TEST: ALPHALUXX REFLAX – Akustik Leinwand

  • Es ist und bleibt halt trotzdem ein Armutszeugnis was der Marschner mit seiner Internetpräsenz da veranstaltet.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Ich hab gestern auch nach den Preisen für die Akustik Plus gesucht und mich gefragt, warum sowas immer noch nicht auf der ( immerhin vom Design her modernisierten) Website zu finden ist 🙄 Hat mich damals beim Kauf der Barium Reflax auch schon leicht genervt.


    Also wenn ich jetzt vor einem Neukauf stehen würde, dann würd ich klar die neue Reflax -Plus Variante nehmen-aber ich hab ja quasi gerade erst das Tuch aufgezogen :silly:

    Wenn er Herr Marschner das „alte“ Tuch nicht gerade in Zahlung nimmt, dann wird mir das wohl vorerst reichen :byebye:

  • Es ist und bleibt halt trotzdem ein Armutszeugnis was der Marschner mit seiner Internetpräsenz da veranstaltet.

    Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Die Website ist zwar etwas unübersichtlich und suboptimal geführt. Bei ernsthaftem Interesse lasse ich mir ein Muster schicken.

    Das Unternehmen ist via E-Mail und Telefon erreichbar - und Ralph Marschner sogar in diesem Forum vertreten.

  • Ich habe mit Alphaluxx nichts zu tun.

    Allenfalls teste ich deren Produkte für Magazine, Foren und meinem Blog, so wie die Leinwände von Spalluto, Elite Screens, CouchScreen, Stewart und anderen auch.

  • Ich habe mit Alphaluxx nichts zu tun.

    Mhhh, dann ist es wohl falsch das Du seit Jahren für Alphaluxx arbeitest sprich auch für diese die Fotos für deren Internetseite machst, dass Du alle Produkte welche Alphaluxx im Portfolie haben "testest" und darüber schreibst und vorallem bei Dir und in den Foren seit Jahren für Alphaluxx Werbung machst.
    Aber wenn Du schreibst das Du mit denen nichts zu tun hast :respect:

    KlickKlack

  • Mhhh, dann ist es wohl falsch das Du seit Jahren für Alphaluxx arbeitest

    Ja, das ist falsch. Das habe ich doch schon geschrieben.



    sprich auch für diese die Fotos für deren Internetseite machst

    Auch diese Behauptung stimmt nicht.


    dass Du alle Produkte welche Alphaluxx im Portfolie haben "testest" und darüber schreibst

    Alle Produkte, welche Alphaluxx im Portfolio hat, habe ich bestimmt nicht getestet.

    Es waren aber schon relativ viele.


    Worauf willst du eigentlich hinaus, Sven?


  • Aber wenn Du schreibst das Du mit denen nichts zu tun hast :respect:

    Sven, spar dir die mühe :zwinker2: er könnte einfach schreiben, ja ich finde die produckte toll, teste sie gerne und habe sie auch in meinen HK und alles wäre gut! weil die firma braucht werbung, man sieht ja wie gut die tücher sind :waaaht:

    er versucht nur so gut nebelkerzen zu werfen, wie ein andere großer journalist :zwinker2:

  • sven29da

    oto

    Ich finde es gut, dass ihr euch an diesem Thema beteiligt. Aber so geht das einfach nicht. Alle Anderen diskutieren hier sehr gesittet und sachlich über Leinwandtuch und Backing und ihre Erfahrungen damit. Nur ihr zwei "kackt" einfach mal, völlig unsachlich am Thema vorbei, dazwischen. Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn ihr mit dem Thema nichts anfangen könnt, ok. Aber dann haltet euch bitte mit Off-Topic-Geschnacke zurück oder eröffnet einen neuen Thread.

  • Man sollte aber drauf achten, dass das Backing plan aufliegt, sonst gibts Durchscheinungen.

    Ein wichtiger Hinweis, Squeezeman.

    Es wurde bereits öfter thematisiert, dass das weiße Backing direkt aufliegen sollte. Je größer nämlich der Abstand ist, desto mehr "Duchscheinen" und "Geisterbilder" treten sichtbar auf.


    Der Effekt wird umso auffälliger, je größer Projektions/Betrachtungswinken zueinander sind.


    Aus diesem Grund habe ich bei mir (vor Installation des Backings) die komplette Rückwand in Schwarz ausgestattet. Auf weißen Wandflächen habe ich zuvor immer wieder Elemente "doppelt" gesehen.


    Mit dem weißen Backing ist das alles nicht mehr der Fall.

