Grüße aus dem westlichen Zipfel des Ruhrgebietes

• Wollte mich mal vorstellen.

Bin der Chris 34 Jahre und komme aus Kamp-Lintfort.

Bin gerade mit dem Häusle bauen dran und dabei hat sich mir die Möglichkeit ergeben auch ein eigenen Raum für mich zu sichern.

Ich bin was Heimkino angeht ziemlich grün hinter der Ohren, habe mich viel im Netz und in Foren belesen, hoffe aber hier noch viele nützliche Tipps und Ideen zu bekommen.

Mein Raum wird ca.8mx5m werden mit einer Höhe von ca.2,45m, liegt dann im Keller.

Mir fehlt noch so einiges an Material, um das Thema Heimkino anzugehen.

Was ich aber schon mal habe, aber was ich vllt teilweise noch mal tauschen würde wären folgende Komponenten ( die meisten lagern bei jemanden im Wohnkeller / noch)

Anthem MRX 510 Verstärker

XTZ Divine für Stereo Front

XTZ M8 als Center

XTZ S5 ( 2 Stück ) als Backs

XTZ 1x12 ( 2 Stück ) für die Subs, wobei ich einem DBA nicht abgeneigt wäre

Das war es dann auch schon.

Hoffe aber, das in der nächsten Zeit noch einiges dazu kommt, wenn da Haus fertig wird, und ich noch Zeit und Lust und vor allem Geld habe hehe

Hallo an alle erst mal

• Hallo Chris und Herzlich Willkommen

Bist auf jeden Fall schon mal im richtigen Forum gelandet. Deine Raummaße klingen doch soweit schon richtig gut.

Ich an deiner Stelle würde definitiv den Nilsens besuchen! Besser als von einem Besuch kann man garnicht angefixt werden und zudem sind persönliche Gespräche immer toll:respect:

Bis dahin Grüße

Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!