Tonversatz und Lautstärke unterschiedlich

  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider einen deutlichen Tonversatz zum Bild wenn ich über den Sony Blu Ray Player Netflix streame. Eine Disk hat das Problem nicht. Woran könnte das liegen? An der LAN Leitung eigentlich nicht, da ist mit 40.000 schon einiges an Mbit da. Gibt es eine gute Scene wo man das auch genau einstellen kann?


    Außerdem spielen die Sourround leider viel zu laut. Beim AV Einmessen habe ich alle auf 75 dB eingepegelt. Bei einem Neustart muss man nun aber natürlich den AV wieder auf die entsprechende Lautstärke einstellen, welche die Grundlage für das Einmessen war. Das gleiche dann auch an der Mini DSP DDRC-88 (Front plus Subs), wo ich aber natürlich nicht sehe wie weit ich das Rad gedreht habe, da es kein Ende hat und sich unendlich dreht. Das dies nun die genaue ursprüngliche Einstellung der ursprünglichen Messung einnimmt scheint reiner Zufall und ist sehr umständlich. Gibt es hier keine elegantere Möglichkeit als vor jedem Film wieder mit Pink Noise zu Kalibrieren?

  • Wenn Du einen neueren Denon Reciever hast, lässt sich das easy pro Eingang beheben.


    Bevor ich mir aber den Wolf tippe...was hast Du für einen Reciever?


    Andernfalls im Sony Player mal AUTO Lipsync an(falls nicht eingeschaltet), bzw auch mal aus und Lipsync manuell auf 150 -200ms einstellen.
    Andernfalls macht ein FireTv Stick 4k oder besser ein AppleTV4k alternativ einen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!