Amp entkernen-DIY Umbau.

  • Hallo an die Amp-Diyler.

    Da mein Junior sich bei mir ein Film reingezogene hat, hat er nun Blut geleckt und möchte auch einwenig Kinofeeling in seinem Zimmer haben.
    Ok dachte ich, schau ich mal was ich so bekomm und zusammen stellen kann.

    Ein AV hab ich aus ner Ecke gekramt.

    Der hier...

    Die Frontboxen hab ich von einem Freund geschenkt bekommen

    diese..

    MB Quart 980s

    Für Surround-Sound kommen irgendwelche Kenwood Boxen und für den Center

    2 kleine MB Quart 2Wege 13er zum Einsatz.


    Und von einem weiteren Kumpel diesen Sub für einen 50iger..

    Top Zustand kaum gebraucht lag nur so rum ein 18“ JBL 1800GTI


    so nun zum Eigentlichen.der Sub braucht noch ein Kraftwerk.

    Hab hier 2 Amps die defekt sind und 1 der geht, aber macht manchmal Barzelgeräusche.

    Finde diese zu schade zum Entsorgen.Trafos sind soweit ich beurteilen kann in Ordnung(kann man bestimmt testen)

    Gehäuse und Anschlüsse könnte man ja weiter benutzen.

    Hätte jemanden ein Tip für mich wie ich pimpen kann.

    Eventuell fertige Platinen rein oder so ähnlich und an die bestehenden noch nutzbaren Kleinteile anschließen.

    Lohnt sich das?Welche Infos brauchst du/ihr noch?Was bräuchte ich alles dazu? Wo bekomm ich was gescheites.

    Hier das Gehäuse würde die 2Platinen einfach entfernen.


    Hat jemand Interesse daran, wenn es sich lohnen mir zu helfen bzw Ratschläge geben.

    :sbier:

  • Was für Verstärker sind das denn? Der JBL GTI ist was richtig feines, der verdient auch eine gute Endstufe. :-)


    Hast Du Ahnung von Elektrik? Ich würde auf jeden Fall erstmal nicht bei angeschlossener Spannung an den Endstufen rumbasteln.

  • Servus Bolle,

    nichts besonderes 3x 403 Rekhorn. Dachte nur es gibt ne einfache günstige Möglichkeit, Platinen(Mono) zu kaufen und dies dementsprechend mit dem Trafo und den Lautsprechanschlüsse zu verbinden. Angeschlossen lang ich da nicht rein, sonst werd ich noch zum Zitteraal . Elektrik nicht so, aber nach Anweisung was anschließen trau ich mir schon zu. Aber ich vermute wird alles teurer werden, als gleich ne Pa Endstufe für den JBL

    zu kaufen und brücken. Aber Lust hätte ich schonmal dazu.

  • Ich fürchte, ohne genau zu wissen, was Du da tust, liegt da wenig Segen drin. Das muss ja alles zusammen passen.


    Hast Du Herrn Reck mal wegen Reparaturmöglichkeiten angeschrieben? Das wäre vielleicht den Versuch wert.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!