Bei uns im Programm: Opera High Gain mikroperforiert

  • Hallo,


    wie in diesem Thread zu lesen, hat Nils sich (mit unserer Unterstützung) sehr viel Mühe gegeben und ein Leinwandtuch gesucht, welches akustisch transparent ist und einen hohen Gain besitzt. Als Ergebnis kam raus, dass das Opera High Gain Tuch für den Einsatzzweck sehr gut geeignet ist und Nils fand kein geeigneteres Tuch. Klar, unter Abwägung aller Vor- und Nachteile.


    Daher wollen wir dieses Tuch in unser Programm aufnehmen. Dazu habe ich alle möglichen Vorgespräche geführt und kann sagen, dass es möglich ist. Um das endgültig zu entscheiden, möchte ich versuchen unverbindlich den möglichen Bedarf abzuschätzen. Denn ich muss eine größere Menge kaufen und das entsprechend aufs Lager legen. Ich möchte nur sehr ungern deutlich zu viel kaufen oder zu wenig. Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt.


    Eine weitere Info zu dem Tuch, es ist beidseitig verwendbar. Auf der Rückseite hat es einen Gain von 1,01 vor der Mikroperforierung.


    Wir sind in der Lage die Leinwände des Herstellers Prismasonic und Screen Research mit diesem Tuch auszustatten. Das gilt für alle von uns bezogenen Leinwände. Wenn jemand bereits seit längerer Zeit eine Leinwand hat, können wir schauen, ob das bei dieser auch möglich ist.


    Der Preis für das Tuch als Meterware oder als Konfektionierung für eine Prismasonic bzw. Screen Research Leinwand ist noch nicht abschließend kalkuliert. Das hängt ein wenig von der Menge ab.


    Daher meine Bitte, wenn Jemand Interesse hat, dass er sich kurzfristig bei mir meldet. Am besten per Mail. Und selbstverständlich völlig unverbindlich.


    Einen Diskussionsthread gibt es hierzu auch.



    Vielen Dank und Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    ich habe ja gesagt, dass die Rückseite mit Gain 1 nutzbar ist. Das ist die Angabe vom Hersteller. Nils hat das nochmal messtechnisch untersucht. Das ist auch so, jedoch fällt es unter Winkeln doch eher stark ab. Daher wäre das eher nicht meine Empfehlung das zu nutzen. Bitte entschuldigt, aber ich sage es lieber ehrlich als es so zu verkaufen.


    Das weitere Vorgehen ist nun folgendermaßen. Ich habe schon die ein oder andere Anfrage erhalten. Allerdings wollten alle auch ein Musterstück haben. Das kann ich auch nachvollziehen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Laufmeter etwa 250 Euro kosten wird (bei etwa 210 cm Rollenbreite). Leider ist das nicht so einfach, weil dieses Tuch eine Sonderanfertigung ist. Daher habe ich mir überlegt, dass ich nun die Mindestmenge von 10 Meter bestelle und es mit Nils teile. Dann baut Nils sich seine Leinwand. Und mit unserer Hälfte werden wir eine Prismasonic Konfektionierung machen und das im Showroom in Hamburg präsentieren. Von dem Rest werde ich Musterstücke schneiden und leihweise verschicken. Bis es soweit ist, wird es wohl etwa 5 Wochen dauern. Falls also Jemand jetzt "blind" das Tuch haben möchte, sollte er sich zügig bei mir melden.



    Vielen Dank und Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    es gibt etwas zu berichten.


    Die 10 Meter sind da und Nils hat seinen Teil bekommen. Auf den ersten Blick sieht wie erwartet aus. Die Mikroperforierung ist ordentlich. Nils braucht noch einen Moment bis er seine Leinwand fertig hat und berichten kann. Die Leinwand in Hamburg wird kurzfristig damit ausgerüstet.


    Ich kann nun Demostücke schneiden und verschicken. Bitte meldet euch bei mir. Bitte auch die Interessenten, die sich schon gemeldet hatten.


    Was ich schon sagen kann, ist der Preis. Die Rollenbreite ist etwa 210cm. Der Laufmeter kostet 310,00 Euro zzgl. Verpackung und Versand.



    Vielen Dank und Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!