The Nightingale - Schrei nach Rache

  • Trotz seiner Härte (FSK18) von Kritik und Publikum gelobtes australisches Historienrachedrama von der "Babadook"-Regisseurin..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 28. Mai 20 auf BD.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „THE NIGHTINGALE - Schrei nach Rache (Trailer)“ zu „THE NIGHTINGALE - Schrei nach Rache“ geändert.
  • Moin!

    Gestern wollte ich den Film schauen aber er wurde in 4:3 abgespielt?! Auf der Hülle steht 16:9...

    Ging es vielleicht jemanden ähnlich? Das Menü des Films war 16:9....

    Gruß Rene

  • Moin!

    Gestern wollte ich den Film schauen aber er wurde in 4:3 abgespielt?! Auf der Hülle steht 16:9...

    Ging es vielleicht jemanden ähnlich? Das Menü des Films war 16:9....

    Gruß Rene

    Das Aspect Ratio ist 1.37:1 resp. 4:3 und wird in diesem superben Film als Stilmittel eingesetzt.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • 16:9 ist das Format des Signals, 4:3 der Bildausschnitt. Liest man manchmal auch bei CS so, leider verwirrend und unnötig, da bei FHD sowieso Standard. Soll vielleicht dem Otto Normalverbraucher bestätigen, dass die BD für seinen 16:9-TV kompatibel ist.


    Der Film selbst ist ein echter Geheimtipp.

  • ... hat mich aber gestern zu sehr genervt.

    ...

    Kann ich gut verstehen - zumal ja noch erschwerend die Grübelei hinzukommt, ob irgendwas "kaputt" oder "falsch" ist... ;-)


    Wusste ich aber auch noch nicht. Gut, dass ich das hier lese - dann bin ich vorbereitet.

    (habe kein prinzipielles Problem mit dem Format - fand Justice League, Leuchtturm und Gretel&Hänsel trotzdem gut ;-))

  • Wenn ich es gewusst hätte, hätte es mich vermutlich auch nicht so gestört, denn es ist genau wie du sagst, bis alles Fehler ausgeschlossen waren hatte ich kein bock mehr...

  • Ich werde ihn mir definitiv noch anschauen nur hat mich das gestern sofort zu sehr genervt.

    Ich habe nur 5min gesehen...

    Ich war auch nicht in der richtigen Stimmung zu ertragen das dem kleinen Baby etwas passiert, was ich sehr stark VERMUTE. Seit ich selbst Vater bin kann ich soetwas schlecht sehen... schon seltsam wie man sich verändert :opi:.

  • Empathie ist imo aber auch nichts, was zwingend therapiert werden sollte..:zwinker2:

    Wenn ich mir da manche Rezensionen durchlese, in denen die Unzufriedenheit über mangelhaft praktizierten Sadismus bei torture-Szenen durchklingt, frage ich mich schon, wie hoch mancher Wickeltisch gewesen sein muss:waaaht:

  • Hi,



    Film: ...schwierig...

    Toller Film, den ich vermutlich aufgrund des schweren Themas nicht nochmal sehen werde und auf eine Note verzichte.

    Anhand der Geschichte einer jungen strafversetzten Irin, die ein schweres Unrecht rächen will und ihres tasmanischen Begleiters werden die Gräuel des Kolonialkrieges in Tasmanien ("Black War", 1820) gezeigt. Der Film ist sehr ruhig, sehr differenziert und sehr intensiv.

    Er wirkt in allem sehr "realistisch" (soweit ich das beurteilen kann); man hat fast den Eindruck live dabei zu sein.

    Man sollte keinen "Rachethriller mit strahlendem Grimm Reaper" erwarten.

    Und großartige Darsteller!


    Bild: 7/10

    passend zur gesamten Machart sehr dokumentarisch, etwas farblos, aber mit gutem Kontrast.


    Ton: 8/10 (En)

    Gute Atmosphäre und Sprachverständlichkeit, thematisch bedingt kein Effektfeuerwerk.

    Auch als ewiger O-Tonschauer musste ich hier UTs bemühen.

    Der Mix aus altem Englisch, Irisch und "Tasmanisch" hatte mich nach 10 Minuten aus der Bahn geworfen. ;-)


    Gruß


    Simon2

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE NIGHTINGALE - Schrei nach Rache“ zu „The Nightingale - Schrei nach Rache“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!