3d MVC Wiedergabe per Mediaplayer

  • Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Abspielen von 3d MKV Dateien, die in MVC vorliegen.


    Als Abspielgerät habe ich mir kürzlich den OSMC Vero 4k+ gekauft. Alles in allem ein solides Gerät für 1080p und 4k. 3d in SBS läuft auch. Allerdings spielt er kein 3d MVC ab. Das soll laut OSMC Forum wohl demnächst kommen, allerdings ist unklar, wie schnell das tatsächlich passiert.


    Der Zappiti Pro 4k soll betreffend 3d einen guten Job machen aber zum Beispiel die Metadaten (Spitzenhelligkeit etc.) bei 4k/HDR nicht weiterleiten...


    Wie spielt ihr 3d MVC ab? Welchen Player könnt ihr empfehlen oder doch lieber vom PC abspielen?

  • Da Dir wohl die meisten User hier eine HTPC-Lösung empfehlen werden: wenn es kein PC im Kino sein soll ist der Zappiti Pro schon ziemlich gut (vom Oppo fand ich das Bild beim Netzwerk-Streaming aber nochmals etwas besser). Meta-Daten brauchst Du doch nicht bei einem JVC der N-Serie, oder habe ich da einen Denkfehler?

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.4.4 Multichannel,
    24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
    EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

  • Danke, Olli. Hängen die Empfehlungen für einen HTPC primär mit der Möglichkeit, MadVR zu verwenden zusammen oder gibt es noch einen anderen Grund?


    Dachte, dass die JVC N Serie die Metadaten für Frame Adapt braucht oder ist da mein Denkfehler, weil der Beamer die Bilder einzeln analysiert, ohne Metadaten hinzuzuziehen?

  • a) ich denke schon, ja

    b) genau, letzteres

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.4.4 Multichannel,
    24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
    EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!