Das THUNDER CINEMA - Planung

  • Hi,


    ja ich habe die B300. Mit dem Thema DSP und B300 etc. hab ich mich schon auseinander gesetzt. Ich hab nen Datensatz von Stefan. Mal sehen wie das wird... Aber ich hab Kontakt mit jemand hier aus dem Forum, der die Boxen auch einsetzt. Ich denke das wird schon. :sbier:

  • Hallo an alle hier im Forum :)


    Nach langen Stillstand geht es jetzt dooooch mal auch bei mir ein wenig weiter. Was heisst ein wenig... Wir haben endlich ein Grundstück :)

    War nicht einfach dort wo wir suchten.... :shock:


    Auch wenn ich noch Zeit habe, muss ich aber auch schon Gedanklich die erste Weiche stellen. Und zwar möchte ich vom Technikraum zum Heimkino einen Quadratischen Durchbruch für den Projektor (das ganze möchte ich dann Chris nacheifern, der das Prima mit Museumsglas verwirklicht hat).


    Da ich aber noch keinen PJ habe (der kommt erst später ziemlich sicher ein JVC, da dann auch aktuell) mach ich mir Gedanken in welcher höhe der Kellerbauer dann den Durchbruch machen soll ?



    Wie würdet Ihr in so einer Frühphase da vor gehen ?


    Natürlich gibt es auch einen Grundriss von dem ganzen als Bild abgehängt.


    Schönen Sonntag noch :)



  • in welcher höhe der Kellerbauer dann den Durchbruch machen soll ?

    Auf jeden Fall nicht zu niedrig. :zwinker2:

    Zu hoch wird in einem Keller vermutlich kaum gehen, da diese Räume normalerweise nicht allzu hoch sind. Ich würde mit der Oberkante ca. 25 cm unter der Decke bleiben, falls Du vielleicht später noch ein Deckenfries baust.

    Im Zweifelsfall einfach den Ausschnitt etwas größer machen und später wieder zumauern, ist einfacher als umgekehrt.

  • Hey Daniel.

    Mein Keller hat eine fertige Höhe von 2,53m. Mein Beamer steht ca. 15cm von der Oberkante Decke weg. Sprich Gehäusoberkante - Decke 15cm bei einem JVC 7900. Ich hatte darauf geachtet halbwegs die vorgeschrieben Mindestmaße der BDA einzuhalten. Da die neuen Modelle nicht kleiner werden, würde ich dir vllt. 20cm Abstand empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!