SVS Upgrade der SB und PB13 Ultra

  • Hallo

    SVS bietet jetzt ein Upgrade der 13ultra Subs an.

    Statt des verbauten sledge 1000D kann ein Sledge 1200D genommen werden.

    Bietet zum einen die BlueTooth App Config an und vor allem 200W mehr Leistung.


    Kostenpunkt satte 499€


    Hat das schon wer gemacht? Was bringt’s? Vor allem die Mehrleistung.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Stefan, du bist doch auch schon lange genug dabei...

    Was soll das denn bei dir bringen?

    Ich sage mal ganz frech, die Mehrleistung bingt in deinem Raum nichts.

    Bei der App weiß ich es nicht.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass durch mehr Leistung auch das Ansprechverhalten schneller werden könnte.

    DAS könnte man uU schon hören.

    Aber kA, drum frag ich ja.

    Die bieten das ja vermutlich nicht nur so an, sondern weil die Mehrleistung auch (irgendwas) bringen sollte.

    Der Mehrwert der Appsteuerung ist mMn eher gering. Das Teil wird ja einmal eingestellt, in dann nie wieder angefasst. (Zumindest bei mir)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Bin da eher der Meinung von Kottan, ich hatte zwei PB13 - tolle Teile - aber für das Gewissen wären mir 499.- zu viel! Du hast einen ähnlichen Raum wie ich, obs das bringt ? Ich brauch nicht schreiben bin ja auch verrückt was Bass anbelangt!

    Hast du nicht die SB 13?


    lg Alpi


    p.s. ich hätte die nie abgegeben wenn ich sie ins Kino intergrieren hätte können!

  • Die bieten das ja vermutlich nicht nur so an, sondern weil die Mehrleistung auch (irgendwas) bringen sollte.

    Schreiben die auch was dazu, also tiefer, lauter, kontrollierter oder so?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Ich bin ja was Upgrades angeht auch nicht immer von reiner Vernunft gesteuert, deshalb würde ich wohl die höchstmögliche Ausbaustufe anvisieren. Also: wenn der 16er keine Option ist (:zwinker2:), dann gerne die modernere und stärkere Endstufensektion. Es sollte dann ja auch noch eine neue Gewährleistung auf die Elektronik geben (um auch mal ein rationales Argument anzuführen). Wäre natürlich doof, wenn man keine Änderung hört - man könnte SVS ja mal vorab fragen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Die SVS Homepage sagt da nicht wirklich viel aus. Viel Marketing Bla mMn.


    http://mail.svsound.com/q/hQTC…BdjSefeKtLoOjJIHWhhQjYEXQ

    Ist leider schwer zu sagen welche Features neu sind und welche der bisherige Sledge schon hatte.

    Ich frag da mal an, ob die eine Gegenüberstellung der Klangeigenschaften rausgeben.


    klar, ein Traum wäre vorne 2x SB16 hinzustellen und die beiden 13er dann nach hinten. Und evtl. Die 13er dann noch upgraden... aber das wäre mal ne andere Preisregion dann ;)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hab zwar noch nichts von SVS gehört bzgl. der Verbesserungen, aber soviel sei gesagt: ein größeres Update wird kommen. Ob die Sledges1200D für die 13er auch kommen, ist erstmal noch offen. (sieht aber im Moment nicht so aus, zumindest bis ich da Vergleichsdiagramme oder sowas bekommen kann)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das ist gerade das Problem, es gibt außer der Aussage 1200W statt 1000W keine großartige Aussage zum Vergleichen. Abgesehen von der Möglichkeit die Teile per App zu steuern, was mMn eher nebensächlich wäre.

    Falls ich noch as bekomme, gebe ich das durch, lt. Heimkinoraum Nbg "vermuten" die, dass es in kürze von SVS in USA dazu was geben wird. aber solange mach ich mit Sicherheit kein Upgrade, dafür ist es zu teuer.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Also: wenn der 16er keine Option ist (:zwinker2:)

    Ich habe zwei SB 16 hier und bin sehr, sehr zufrieden. Allerdings kenne ich die SB 13 nicht, da ich von den 12'' Klipsch THX Ultra 2-Woofer komme, die aber auch nicht schlecht klingen. Vielleicht wäre das Geld in tiefere Subs besser investiert als in einem Austausch alter Komponenten.

  • Ich weiß ist jetzt nicht ganz Topic aber evtl. mal über was anderes nachdenken. Ich kann mir vorstellen dass die b1000 von Beckersounds eine sehr gute Alternative sein könnten?

    Ich hatte selber zwei SVS PB13 und war seehr zufrieden damit, die SB16 sind sicher auch zu überlegen.
    DIY ist ja keine Option für Dich?

    lg Alpi

  • Ich weiß ist jetzt nicht ganz Topic aber evtl. mal über was anderes nachdenken.

    Wenn es das Budget her gibt, dann wäre das auch meine Meinung...!


    Ich hatte gut 5 Jahre einen PB13 Ultra und habe Ende 2017 / Anfang 2018 was neues gesucht.


    Bei mir stehen jeweils 2 mal die beiden Vorgänger von diesem Modell



    PSA S3012


    also zwei S3000i und zwei S3010.


    Ich hatte allerdings damals die Möglichkeit einen S3000i über den UK-Vertrieb zu testen. Zuerst hatte ich einen V1801 (Ported) von PSA da, der war aber dem PB13 Ultra sehr ähnlich. Den hätte ich auch wieder zurück gesandt, habe ihn dann aber über das HiFi-Forum verkaufen können, mit neuer Trial-Period für den Käufer seitens PSA UK.


    Ich habe dann aber zwei mal zwei direkt importiert, weil das am Ende einen Haufen Kohle gespart hat gegenüber einem Kauf in Europa.


    Power Sound Audio ist wie Nubert ein Direktvertrieb und somit sind die Margen für Wiederverkäufer in anderen Regionen als USA halt nicht besonders attraktiv.


    Selbstverständlich kann ich gerne ein Probehören in meinem Kino anbieten......:sbier:

  • Ich hab jetzt zwei SB16 bestellt (also im Prinzip wie Olli oben schrieb, ich hatte da auch schon vorher drüber nachgedacht), die kommen dann nach vorne, die 13er bleiben aber im Kino und kommen dann nach hinten. erstmal ohne Endstufenupdate.

    Bauernfängerei würde ich nicht zwingend sagen bei dem Upgrade. Es ist halt (bisher) nicht klar, was es genau bringt. BIs dahin kann ich mir kein Urteil erlauben.

    Wäre ja möglich, dass da wirklich ein echter Mehrwert kommt. wobei ich mit den SB13 auch so schon sehr zufrieden bin.

    Gäbe es die noch, hätte ich auch eher noch 2 davon bestellt. Leider sind die aber auch gebraucht praktisch nicht zu bekommen.

    Und mit Garantie ist mir bei solchen Investitionen doch immer lieber.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!