Links zu YouTube verboten?!

  • In den Nutzungsbedingungen unter Links sehe ich, dass es nicht gestattet ist, Links zu YouTube zu setzen.


    Ist dem wirklich so?

    Wenn nicht, sollte dieser Passung geändert werden, denn es gibt zahlreiche Links zu YouTube in diversen Beiträgen.

    Diese würde dann alle gegen die NUB verstoßen.

  • Danke Dir für die schnelle Umsetzung.


    Wenn Dir noch was auffällt, dann sage mir bitte Bescheid.

    Mir fällt in der Tat noch etwas auf:

    Wie wird ein "Gewerbetreibender" (GT) hier definiert?


    Es gibt ein paar Nutzer, die entsprechend (von wem?) gekennzeichnet worden sind, andere Gewerbetreibende (Händler, Hersteller, Vertriebler) hingegen nicht.


    - Ist jemand Gewerbetreibender, obgleich er kein Gewerbe angemeldet hat, weil Freiberufler?

    - Ist ein Journalist ein GT, wenn er freiberuflich tätig ist, obgleich er nur über Produkte berichtet - und nicht herstellt, vertreibt oder verkauft?

    - Muss der GT aus dem Heimkinosegment kommen?

    - Muss sich jeder Selbständige als GT kennzeichnen? - Also auch Fotografen, Mountainbike-Hersteller, Bäcker?

    - Reicht es schon für ein Unternehmen zu arbeiten (wie Grobi, Saturn, Sony), um als GT gekennzeichnet zu werden?


    In den NUB finde ich dazu überhaupt nichts.


    Grundsätzlich finde ich es für die Transparenz gut, wenn Gewerbliche Teilnehmer entsprechende Kennzeichnungen besitzen, um deren Beiträge besser bewerten zu können.

    Aktuell finde ich die Kennzeichnung allerdings etwas unglücklich durchgeführt.

  • Gewerbetreibende haben bei uns in Zukunft einen besonderen Vorteil. Sie können, in einem noch zu erstellenden Forenbereich, Produkte aus dem Bereich Heimkino vorstellen oder bewerben.
    Dieses Angebot wird vom Heimkinoverein e.V., bis auf weiteres kostenfrei, für die GT angeboten. Es wird hierfür, noch eine eigene Info erstellt, die in den nächsten Tagen zur Kenntnis für aller Forenteilnehmer veröffentlicht wird. Die Forenregeln werden dafür entsprechen angepasst. Die Kennzeichnung der GT habe ich vorgenommen, so fern sie mir bekannt waren. Wenn ich da noch jemanden übersehen habe, dann bin ich für Hinweise dankbar. Weitere GT die hier ihre Produkte bewerben wollen, können gerne auf uns zukommen.
    Dir habe ich auch den Status als GT erteilt, weil ich davon ausgegangen bin, dass Du hier auch weiterhin Produkte von Alphalux, Benq ect. hier vorstellen möchtest.

    Grüße Andi

  • Hallo


    eine feste Definition haben wir hier nicht.

    Aber für mich ist ein Gewerbetreibender in diesem Forum jemand, der im Zusammenhang mit dem Thema Heimkino/Hifi auf gewerbliche Art und Weise Geld verdient.
    In Deinem speziellen Fall z.B. bist Du ja als (freischaffender) Journalist für die Zeitschrift HK tätig.


    Wir wollen mit der Kennzeichnung natürlich auch Transparenz schaffen für alle User.


    VG Jochen


    P.S.: Ein Bäcker, Metzger, ... nicht, weil hier der Bezug zum Hauptthema dieses Forums fehlt.

  • Aber für mich ist ein Gewerbetreibender in diesem Forum jemand, der im Zusammenhang mit dem Thema Heimkino/Hifi auf gewerbliche Art und Weise Geld verdient.
    In Deinem speziellen Fall z.B. bist Du ja als (freischaffender) Journalist für die Zeitschrift HK tätig.

    Ja, momentan für Audiovision, Lite-Magazin, AV-Magazin, Heimkino - von daher für mich auch völlig in Ordnung. Zumal hier ja auch keine "Jagd" auf GTs gemacht wird, sondern ganz im Gegenteil deren Anwesenheit geschätzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!