Denon X4400 Pre-Out liefert kein Signal

  • Drum hab ich ja geschrieben Pacey soll sie mal an den Denon dran hängen (ohne das sonst was dran hängt) und schauen ob sie da surren.

    Also AVR ohne alles und nur mit den LS direkt angeschlossen rauschen auch, wenn auch sehr leise. Dazu brummt auch der Tieftöner. Aber beides von der Lautstärke nicht mit der Front an den Endstufen zu vergleichen. Im Prinzip aber gleich.


    Hänge ich nun an dieses Setup über Cinch noch die Endstufen an den AVR kommt zum Rauschen ein wiederholendes Surren jede Sekunde.

    Das HDMI des Beamer in beiden Szenarien ändert am Ergebnis nichts.


    Hatte heute noch den Denon Support angerufen. Hier hieß es nur, dass man über das Telefon nicht sagen kann ob das Kribbeln im Finger noch normal ist. Soll ihn einschicken und es würde ca. 10 Tage dauern :blush: Versprechen kann er aber nichts.


    Für dich schaut es vielleicht so aus, als ob sich "nicht viel" ändert, wenn man den Stecker in der Steckdose dreht, aber glaub mir, es macht bei vielen Netzteilen einen Unterschied! Genauso auch bei Geräten mit eigener Stromversorgung, die am AVR angeschlossen sind.

    Leider keine Änderung egal wie der Stecker steckt. Für sowas könnte ich doch auch folgenden Phasendetektor versuchen, oder?

  • Also AVR ohne alles und nur mit den LS direkt angeschlossen rauschen auch, wenn auch sehr leise. Dazu brummt auch der Tieftöner. Aber beides von der Lautstärke nicht mit der Front an den Endstufen zu vergleichen. Im Prinzip aber gleich.

    Wie laut ist das rauschen am AVR? Am Hörplatz hörbar oder mußt du mit dem Ohr direkt am HT oder TT hören?

  • Also nicht störend am Hörplatz? Wenn ich bei meinem aktiven HT mit dem Ohr direkt höre dann höre ich auch ein ganz leises rauschen aber am Hörplatz absolute Stille.


    Und wie ist es mit den Endstufen? Hörst du es da am Hörplatz?


    Man muß dir schon alles aus der Nase ziehen :zwinker2:, etwas umfangreicher Antworten wäre nich verkehrt.


  • Hatte heute noch den Denon Support angerufen. Hier hieß es nur, dass man über das Telefon nicht sagen kann ob das Kribbeln im Finger noch normal ist. Soll ihn einschicken und es würde ca. 10 Tage dauern :blush: Versprechen kann er aber nichts.

    Nabend,


    das liegt auch nicht am Denon. Das sind Ableitströme die er sich aus den anderen Kabelverbindungen auf das Gehäuse holt.

    Der Denon hat auch keinen Schutzleiter am Netzstecker aktiviert.

    Insofern je mehr Ableitstrom er sich über die Signal Kabel einholt, desto mehr "Kribbel Effekt".

    Einschicken daher unnötig.


    Geräte mit (STA Endstufe PA) und ohne Schutzleiter (Denon Hifi Gerät) zu kombinieren ist immer "heikel" was Brummen usw. angeht.

    Und die STA Endstufen neigen auch dazu das Problem zu fördern, je nach Wirkungsgrad der LS und auch Eingangsempfindlichkeit des Verstärker davor. Ein Surren also völlig normal und auch nicht grundsätzlich wegzubekommen.

    Die Frage somit, wie stark ist es wirklich ? Hier sind m.M.n die Ansprüche unterschiedlich in der Wahrnehmung.

    Hörbar am Hörplatz daher nur wenn es ganz leise ist, ich glaube das ist in der Konfiguration einfach die Basis.

    Daher eine Änderung nur mit einer anderen Endstufe vermutlich machbar und kein Problem in der Kette + Verkabelung.


    ANDY

  • Hatte ich amAnfang gemacht und dann wurde mehr System in den Antworten gefordert :shock:


    Wenn es ganz leise ist hört man es vom Hörplatz. Zumindest ich bin da mittlerweile sensibilisiert.

    Nein das meinte ich nicht aber diese Antwort läßt mich wieder raten. Hörst du es am Hörplatz wenn sie nur am Denon hängen oder erst wenn die Endstufen mit dran sind?

  • Andy


    Soweit ich das verstanden habe kribbelt es ja auch wenn nur der AVR am Netz angeschlossen ist und sonst nichts?


    Ich hab ja die aktiven b300 und mische auch Hifi und PA deswegen ist auch das Thema "Gain Structure" so wichtig. Aber bei Pacey werd ich noch nicht so ganz schlau was es ist.



    Zitat

    Ein Surren also völlig normal und auch nicht grundsätzlich wegzubekommen.

    Die Frage somit, wie stark ist es wirklich ? Hier sind m.M.n die Ansprüche unterschiedlich in der Wahrnehmung.

    Hörbar am Hörplatz daher nur wenn es ganz leise ist, ich glaube das ist in der Konfiguration einfach die Basis.

    Daher eine Änderung nur mit einer anderen Endstufe vermutlich machbar und kein Problem in der Kette + Verkabelung.


    Ja das wäre zu klären wobei ich beim "surren ganz normal" nicht ganz bei dir bin. Die Dali 7 sind ja mit 90db/1m nicht extrem Wirkungsgradstark/Empfindlich da sollte das Thema "Störgeräusch" nicht so ein Thema sein wie bei aktiven PA Hörnern mit über 110db.



    pacey82

    Nochmal ich würde einen eigenen Thread machen und ganz von vorne anfangen.
    Welche Gerätschaft, was wurde schrittweise schon alles gemacht und das Strukturiert und ausführlich.

    Vlt. kann man dann besser helfen.


    lg

  • Nein das meinte ich nicht aber diese Antwort läßt mich wieder raten. Hörst du es am Hörplatz wenn sie nur am Denon hängen oder erst wenn die Endstufen mit dran sind?

    Erst mit den Endstufen. Denon nur mit LS höre ich am Hörplatz nicht. Weitere Geräte (Beamer, SAT, ...) wurden aber noch nicht an den AVR angeschlossen. Das wäre der nächste Schritt.



    Soweit ich das verstanden habe kribbelt es ja auch wenn nur der AVR am Netz angeschlossen ist und sonst nichts?

    Das ist richtig. Es kribbelt auch wenn nur der AVR am Strom hängt und nichts angeschlossen wurde. Ist übrigens auch so, wenn er im Standby ist. Nur Stecker ziehen hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!