  • Ich finde es gut, dass ihr euch an diesem Thema beteiligt. Aber so geht das einfach nicht. Alle Anderen diskutieren hier sehr gesittet und sachlich über Leinwandtuch und Backing und ihre Erfahrungen damit. Nur ihr zwei "kackt" einfach mal, völlig unsachlich am Thema vorbei, dazwischen. Das finde ich nicht in Ordnung.

    es wären nicht zwei gewesen wenn du in der letzten zeit mir nicht mehrfach selber einen mitgegeben hättest! ich sage dir auch gerne nochmal öffendlich, ich versteh deine sittuation aber du solltets mal einfach offener mit solchen sachen umgehen, genauso wie ich es sven geantwortet habe und alles wäre in ordnung.


    so und jetzt zum thema. ich habe in der vergangenheit einige gewebe tücher gehabt aber ein gewebe tuch was so viel helligkeit durch ein weißes backing wiederbekommt, wie hier, würde ich nicht kaufen! einen hype über die erkenntniss eines weißen backings aufzumachen aufgrung eines schlechten tuches finde ich sehr komisch. vor allem wenn gewebe + backing dann in summe genauso den ton dämmen wie eine folie, sollte man dann doch zur folie greifen. es gibt einige gewebe tücher wo man auf ein backing verzichten kann und somit keine extra ton dämmung bekommt.

    ich freue mich für diese firma das sie immer bessere produkte hat, doch wenn ich an meine erfahrung mir einer LW dieser firma denke, denke ich die brauchen noch ein wenig zeit.

  • vor allem wenn gewebe + backing dann in summe genauso den ton dämmen wie eine folie, sollte man dann doch zur folie greifen.

    Das hängt doch auch vom Sitzabstand ab.

    Selbst die 0,5 Millimeter-Löcher kann ich aus 3,80 Meter Entfernung mit entsprechender Ausleuchtung noch sehen.

    Die Struktur des Akustik Plus allerdings nicht.

    Diese ist mit Backing bereits aus einer Distanz von unter zwei Meter nicht mehr sichtbar.

  • so und jetzt zum thema. ich habe in der vergangenheit einige gewebe tücher gehabt aber ein gewebe tuch was so viel helligkeit durch ein weißes backing wiederbekommt, wie hier, würde ich nicht kaufen! einen hype über die erkenntniss eines weißen backings aufzumachen aufgrung eines schlechten tuches finde ich sehr komisch. vor allem wenn gewebe + backing dann in summe genauso den ton dämmen wie eine folie, sollte man dann doch zur folie greifen. es gibt einige gewebe tücher wo man auf ein backing verzichten kann und somit keine extra ton dämmung bekommt.

    Mahlzeit,


    exakt ein Banking genau hinten bündig über das eigentliche Tuch zu montieren addiert im Prinzip dessen Strömungswiderstand 1:1.

    Daher es wird klar dichter. Und je dichter das Banking dann wird (Filter), desto mehr Dämpfung generell.

    Da wird das Thema AT Gewebetuch irgendwann absurdum geführt.:zwinker2: Stehen dann die LS noch gnadenlos dahinter ohne Abstand dann ist schon mehr Defizit zu erwarten (ggf. zuviel für viele LS das wieder ausgleichen zu können).

    Insofern ist dann eine Folie ohnehin schon besser für den Tonbereich (aber auch da dürfen die LS nicht unmittelbar dahinter stehen).


    ANDY

  • Das hängt doch auch vom Sitzabstand ab.

    Selbst die 0,5 Millimeter-Löcher kann ich aus 3,80 Meter Entfernung mit entsprechender Ausleuchtung noch sehen.

    Mahlzeit,


    das ist normal nicht der Fall, selbst wenn ich dort mit 20000 Lumen raufknalle.:zwinker2:

    Daher verwundert mich das schon . Ergo sehe ich bei einem Gewebe die Struktur deutlich dabei.


    ANDY

  • Selbst die 0,5 Millimeter-Löcher kann ich aus 3,80 Meter Entfernung mit entsprechender Ausleuchtung noch sehen.

    Die Struktur des Akustik Plus allerdings nicht.

    ich kann die Löcher aus 3,8m definitiv nicht mehr sehen und die meisten wohl auch nicht! Haben bei mir einige probiert.

    Ja auch die Struktur des gewebe alleine kann man ab einem gewissen Abstand nicht mehr wahrnehmen, also gleich zur folie. Aber das Gewebe hat insgesamt ein weniger scharfes Bild und das bei jedem Gewebe Tuch im Vergleich zur folie.

    Natürlich gibt es auch Folien die eine Struktur haben und so die Schärfe verschlechtern, deshalb meine Verwunderung über den faden von folgott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!