Venom 2: Let there be Carnage

  • Venom (2): Let There Be Carnage


    FSK 16, 97 min


    Aloha!


    Wieso dachte ich beim Charakternamen vom guten alten Woody "Mickey" Harrelson immer an "Klitoris"? :big_smile: Tja, der erste Teil gefiel mir besser. Es fehlt hier an Substanz und ausreichender Figurenzeichnung, obwohl Harrelson und Hardy mir zusagen in ihren Rollen, vor allem ersterer. Aber irgendwann ab der Mitte wird es zu einer seelenlosen Aktionsorgie. Vermutlich liegt das auch an den Regisseuren, Ruben Fleischer (Zombieland) bei Teil 1, und bei Teil 2 nun ein anderer, Andy Serkis.


    Der Ton gefiel mir sehr gut seitens Basspräsenz und Räumlichkeit. Das Bild war mir etwas zu dunkel.


    Film: 2-

    Ton: 1-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wieso dachte ich beim Charakternamen vom guten alten Woody "Mickey" Harrelson immer an "Klitoris"? :big_smile:

    gut, dass du es ansprichst- aber das ist sicher nicht in einem Satz zu beantworten..:think:


    Zum einen haben wir die southparkeske, lautmalerische Sexualisierung eines spätestens seit den Simpsons bekannten, angelsächsischen Vornamens.

    Dies dann im Kontext mit jenem männlichen Darsteller, der auch gleichzeitig den eigenen Avatar verkörpert und dessen Idol-Funktion unzweifelhaft ist - ui..


    Ich vermute, selbst Dr. Freud höchstpersönlich würde hier eine zweite Meinung einholen,. bevor er sich festlegt:big_smile:..

  • ...wird auch das angesprochene Publikum gewesen sein... 12 bis 18...

    Nur mal aus Interesse: Auf meiner (bislang ungesehenen) UHD prangt ein FSK16-Logo. Ist das nur "Fake" (weil sie einen Trailer für einen FSK16-Film drauf haben oder so) oder ist der Film tatsächlich ein wenig "farbenfroher" als der Vorgänger?


    Gruß


    Simon2

  • Also muss man sich langsam darauf einstellen, dass der gekaufte FSK18-Actionkracher eigentlich nur ein FSK6 -Disneyquatsch mit nem Softporno in der Vorschau ist..


    Geht ja gut los, das Jahr!:rofl:

  • Das gibt es doch schon länger derart. Wobei es m. E. nie 6er-Filme mit 18er-Vorschau sind. Aber oft ist es eine Stufe mehr. Finde das auch sehr oft irritierend, bei dem Film hier war es mir nun auch aufgefallen.


    Nach unten: War mir klar mit der Überspitzung. aber ja, finde ich auch eine Frechheit. Etikettenschwindel.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • War ja auch bewusst überspitzt formuliert- aber sowas ist imo schon ne Frechheit, denn dass da Berechnung dahinter steckt, darf man getrost annehmen.

  • Ich habe ihn jetzt zum zweiten Mal geguckt und fand ihn immer noch "so gut" wie beim ersten Mal. Das spricht bei mir für den Film. Free Guy hat mir z.B. beim zweiten Mal gar nicht mehr so gut, wie beim ersten Mal gefallen.


    Er ist nicht so gut wie der erste aber hat mich unterhalten. War halt ein zweiter Teil. Kein totaler Reinfall aber natürlich auch kein Highlight.

  • Hallo,


    ich hab den 2. Teil die Tage auch geschaut. Unterhaltsam ja. Kurzweilig auch.


    Aber für mich ist jetzt die Luft raus. Einen 3. Teil braucht es für mich nicht mehr. Es fühlt sich an wie "alles wurde erzählt".


    Beste Grüße,

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!