Schöne Grüße ausm Nachbarland

  • Hallo,
    ich heiße Srdjan, bin zwar gebürtiger Kroate, aber bereits die längere Hälfte meines Lebens in Österreich zu Hause, etwa südlich von Wien, in einer kleinen Stadt namens Traiskirchen. Hier haben wir so ein kleines Reihenhaus und dabei aber viel viel Glück um erstmals ein Eckhaus zu haben, zweitens sehr tolerante Nachbarn und drittens Wände und Böden die sehr wenig Schall übertragen! :dancewithme
    Beruflich bin ich "IT'ler", so der klassische IT-Administrator, Server-zeugs, Windows und co., aber seit der Kindheit hatte ich viel mit Musik zu tun, Filme waren auch immer große Leidenschaft. Ich habe immer gewusst etwas "fehlt mir", als ich die Musik im Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer gehört habe.
    Irgendwann hat doch meine Frau gemeint wir sollen den Keller vielleicht doch "umgestalten", um mehr Platz im restlichen Haus für die Kids zu haben... aus dem "umgestalten" ist halt "ein bisschen mehr" geworden - dafür habe ich ja gesorgt :rofl:
    In 2015 kam das jetzige "Heimkino-Kombi" zustande - 1/4 hinten als Arbeitsplatz, und 3/4 vorne als Heimkino. Funktioniert ganz gut, aber in 2018 habe ich mich dazu entschieden den Umbau nochmals anzugehen. Diesmal wesentlich mehr Zeit dafür nehmen, als nur paar Monate Zeit die wir in 2015 hatten. Es soll ein DBA entstehen, es soll auch mehr an Akustik gearbeitet werden.
    Vor allem fehlt es aktuell an Beleuchtung, der Raum soll heller gestaltet werden, sodass man es auch zum arbeiten verwenden kann - letztendlich arbeitet auch meine Frau unten, wenn ich in der Arbeit bin.
    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.
    Auf jeden Fall freue ich mich hier vorzustellen, auch wenn es etwas länger gedauert hat seit der ersten Anmeldung.
    Hier mal ein Bildchen vom Status Quo.

  • Servus Srdjan.

    Herzlich willkommen unter gleichgesinnten.

    Bist ja schon länger hier unterwegs wie ich gesehen habe.

    Freut mich einen Großbildbegeisterten ganz in meiner Nähe zu haben.:)

    Komisch, das dich noch keiner willkommen geheißen hat.

    LG.

    Heinrich

  • Herzlichen Dank für die Willkommenswünsche.

    Ich werde mal ein Bauthread eröffnen, ich werde dann dort weitere Schritte verfolgen.

    Das Projekt schreitet allerdings relativ langsam voran, denn es fehlt sowohl an der Zeit, wie auch finanziell - auf einmal ist schwieriger als gestreckt :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!