Vorstufen von Lyngdorf

  • Es gibt eine neue Surround Vorstufe von Lyngdorf namens MP-40.

    Sie ist die kleine Schwester der MP-60 und kostet 10.000€.

    Erhältlich ist Sie wohl ab Sommer.


    Ich halte Sie für sehr interessant für Musikliebhaber, da Sie einen eingebauten Roon Endpoint besitzt.

    Dekodieren kann Sie nur 7.1.4. Hat aber auch Auro an Board.


    Ich habe Lyngdorf nicht mehr im Programm, daher poste ich es hier im allgemeinen Teil.

    Die ältere MP-50 fand ich klanglich herausragend.

    Wenn die MP-40 so gut klingt wie die MP-50 sicherlich eine sehr interessante Vorstufe.


    Lyngdorf Homepage

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Naja bis zu Trinnov ist halt noch ein ganz schöner Preissprung.

    Für mich persönlich gibt es nur Trinnov und "den Rest".

    Ich könnte mir privat aber keine Trinnov leisten.

    Die MP-40 liegt in einem Preisbereich, der vielleicht gerade so ginge.

    Die MP-50 war die erste Vorstufe, die bei unseren Tests valide ein Detail mehr dargestellt hat als die normalen Consumer Vorstufen.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Ich halte Sie für sehr interessant für Musikliebhaber, da Sie einen eingebauten Roon Endpoint besitzt.

    Dekodieren kann Sie nur 7.1.4. Hat aber auch Auro an Board

    Nabend,


    dann würde ich eher zur Stereo Trinnov (Musikliebhaber sind ja eher Stereo affin) greifen, weil dort mit dem Optimizer und generell mehr Möglichkeiten vorzufinden sind.

    Und diese ist sogar günstiger.:zwinker2:


    ANDY

  • dann würde ich eher zur Stereo Trinnov (Musikliebhaber sind ja eher Stereo affin) greifen,

    Aha, und für Surround Sound klapperst Du dann hinter mir mit Kastagnetten:rofl:

    Und bei Star Wars trötest Du durch ein Plastikrohr :rofl::rofl::rofl:


    Also ich würde mich auf jeden Fall als Musikliebhaber bezeichnen. Aber Stereo ist sowas von 90er. Wer einmal Pink Floyd in Mehrkanal gehört hat hört kein Stereo mehr.:dancewithme


    Und diese ist sogar günstiger.

    Nö, der Amethyst kostet aus 10000. OK, 9500 um genau zu sein.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Das würde mich auch interessieren. Mal nen Test auf Lowbeats abwarten.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Bin ich bei Dir, aber ich hatte es so aus dem Kontext interpretiert.:)

    Ja Mehrkanal Musik würde ich auch nicht mehr missen wollen.


    OK hatte das Gerät um 7500 im Kopf, aber das ist dann anscheinend falsch.:big_smile:


    ANDY

  • Zitat

    Ich könnte mir privat aber keine Trinnov leisten.

    Alternativ nach einer gebrauchten ADA TEQ-12 Ausschau halten und mit einer guten Vorstufe kombinieren.

    Gibts immer wieder und gehen deutlich unter Wert weg, vermutlich wissen die wenigsten um die Qualitäten.


    Kann man bei der Lyngdorf die 4 Aux Ausgänge für Multiroom konfigurieren?

  • Aha, und für Surround Sound klapperst Du dann hinter mir mit Kastagnetten:rofl:

    Und bei Star Wars trötest Du durch ein Plastikrohr :rofl::rofl::rofl:

    Direkt mal über eine einfache Antwort eines Users lustig gemacht.

    Da hätte ich von einem Gewerbetreibenden hier im Forum etwas mehr "Fingerspitzengefühl" erwartet.


    Aber Stereo ist sowas von 90er. Wer einmal Pink Floyd in Mehrkanal gehört hat hört kein Stereo mehr.:dancewithme

    Es gibt sicher einige gute Konzerte oder andere spezielle Alben, die als Mehrkanal rausgebracht werden.

