Termin Plattformumzug steht fest!

  • 10 Jahre Heimkinoverein
    Im Jahre 2010 haben dem sich 10 Heimkinobegeisterte zusammengefunden um den ersten und einzigen Heimkinoverein e.V. zu gründen. Heute zählt unser Verein insgesamt 53 Mitglieder. Viele neue Mitglieder wurden durch das Forum auf uns aufmerksam und haben gemeinsam mit uns ihren persönlichen Heimkinotraum realisiert. Die Vereinsmitglieder treffen sich auch persönlich und unterstützen sich gegenseitig. So sind viele neue Freundschaften entstanden.


    Das Heimkinoforum
    Von Anfang an, war es mir wichtig, dass unsere Webseite mehr ist als nur ein Forum. Die Plattform sollte auch dazu dienen die Community weiter zu fördern.
    Aus diesem Grund gibt es einen Bereich wo man Termine für gemeinsame Unternehmungen posten kann. Auch ein Platz für regionale Gruppen und Stammtische ist hier zu finden. Durch die Heimkinomap kann man suchen welche Mitglieder in seiner Umgebung sind. Nützlich ist es auch, wenn man die Ausstattung im Userprofil entsprechend komplettiert ist. Gemeinsamkeiten und ein Besuchstermin sind so schnell gefunden. All diese Anforderungen hatte ich mir 2010 von einem Programmierer auf unserer Webseite zusammenschustern lassen.


    Alles bleibt anders
    In den letzten Jahren ist unser Forum weiter gewachsen. So freuen wir uns über Heimkinofreunde, die auch aus anderen Foren zu uns gekommen sind.
    Es wäre schön, wenn auch die Community des Vereines dadurch weiter wachsen würde. Wir werden weiterhin darum bemüht sein, dass friedliche Miteinander zu fördern. Konstruktive Kritik und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht. Persönliche Anfeindungen und Beleidigungen werden nicht toleriert. Die subjektive Meinung des Einzelnen ist zu respektieren. Wir wollen von Sponsoren oder gewerblichen Anbietern unabhängig bleiben, so dass wir auch in Zukunft unsere freie Meinung vertreten können. Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschieden die Webseite weiterhin frei von Werbebannern und Anzeigen zu halten.


    Das neue Heimkinoforum 2020
    Nach dem Ableben von Thomas Janusch im Jahr 2015 war ich sehr froh, dass sich Nilsens bereit erklärt hat für uns die Administration zu übernehmen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es jetzt mit dem Burning Board eine Möglichkeit gibt all unsere Anforderungen für eine neue Webseite zu erfüllen.
    Alle Beiträge mit Bildern und Smilies können wir in das neue Forum mit umziehen. Die Elemente aus der Community, wie Bilder, Termine oder die Usermap müssen leider neu eingepflegt werden. Bitte werft auch einen Blick in das private Userprofil und die Einstellungen zum Datenschutz.


    Technische Informationen zum Serverumzug


    - Der Umzug findet am Wochenende 13. - 15.03.20 statt. Das Forum wird an diesem Wochenende nicht erreichbar sein (zumindest bis der Umzug fertig ist).


    Was wird übernommen:


    [ul]
    [li]die Benutzer[/li]
    [li]die Beiträge in den Foren samt Bilder[/li]


    [/ul]


    Was wird nicht übernommen


    [ul]
    [li]Private Nachrichten[/li]
    [li]Bilder der Galerie[/li]
    [li]Die Einstellungen der MAP[/li]
    [li]Die Events[/li]
    [/ul]


    Hier ist also Eure Hilfe angesagt. Wir werden das alte Forum für einige Zeit im Zugriff lassen, damit die alten Daten ins neue Forum überführt werden können. Wir werden zu den einzelnen Bereichen (Galerie, Events, MAP) Anleitungen im neuen Forum erstellen. Es würde uns freuen, wenn Ihr Euch die Arbeit macht die alten Daten zu übernehmen.


    Wie bei jeder großen Umstellung wird einiges anders werden und es wird am Anfang sicherlich irgendwo klemmen, vieles wird auch einfach nur anders sein. Habt etwas Geduld, wir werden versuchen alles sinnvolle umzusetzen.


    Liebe Grüße,
    Nilsens i.A. mit dem Heimkinoverein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!