Stoff für Rollo

  • Hallo liebe Comunnity,
    Da ich jetzt mein kleines heimkino in den Wohnraum integrieren musste möchte ich jetzt etwas für das Ambiente tun
    Und zwar will ich links und rechts von der leinwand zwei raffrollos hinhängen die das streulicht auffangen, da es schon recht hell im zimmer wird. Wenn sie dann nicht in Benutzung sind hängen sie einfach links und recht gerafft im Raum.
    Die Rollos würde ich selbst bauen.
    Meine Frage ist jetzt welcher Stoff am besten geeignet ist und welche Farbe?
    Ich habe erst an dunkelrot gedacht weiss jedoch nicht ob einen dann so große rote Seiten erschlagen.
    Genauso mit schwarz, wird das zu dunkel?
    Eine breite von 3 m wäre ideal, jedoch habe ich gesehen dass die meisten Stoffe nur 1.50 breit sind.
    Müssten dann halt 2 einzelne Rollos sein.
    Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge,
    Liebe Grüße Moran

  • Moin,


    ich habe für mein Kino (keine Rolläden) den hier geholt.


    Absolut lichtdicht und in vielen Farben erhältlich.


    Lichtdichter Stoff


    Farben sind Geschmacksache...Da wird Dir keiner was zu sagen können ;)
    Bei mir sieht schwarz perfekt aus. Anfassqualität ist perfekt. Meine ExFrau, die mal Dekorateurin war, sagt, das es ein sehr guter Stoff ist.
    Etwas aufwändig beim nähen, aber das Ergebnis ist super.


    Aber dafür gibt es ja auch fähige Schneidereien, die Dir das für sehr kleines Geld erledigen (evtl. auch zwei 1,5mtr aneinandernähen)


    Grüssle
    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!