Blow The Man Down

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Film durch Zufall gefunden, abseits des Mainstream und produziert vom grossen A und wohl zur Zeit auch nur dort zu sehen.

    Allerdings bei Prime inklusive. Bis in die kleinste Rolle gelungenem Casting , mit zumindest mir bis 2 Seriendarstellerinnen, bis dato unbekannten Darstellern, was ich aber in letzter Zeit gerade gut finde.


    Habe den Film vor einigen Wochen nicht im Heimkino, sondern im TV gesehen, deshalb würde ich den Ton nicht bewerten, leider kein Cinemascope.


    Film 1

    Insgesamt absolut empfehlenswert, für Freunde der COEN Brüder sogar ein Muss...


    Bild 2+


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Aufgrund der Empfehlung hier habe ich diesen Film gestern auch angeschaut.


    Der Kleinstadtkrimi erinnert tatsächlich an den Stil der Coens. Besonders Vergleiche zu Fargo (Film oder Serie) drängen sich auf, ohne allerdings deren Klasse zu erreichen, besonders auch was das Skurrile und Schwarzhumorige anbelangt.

    Trotzdem macht man hier nichts falsch, wenn man reinschaut. Stimmige Atmosphäre und unverbrauchte neue Gesichter. Besonders gefallen haben mir auch die eingestreuten Gesänge der Fischer. Passte irgendwie.


    Film: knappe 7/10

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „BLOW THE MAN DOWN“ zu „Blow The Man Down“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!