    Der Grossteil der Musik wird aber weiterhin als Stereo produziert. Das hat sich auch bis heute nicht geändert.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Naja, ich mag gute Stereoaufnahmen immer noch und hatte da auch schon so manches AHA Erlebnis von Kollegen auf meiner Couch.

    Ich doch auch. Ich höre auch oft sogar alte Monoaufnahmen aus den 50ern wie z.B. Ella and Luis.

    Erstaunlich, was ein guter Toningenieur damals schon aufs Magnetband bannen konnte.

    Meine zugegeben etwas reisserische Formulierung ist als Antwort auf Andy´s Vorschlag zu sehen, lieber eine Stereo als eine Surroundvorstufe im Heimkino einzusetzen. Aber das haben wir ja geklärt.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Direkt mal über eine einfache Antwort eines Users lustig gemacht.

    Da hätte ich von einem Gewerbetreibenden hier im Forum etwas mehr "Fingerspitzengefühl" erwartet.

    Ich denke ich habe durch meine fast 20 Jährig Berufserfahrung ein gutes Gespür für mein Gegenüber entwickelt.

    Ich kenne Andy noch nicht sehr lange aber ich bin mir sicher, dass er darüber genauso gelacht hat wie ich.

    Aber ich bin hier neu. Wenn von mir nur 10-fach abgewogene Politiker-Äusserungen gewünscht sind um nirgends anzuecken kann ich meine Äusserungen auch darauf beschränken.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Nö, aber vielleicht irgendwas in der Mitte. Speziell als "Neuer" ist etwas mehr Fingerspitzengefühl als normal eigentlich immer eine gute Idee... :)


    Ich glaube auch nicht, dass Du bei Andy damit angeeckt bist, aber Andy ist auch selbst jemand, der mit seinem Schreibstil hier ab und zu mal aneckt. 7500 oder 10000 Euro sind halt auch nicht für jeden "günstig(er)".

  • Ich glaube auch nicht, dass Du bei Andy damit angeeckt bist, aber Andy ist auch selbst jemand, der mit seinem Schreibstil hier ab und zu mal aneckt. 7500 oder 10000 Euro sind halt auch nicht für jeden "günstig(er)".

    Naja eine Differenz von 2500 € ist ja der Punkt auf den meine Antwort reflektierte.

    Und das ist "günstiger" absolut gesehen. Ob das relativ günstig ist, kann nur jeder User für sich selbst beantworten.:zwinker2:

    Aber ist ja nicht der Fall da etwa gleich teuer.


    ANDY

  • Alternativ nach einer gebrauchten ADA TEQ-12 Ausschau halten und mit einer guten Vorstufe kombinieren.

    Gibts immer wieder und gehen deutlich unter Wert weg.



    Aber können die mit einer aktuellen Trinnov oder einem Minidsp DDRC 88 mithalten? Bis wann gab es denn da Softwareupdates? Die Preise, die mir so unterkommen, sind eher unlustig.

    Reinhard

  • Nö, aber vielleicht irgendwas in der Mitte. Speziell als "Neuer" ist etwas mehr Fingerspitzengefühl als normal eigentlich immer eine gute Idee... :)

    Danke für Dein Feedback.

    Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass hier jedes Wort "wörtlich" genommen wird. Ich vergesse manchmal, dass ich wohl eine eigene Art der Kommunikation habe.

    Wenn ich schreibe:

    Wer einmal Pink Floyd in Mehrkanal gehört hat hört kein Stereo mehr. :dancewithme

    Dann konnte ich mir bislang nicht vorstellen, dass man wirklich glaubt ich würde überhaupt kein Stereo mehr hören.

    Das ist eine Übertreibung um darzustellen welchen Mehrwert eine Mehrkanalaufnahme besitzt. Ich versuche das in Zukunft mal etwas genauer zu formulieren.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Aber können die mit einer aktuellen Trinnov oder einem Minidsp DDRC 88 mithalten? Bis wann gab es denn da Softwareupdates? Die Preise, die mir so unterkommen, sind eher unlustig.

    Reinhard

    Soweit ich weis ist die ADA eine umgelabelte Trinnov Magnitude. Der MiniDSP ist die ADA also weit Überlegen.


    Aber eigentlich ist das hier der Lyngdorf Thread:zwinker2:

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!