Das " Why so Serious"

  • Die sehen klasse aus Andreas, Glückwunsch!


    Aber war da nicht ein braun geplant?

    Hör mir auf......

    Die braunen kamen hier an, ausgepackt,

    Ok is n Bausatz...... Bekomme ich hin,

    Preis hat ja gepasst, das ding halb zusammengebaut.......

    Moment irgendwas is hier faul, die sollen elektrisch sein,

    Ähm Motor , Netzteil, Bedienung Fehlanzeige. :dribble:


    Händler kontaktiert, an nächsten Tag waren sie wieder weg :rofl:


    Dann hab ich diese bestellt, kein Bausatz nur unwesentlich teurer aber eben Kino tauglich schwarz :heilig:

  • Das Gestell ist fast nicht sichtbar.

    Ich will aber mal sehen das ich zwischen die Sessel Getränkehalter bekomme.

    Mal schauen was mir da einfällt.

    Muss mal sehen ob man die Aufstehhilfe deaktivieren kann, das braucht kein Mensch aber beim zurückfahren aus der Liegeposition geht es automatisch in die Aufstehhilfe über. Das ist mist und dem einen Motor geschuldet.


    Aber ich finde sie jetzt nicht unbequem.

    Nicht zu weich aber auch nicht knallhart.

  • So, ich gehöre ab sofort auch zu den Gesegneten :heilig: die bei Andreas zu Gast sein durften.


    War heute da um die ausgemusterte Couch zu testen. blacksub ja man sinkt stark ein, aber mit meinem ÜHU Hintern fühlte es

    sich gut an, nächste Woche hol ich sie ab. :sbier:


    Andreas ist ein sympathischer Typ und toller Gastgeber. Mit ihm kann man schön über unser liebstes Hobby babbeln.

    Wenn man sich anschaut, was er alles selbst umgesetzt hat, quer über alle Gewerke (Raum, Verkleidung, Dämmung,

    Gestaltung, Elektrik, Bild- und Tontechnik,....) kann man nur den Hut ziehen :respect:


    Ganz großes Kino.

    Wobei es von den Maßen her nicht "groß" in dem Sinne ist, was man vielleicht denkt, aber es ist einfach extrem

    gemütlich, man kommt rein und denkt sich "wie dehoam" (im Positiven !).


    Nach 5 Minuten im "Why so serious" wollte ich schon wieder gehen, weil die AT Leinwand und die LS mich so gierig gemacht haben :rofl:



    Beim Sound-Setup kann ich hier in keiner Weise mithalten, da hat Andreas (mit Unterstützung von Jochen) schon was tollen umgesetzt.

    Ich bin niemand der besonders viel Wert auf Ton legt, aber ich habe die Vorführung von Andreas genossen und auch einfach mal die

    Augen geschlossen und die Musik auf mich wirken lassen.

    Da nimmt man die Musik ganz anders wahr, hatte ich so nicht erwartet, weil ich mich selbst damit nie beschäftigt habe,

    Heimkino war für mich immer Bild und ein bisschen Ton. :shock:


    Ich bin bei macelman und seiner Meinung, die analogen Projektoren, in dieser hohen-handwerklich-geschickten Umsetzung sind

    wirklich etwas besonders. Nur jedem zu empfehlen.

    Wir alle streben nach "bestem Bild" (da gehen die Meinungen oft schon auseinander), aber das Bild in FullHD ist wirklich sehr gut

    und es macht Spaß, auch gerade bei älteren Filmen, ein besonderer Charme eben.

    Und Andreas du packst das demnächst auch mit 4K, bin ich 100% sicher. :big_smile:


    Danke für einen netten Mittag Andreas, und wir sehen uns ja bald wieder :thumbup:


    PS: DIe neuen Sitze sind übrigens sau bequem, ich kenne ansonsten nur die Sitze bei Grobi, aber die kosten ca. das 10-fache/Stk.

    finde aber die müssen sich nicht verstecken, als Alternative zu den sonst genannten Importen.

  • War heute da um die ausgemusterte Couch zu testen. blacksub ja man sinkt stark ein, aber mit meinem ÜHU Hintern fühlte es

    sich gut an, nächste Woche hol ich sie ab. :sbier:

    Super das freut mich sehr für dich!


    Und ja, der Andi ist wirklich ein super Typ! Wird Zeit das ich mir sei (fertiges) Kino auch nochmal genau beschaue :sbier:


    Wer von euch beiden hat denn ein paar Bilder gemacht? :zwinker2:

  • Wer von euch beiden hat denn ein paar Bilder gemacht? :zwinker2:

    Pssst.... Sei Leise....... :rofl:

    wieder vergessen :waaaht:

    Ich muss echt Besserung gelobten :big_smile:


    atmde

    Danke für deinen schönen Bericht :respect:


    War ein schöner Mittag mit dir und hat spass gemacht.

    Basti ist ein, wie sollte es auch anders sein bei dem Hobby, klasse Zeitgenosse mit dem man die Zeit aus den Augen verliert.

    Sehen und demnächst ja zur Abholung das nächste Mal.

    Und Andreas du packst das demnächst auch mit 4K, bin ich 100% sicher. :big_smile:


    4K aber nur runtergerechnet dann :zwinker2:

  • Andreas 33

    Hat den Titel des Themas von „Das " Why so Serious" entsteht“ zu „Das " Why so Serious"“ geändert.
  • Ein paar Kleinigkeiten erledigt.


    Mich hat ja genervt das die neuen Sessel eine Aufstehfunktion haben.

    Natürlich blöd wenn man aus der Liegeposition immer in die Aufstehhilfe fährt.

    Also muss ne Lösung her.


    Orginal Endschalter im Motor totlegen und Kabel nach außen führen.

    Nur ein kleiner Schlitz im Gehäuse also einfach rückbaubar :)


    Dann hab ich neue Endschalter außen am Motor angebracht und die Positionen neu festgelegt


    Danach noch die Klappfunktion am Gestell verschraubt und fertig


    Funktioniert wunderbar :byebye:


    Mitteltische müssten auch noch her zumindest für die erste Reihe.

    Also Kasten gebaut und mit Kunstleder bezogen.


    Nen Deckel drauf und Löcher für die Becherhalter geschnitten


    Dann den Deckel bezogen und draufgeschraubt. Fertig

    So sieht das ganze jetzt aus


    Edit Fehler beseitigt

  • Sehr gut gemacht!!


    Getränkehalter müssen im Kino schon sein :sbier:

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!