neuer Mitleser

  • Hallo, ich heisse Jan und bin 44 Jahre alt / lebe in Rosenheim. Wenn nicht hier, treibe ich mich auch im hifi-forum.de oder im Forum von filme.de oder auf Letterboxd rum.

    Ich habe 1999 angefangen DVDs zu sammeln, um dann 2002 damit wieder aufzuhören, weil ich zu viele ungeöffnete Filme im Regal stehen hatte, und es mir keinen Spass mehr gemacht hat / zu teuer wurde.

    Daher habe ich absichtlich keine Blu-rays gesammelt, über die Jahre haben sich dann aber doch 10 Filme angefunden.

    Stattdessen gehe ich viel / gefühlt wöchentlich ins Kino, und komme auf 25+ Filme im Jahr, seit 20 Jahren.


    Seit Anfang 2017 bzw seit 4K UltraHD sammle ich dann doch wieder, und zwar „nach sehr strengen Regeln“, damits diesmal besser klappt. Mein Equipment ist ein LG 55er OLED, die XBox One X und ein Denon 4400 sowie 5.1.4 Lautsprecher von ELAC bzw. Dali. Meistgenutzter Upmixer ist die Auromatic.

    Mein Hobby „ist mir wichtig“, daher benutze ich meinen Realname, d.h. kein cooles Pseudonym und kein T2 Judgment Day Userbildchen.


    :sbier: Cheers, Jan

  • Hallo Jan, dann herzlich willkommen hier. Ich finde dass Klarnamen und "echte" Bilder vom Gegenüber auch zu besseren Umgangsformen beitragen. Daher finde ich deine Einstellung gut. WIllkommen hier und liebe Grüße aus dem Leipziger Umland


    :sbier:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Servus Jan und herzlich willkommen im Forum!

    Mein Hobby „ist mir wichtig“, daher benutze ich meinen Realname, d.h. kein cooles Pseudonym und kein T2 Judgment Day Userbildchen.

    Obwohl ich das anders handhabe, kann ich Dir versichern, dass mir mein Hobby auch SEHR WICHTIG ist und das seit einem Vierteljahrhundert.


    Gruß aus Niederbayern

    Reinhard

  • Ein Servus aus der Oberpfalz als gebürtiger Oberbayer nach Rosenheim.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hallo und willkommen Jan!

    Ich wünschte manchmal auch, ich hätte die Kohle von meinen Filmen wieder in der Tasche!

    Ich war in den letzten Jahren 433x im Kino. Und da war so manche Gurke dabei. Diese Kohle bereue ich nicht, Kino ist für mich auch immer „ein Event“ und 2,5 h dem Alltag entkommen usw.

    Was ich mir mittlerweile verkneifen kann, ist das Kaufen mittelprächtiger Filme, gerne auch als Steelbooks, die ich nie schauen werde (und das jetzt schon weiss), und die im Regal verstauben, nur um der Sammelwut willen.

    Ich beschränke mich jetzt auf „Lieblingsfilme“ von der Wunschliste, und vermeide Spontankäufe. Klappt ganz gut. Kommt auch meine Frau ganz gut mit klar.

  • Hallo Jan,


    herzlich willkommen im Forum!


    Ich war schon ewig nicht mehr in einem "richtigen" Kino. Viel zu sehr störten mich da die lautstark Popcorn "fressenden" und eimerweise Cola "saufenden" ( ich muss das wirklich so drastisch benennen!) Zeitgenossen, welche sich zu allem Überfluss auch noch ständig unterhalten haben.


    LG


    Uwe

  • ja die Filme die ich so kaufe schaue ich mir schon an! Aber ich müsste 80% dann sofort wieder verkaufen, so lange sie noch ein bisschen Wert sind!

    Aber für einen Euro oder weniger lasse ich sie in jedem Fall stehen!

    Ins normale Kino gehe ich auch gar nicht mehr, da wir in der Nähe nur ein Cinemaxx haben das seit Jahrzehnten die gleiche Anlage auf Kinderzimmerlautstärke fährt und dafür auch VIEL zu teuer ist! Und sonst stehen nur zwei kleine Gurken Kinos zur Auswahl! Das eine davon ist nicht mal "schräg " was die Sitzreihen angeht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!