Gruß aus Hessen

  • Hallo wollte mich jetzt auch mal vorstellen.
    Ich bin der Andreas komme aus Hessen genauer Dietzenbach bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit dem Heimkino Virus infiziert.
    Vielleicht kennt mich ja auch jemand aus dem Nachbar Forum mit B.
    Angefangen hat alles mit einfachem souround Sound und einem Fernseher.
    Bald hab ich aber meinen ersten Röhren Projektor auf einer Messe gesehen und da war es um mich geschehen, Gott was war das geil damals.
    Um es kurz zu machen, eine Röhre hat die nächste abgewechselt und irgendwann bin ich dann bei den großen Maquees hängen geblieben.
    Das ging im Wohnzimmer Kino bis zum Stack an der Decke.
    Nachdem ich das Haus meiner Großeltern geerbt hatte ist das Kino Fieber aber erst mal auf Eis gelegt worden und das Haus musste umgebaut werden. Das ging jetzt die letzten 5 Jahre so.
    Vorteil des ganzen ich hab jetzt einen Raum von ca 6m x 4,20 mit einer Höhe von ca 2,20 für ein "richtiges Kino"......
    Dazu noch einen Technikraum von ungefähr 18 qm.
    Da ich den Dinos treu bleiben möchte ( hab da einfach zu viele 9500lc Maquees und Ersatzteile in unmengen) werde ich einen Edge Blend realisieren.
    Tonmäßig wird eine komplette JBL Kino installation aus einem Cinemax eingesetzt (hab da mal nen schnapp gemacht)
    So das war es erstmal,
    Frei mich auf ein schönes Miteinander


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas


    herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Schön, dass Du einen eigenen Raum zur Verfügung gestellt bekommen hast.
    Wir haben auch einen Hessen Stammtisch, falls Du den noch nicht kennst?
    Kannst gerne dazu stoßen wenn Du magst.


    https://heimkinoverein.de/foru…ffen-hkv-hessen?start=300


    VG Jochen

  • Hallo Andreas


    herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Schön, dass Du einen eigenen Raum zur Verfügung gestellt bekommen hast.
    Wir haben auch einen Hessen Stammtisch, falls Du den noch nicht kennst?


    Hallo Jochen,
    Danke dir.
    Ja hab ich gesehen mit dem Stammtisch, leider kann ich mich da nicht eintragen da die schreibrechte deaktiviert sind. Aber ich komme gerne dazu, hatte ich sowieso schon vor. ( Hat jetzt doch funktioniert )


    Zum Raum, den hab ich mir einfach genommen und den nimmt mir keiner mehr weg :byebye::big_smile:


    Gruß Andreas

  • Oha, ist denn dann noch "Raum" übrig, wenn diese Kaventsmänner drin stehen? :rofl:


    LG


    Uwe


    Ach das passt schon.
    Gibt im Raum einen Vorsprung in der Decke wo alles drunter passt und die Leinwand davor.
    Aber das zeig ich dann demnächst wenn es losgeht. Gibt da bestimmt auch noch genug Fragen die aufkommen.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas


    herzlich willkommen bei den Heimkinoverrückten! Offensichtlich hat Dich der Virus auch voll erwischt. :mad:


    Zitat

    Ja hab ich gesehen mit dem Stammtisch, leider kann ich mich da nicht eintragen da die schreibrechte deaktiviert sind. Aber ich komme gerne dazu, hatte ich sowieso schon vor. ( Hat jetzt doch funktioniert )


    Die Treffen vom Stammtisch in Hessen werden ganz öffentlich im Forum diskutiert. >>> Da kannst Du Dich auch ganz einfach mit einklinken, wenn Du Zeit und Lust hast.


    Audiophile Grüße aus München


    Noch ein Andreas mit Anfang 50 (1967 war ein guter Jahrgang :byebye: )

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen im Forum. :sbier:


    Ah, schön, das waren noch Zeiten mit der Röhre. Hat immer viel Spaß gemacht, doch leider sind mir meine Projektoren zu schnell gestorben. Leider hatte ich nicht das Wissen sie richtig in Stand zu setzen.


    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!