An die MODs. Thema kann gelöscht werden

  • Hallo Leute was haltet Ihr von diesem Thema. Könnte man auch Pinnen.
    Oder gibt es so was hier schon.
    Einfach eine Sammlung von Filmen die wirklich mit guten Effekten, Frequenzen,Dynamik und
    Positionierungen abgemischt wurden, verbunden mit Zeitangabe und Beachtung.
    Ich denk noch an die früheren Zeiten im Auto nach.
    Da gab es mal eine Test CD auf der ein Titel vorhanden war, in dem man hörte wie eine Bügelbierflasche auf
    verschiedenen Positionen geöffnet wurde und bei korrekter Einstellung der Lautsprecher, die Phantomquelle
    genau nachverfolgen konnte. Oder eine Männerstimme die man mit Aussage von Left,Leftcenter,Center,Rightcenter,Right
    durch/mit der Phantomquelle perfekt orten konnte. Oder jemand der in einen Raum vor, zurück und durch den Raum lief.
    So in der Art stell ich mir das vor, objektbezogener Sound. Gibt es sowas auch auf Multichannel Basis.


    :sbier:

  • Hast du die besonderen Szenen/Stellen geschnitten und auf DVD/B-Ray verewigt
    oder mal darüber nachgedacht. Dann müsste man nicht die einzelnen Scheiben
    jedesmal einlegen.
    Ist das überhaupt einfach zu realisieren?Mit Menü usw....

  • Hast du die besonderen Szenen/Stellen geschnitten und auf DVD/B-Ray verewigt
    oder mal darüber nachgedacht. Dann müsste man nicht die einzelnen Scheiben
    jedesmal einlegen.
    Ist das überhaupt einfach zu realisieren?Mit Menü usw....


    Nabend,


    mit einer Datenbank wo die Filme gespeichert und nochmal im Bild aufgewertet werden. :)
    Kennst du MAD VR ? Kennst du Kodi ?
    Habe das Alles über zwei HTPC´s inkl. Crestron Steuerung realisiert (bzw. noch dabei).
    Somit kann ich bestimmte Szenen exakt (von jedem gespeicherten Film) sofort anspielen. Filmszenen sind auch extra mit Namen versehen.
    Zusätzlich werden die Szenen mit bestimmten Settings abgespielt (inkl. Lautstärke), was auch automatisch passiert.
    Mehr KOmfort geht eigentlich nicht. ;)


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!