Hushbox Grundlagen

  • Verstehe ich :sbier: Dazu kommt aber auch, dass hier schnell mal 3-4 Grad unter den Tisch fallen und ich auch keine Ahnung habe wie groß die Toleranz bei den China-Thermometern ist. Wenn ich vorab geschrieben habe, dass es bei mir knapp 50° sind, gab es immer nur Resonanz dass das viel zu viel ist und niemand über 40° erreicht. Daher erschien mir das Ergebnis nun so auch plausibel. Jetzt kommt ihr auf einmal an und berichtet, es sind doch 50 ...

  • Ich hatte jetzt im hohen Modus nach etwa 25min um die 53° passt also etwa! Geräuschmäßig würde ich sagen ist er im Hohen Modus etwas leiser als vorher im niedrigen...

    Evtl baue ich den hinteren Lüfter noch um auf die Innenseite und dann link's und rechts einen! Das dürfte noch etwas Ruhe bringen.



    Denkt ihr man kann die Kabel der fühler des Thermometer's beliebig verlängern? Oder funktionieren die ab Länge X nicht mehr richtig


    Und Danke Moe das du dir extra die Mühe gemacht hast!

  • Kein Problem, hat mich ja nun selbst interessiert. Es ist also davon auszugehen, dass der schon einige Lampenstunden mit ~60-65° hinter sich gebracht hat (200-300h). An der Feststellung, dass die untere Öffnung nicht zu vernachlässigen ist, ändert sich dadurch allerdings nichts :)

  • Gestern einen Film geschaut, hoher Modus, allerdings Klimaanlage an, 54° passt also alles!

    Auch die Geräusche des Beamers wurden deutlich reduziert! Wenn ich jetzt noch den hinteren Lüfter in innere verbanne , sollte es nochmal etwas leiser werden!


    Die Scheibe ist bei mir übrigens NICHT schräg eingebaut, und ich kann dadurch keinen Nachteil feststellen!

  • Ja ich hatte sie einfach mal im laufenden Betrieb kreuz und quer davor gehalten un keinen Unterschied sehen können, dazu kam noch Sven's Aussage seine wäre auch gerade eingebaut. Also habe ich sie gerade eingebaut! Könnte ich aber auch ändern wenn notwendig!

  • Heute habe ich die/den Hinteren Lüfter nach innen gesetzt ... gewinnt keinen Schönheitspreis passt aber! Getestet habe ich noch nicht! Morgen kommt hoffentlich die Temperatursteuerung, damit der Beamer ordentlich runtergekühlt wird. Die halbe Stunde warten nach dem Film nervt! :blush:


  • Ja ich hatte jetzt auch immer um die 55-57° im hohen Modus.. passt also auch!

    Ja schön ist es nicht aber sieht auch keine Sau! Und es war in 2Std. Gehalten...

    Übrigens sind die günstigsten grauen Noctua Lüfter schon schlechter als die teuren! Sie sind zwar schön leise ABER machen auch einiges weniger an Luft und sie strahlen die Luft auch nicht sauber in eine Richtung. Aber für die Stelle vollkommen okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!