Behringer DCX2496 Display Ausfall

  • Hallo!


    Mir ist zuletzt aufegefallen, dass bei einer meiner DCx2496 das Display ausgefallen ist.
    Es scheint die Hintergrundbeleuchtung zu funktionieren, aber es zeigt nichts an.
    Also weder das Logo beim Start noch Infos in weiterer Folge.
    Auch Tasten-Drücke ändern daran nicht.


    Die Funktion ist allerings vorhanden. Also Trennung und TFs sind noch drin auch die Aussteuer LEDs.
    Ich denke also, dass es wirklich nur das "Ding" betrifft das Info aufs Display bringt.
    War unbewegt im Rack verbaut. Und ist teils mehrere Tage vom Strom weg. Ist im Keller und es ist nicht die "trockenste" Umgebung.


    Ist aktuell auch kein akutes Problem, weil es ja spielt, aber es wäre schön wenn es wieder funktioniert.
    Vielleicht hatte das ja schon mal jemand und bevor ich die aufmache und alles mögliche probiere sind gezielte Tips gerne gehört.


    Danke im voraus
    mfg

  • Hallo!


    Garantie ist da keine mehr drauf.
    Dachte vielleicht, dass so ein Fehler bekannt ist und dann mit an Kabel XYZ rütteln wieder gut sein sollte. Oder irgendwo eine Sicherung...


    Das mit der RS232 Schnittstelle ist dann sicher noch eine Option, falls doch mal was an der Konfig geändert werden sollte.
    Oder - parallel mit einer anderen exakt gleiche Knopfdruck Reinhenfolge... und darauf hoffen dass die Rasterung des Steuerrads passt und jeder Befehl genommen wird.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!