Das " Why so Serious"

  • Heute hau ich einfach mal ein paar Bilder hier rein was so alles passiert ist die letzte Zeit


    Vorschau Monitor


    Verkleidung fertig der Hushbox

    Anzeigen wandern dann wenn alles funktioniert an einen anderen Platz


    Klimaanlage, Anzeige sitzt normalerweise im Gehäuse, hab ich verlegt und neben die Anlage gesetzt hinter den Stoff. Ist abschaltbar. Gehäuse mit Adamantium glue bezogen


    Hier noch mal eins aufgehellt damit man auch was sieht

  • Hallo Andreas,


    sehr schön die Fortschritte und bestimmt auch für Dich befriedigend.

    Gerade in letzter Zeit beneide ich Dich sehr um die Klimaanlage im Kino ! Ich wünschte ich hätte das mit eingeplant. Der Beamer und der AVR machen ganz schön Abwärme.

    Einen Vorschaumonitor finde ich sehr elegant für Medienwechsel und Vorbereitung.


    Gruß

  • Wobei der Vorschau Monitor bei mir primär einen Zweck erfüllen würde:

    Messen / Einstellen / Probehören.

    Da stört der Beamer (zu laut beim Messen) bzw. will man den nicht „nur kurz“ zum Testen anmachen.

    Das fehlt mir in meinem Kino immer noch. Die Integration eines TV finde ich super. Da ich dafür keinen Platz habe, suche ich selbst noch nach einem Mini Lösung die aber HDCP unterstützt.


    Sorry fürs „half Off-Topic“

  • Gerade in letzter Zeit beneide ich Dich sehr um die Klimaanlage im Kino ! Ich wünschte ich hätte das mit eingeplant. Der Beamer und der AVR machen ganz schön Abwärme.

    Hatte ich so auch nicht geplant, hat jetzt aber den Vorteil das ich keine Entfeuchtungsgerätschaften mehr rumstehen habe und kein Wasser rausbringen muss.

    Dazu noch runter kühlen, perfekte Kombi.


    Der Monitor ist hauptsächlich für's musikhoren von der Platte da.

    Da brauch ich nicht den Beamer anmachen.

  • Das ist auch nur ein PC Monitor mit 24 Zoll also nicht zu groß.

  • Morsche zusammen,

    Gestern hatte ich Besuch von Jochen und wir haben uns mal der Einstellung der Front und der Bässe gewidmet.


    Jochen ist unglaublich sympathisch und ich fand direkt einen Draht zu ihm.

    Der Mann weiß was er da macht, unglaublich.


    Nach einer kurzen Führung ging es runter in die Katakomben :rofl:.


    Nachdem ein kleines Problem mit der Messtechnik ( Umik wollte nicht wie wir :spiderman:) überwunden war ging es ans Werk.


    Was soll ich sagen ......


    Wenn ich mir vorstelle wieviel Potenzial man verschenkt mit der automatischen Einmessung, alles sehr komplex aber ich hab einiges an Erfahrung mitgenommen.


    Hört sich jetzt ganz anders an gefällt mir gut, der Weg ist der richtige wenn auch noch ein langer bis es fertig ist. :sbier:

    So jetzt gibt's noch ein Foto von uns zwei :big_smile:

  • Guten morgen Andreas


    ja, ich kann das nur bestätigen. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und waren uns gleich sympathisch.

    Toll fand ich auch, dass Du


    a) Alles vorbereitet hast

    b) Als rechte Hand das gemacht hast was ich gesagt habe. --> Top!!!


    Dein Kino finde ich handwerklich klasse umgesetzt. (Wenn wir dann irgendwann mal fertig sind mit der Einstellerei hören wir dann auch mal Probe)

    Generell ziehe ich meinen Hut vor Dir was Du da alles DIY machst. Teilweise würde ich mir das nicht zutrauen.


    Zur Messerei:
    Wir haben versucht die Weiche der Mains nochmal zu justieren. Geht derzeit leider nur im Kino selber Nahfeld.

    Irgendwann werden wir aber mal einen der Lautsprecher in den Garten hiefen und das dort nochmal machen.

    Aber ich denke fürs erste reicht es erst mal im Kino.

    Der Lautsprecher will übrigens im "MT/TT Bereich --> Trennfrequenz" Krieg mit mir. Jegliches Delay brachte auf der Trennung keine Besserung. Ob das an dem Horn liegt? Das wäre was was dann Freifeld nochmal gemessen werden muß.


    Ich habe Andreas die Aufgabe gegeben, sich das eingestellte mal anzuhören und aufzuschreiben was stört, fehlt, .... Bisher haben wir nix am Platz entzerrt.
    Beim nächsten mal machen wir dann weiter. Ich denke so 3-4 Sessions werden wir schon brauchen bis alles mal steht.


    Übrigens: Weiß jemand wie man beim DCX an den Input EQ ran kommt?


    Dann haben wir uns noch den Bässen (Multisub) gewidmet. Hab diese erst mal nur grob (4 Filter) eingestellt, das Delay vorne/hinten angepasst und dann die Phase zu den Mains. da müssen wir aber auch nochmal ran.


    Vielen Dank auch für die tolle Bewirtung. Ich hab die Pizza dann zu Hause noch fertig gegessen.


    Freue mich schon auf nächstes mal :sbier:


    VG Jochen


    P.S.: Bei mir ging natürlich mein Mic. Ich denke das liegt an der Kabellänge des USB. Ab einer bestimmten länge streikt die Phantomspeisung.

  • ja genau, du drückst ja entweder den Knopf für den entsprechenden Ausgang oder den für den entsprechenden Eingang. Das Bedienkonzept der DCX ist einfach erstklassig. Alles super schnell erreichbar und auch per PC sehr übersichtlich. Nur dass man die Laufzeit an zwei Stellen einstellen kann, finde ich etwas unübersichtlich.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!