Grüße aus dem westlichen Zipfel des Ruhrgebietes

  • Wollte mich mal vorstellen.

    Bin der Chris 34 Jahre und komme aus Kamp-Lintfort.

    Bin gerade mit dem Häusle bauen dran und dabei hat sich mir die Möglichkeit ergeben auch ein eigenen Raum für mich zu sichern.

    Ich bin was Heimkino angeht ziemlich grün hinter der Ohren, habe mich viel im Netz und in Foren belesen, hoffe aber hier noch viele nützliche Tipps und Ideen zu bekommen.


    Mein Raum wird ca.8mx5m werden mit einer Höhe von ca.2,45m, liegt dann im Keller.

    Mir fehlt noch so einiges an Material, um das Thema Heimkino anzugehen.

    Was ich aber schon mal habe, aber was ich vllt teilweise noch mal tauschen würde wären folgende Komponenten ( die meisten lagern bei jemanden im Wohnkeller / noch)


    Anthem MRX 510 Verstärker

    XTZ Divine für Stereo Front

    XTZ M8 als Center

    XTZ S5 ( 2 Stück ) als Backs

    XTZ 1x12 ( 2 Stück ) für die Subs, wobei ich einem DBA nicht abgeneigt wäre


    Das war es dann auch schon.

    Hoffe aber, das in der nächsten Zeit noch einiges dazu kommt, wenn da Haus fertig wird, und ich noch Zeit und Lust und vor allem Geld habe hehe


    Hallo an alle erst mal

  • Hallo Chris und Herzlich Willkommen


    Bist auf jeden Fall schon mal im richtigen Forum gelandet. Deine Raummaße klingen doch soweit schon richtig gut.


    Ich an deiner Stelle würde definitiv den Nilsens besuchen! Besser als von einem Besuch kann man garnicht angefixt werden und zudem sind persönliche Gespräche immer toll:respect:


    Bis dahin Grüße


    Mario

  • Soo Leute,


    ich melde mich mal wieder zur Wort.


    Es ist jetzt einige Zeit vergangen aber diese brauchte ich auch.


    Der Häuslebau hat mich ziemlich beansprucht.


    Es ist immer noch zu tun.


    Aber ich wollte mich schon mal mit der Planung des Heimkinos auseinandersetzen.


    Und da sind wir schon beim Thema.


    Ich würde eigentlich ganz gerne einen Profi die Planung überlassen und alles in Eigenregeie bauen und realisieren.


    Kennt wer jemand guten aus meiner Nähe? ( komme aus Kamp-Lintfort )


    Der Bau ist ja das eine, aber ich denke spätestens wenn der Akustiker Messungen machen muss, dann wird es schwer.


    Außer die können das per Ferndiagnose machen, also ich baue was auf und die stellen ein.


    Das ginge auch.


    Hat wer solche Erfahrungen gemacht? Bzw. kann mir jemanden empfehlen, der auch Baupläne usw. für mich anfertigt, wonach ich dann das Kino bauen/umsetzen kann.



    Vielen Dank an alle

  • Moin Chris


    Ich würde meinen Planer immer nach seiner fachlichen Kompetenz wählen un niemals nur weil er ums Eck wohnt!

    Man liest auch immer sehr gutes von Jochen Veith. Selbstverständlich auch eine Frage des Budgets und der Ansprüche.

    Sicherlich wirst du hier bei uns auch jede Menge Ratschläge und Unterstützung bekommen, jedoch keine fertigen Bauanleitungen:zwinker2:


    Grüße Mario

  • Hallo zusammen.

    Ich gebe euch allen Recht, natürlich ist es auch immer eine Frage des Budgets und was man für Vorstellungen hat.

    Man wird sehen mit wem ich später zusammen komme, ob die Chemie stimmt und man das Projekt umsetzen kann.

    Es ging ja in erster Linie um die Betreuung bzw. das man immer mal wieder auf einen Profi zurückgreifen kann.

    Danke an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!