R-T-F-S Professionelle Heimkinos aus einer Hand

  • Hallo Zusammen,

    Vielen Dank an das Präsidium des Heimkinovereins für die Einladung hier im Forum mitzuwirken.


    Mein Name ist Farshid Shahlawandian und ich betreibe seit 2002 die Firma R-T-F-S.

    Einige kennen uns wahrscheinlich noch aus den Gründertagen als wir nur Schallabsorber aus Schaumstoff hergestellt haben. Mittlerweile sind wir seit gut 10 Jahren ein Vollsortimenter geworden und bieten neben unseren Raumakustikprodukten auch Akustikteppiche, Vorhänge, Heimkinosessel, Leinwände und natürlich auch sämtliche Elektronik vom Projektor über Verstärker bis zum Lautsprecher und was man sonst noch Alles für ein Heimkino benötigt an.

    Unser Firmensitz in Wörrstadt bei Mainz ist mittlerweile 600m^2 gross. Hier betreiben wir unter anderem eine eigene Schreinerei und Lackiererei zur Herstellung unserer Schallabsorber und allem was wir sonst noch zum Kinobau benötigen.

    Unser Demoraum ist ca 35 m^2 gross und gehört angeblich zu den bestklingendsten in Deutschland. Ich weis nicht ob die Kunden und Vertriebler die dies bekunden nur höflich sein wollten oder ob dem wirklich so ist. Ich bin jedenfalls noch nicht mit dem Klang unseres Demoraums zufrieden. Es reicht aber um innerhalb von Minuten völlig in einen Film einzutauchen. Das ist mir auch bei meinen Heimkinoplanungen am wichtigsten.


    Ich würde mich selbst als High-Ender bezeichnen dem auch sehr kleine Klangunterschiede sehr wichtig sind.

    Als Akustiker und Dipl.-Ing.(FH) der Nachrichtentechnik kann ich denke ich sehr gut zwischem unnützem Vodoo und sinvollen aber schwer erklärbaren Massnahmen unterscheiden.

    Da die Technik unseres Demokinos im Kinovorraum installiert ist können wir hier sehr gut Blindtests durchführen.

    Wir halten sehr enge Verbindungen zu unseren Zulieferen die für uns auch häufig Extrawürste liefern müssen. Dadurch sind wir oft etwas früher informiert als ein normaler Händler oder Installer.

    So waren wir zum Beispiel die ersten in Deutschland, die eine Trinnov Altitude 16 in der Vorführung hatten.

    Unsere Homepage ist leider katastrophal veraltet. Es fehlt hier leider die Zeit die einmal zu aktualisieren. Wir bauen eben lieber Kinos als Sie zu vermarkten :byebye:


    Viele Grüße


    Farshid


    http://www.r-t-f-s.de

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!