Denon X4400 Pre-Out liefert kein Signal

  • Mensch, ist doch nicht so schwer... Wenn keine Autobatterie, dann eben ein passender Modellbauakku. Kostet auf A.. oder so nur ein paar Euro und du hast die Gewissheit, ob es am NT liegt. Das wäre der erste Schritt, bevor du Kohle für Filter etc. raushaust.

  • Bin mittlerweile bei den Subs als Problem angekommen. Ist es normal, dass ein SVS der ohne Cinch Kabel am Stom hängt und auf LFE gestellt ist leise brummt? Ich habe mehrere Steckdosen ausprobiert. Drehe ich LFE herunter geht das Brummen weg. Lautstärke ändert gar nichts. Ist bei beiden SB2000 identisch.


    Ohne die Subs ist das Dröhnen und Surren an den anderen Boxen jedenfalls erstmal weg.


    Bringe ich die STA1000 aber ins Spiel verschlimmert es sich wieder deutlich. Hat denn jemand einen Denon über Cinch an einer STA Endstufe?

  • Bei mir am X4400 und diversen Endstufen kein Mucks. Mir erscheint das aber irgendwie alles etwas unstrukturiert. Mal dies, dann das, dann doch noch was anderes. Schwierig da noch Ratschläge zu geben.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs


  • wenn das noch ein Thema sein sollte.


    Die Steckernetzteile von MIniDSP sind aber jetzt auch nicht wirklich der Burner,


    Ich hatte mir nach Empfehlung für das MIniDSP ein Labornetzteil geholt und damit gute Erfahrungen gemacht >>> Peaktech 6085
    Eines davon habe ich auch noch Zuhause liegen. Wenn Du Interesse hast. Mit 40.- € + 5 € Porto bist Du dabei.

  • Du hast einfach ein Masseproblem in Deiner Kette, da muss man strukturiert ran...


    Die HDMI-Kabel leiten das nur über deren Schirmung / Masse weiter. Den Sub hörst Du natürlich weniger brummen, wenn Du den Tiefpassfilter runter drehst - das ändert aber nur die Wahrnehmung des Fehlers, behebt jedoch nicht deren Ursache.


    Einzig für sich betrachtet wird keines Deiner Geräte Probleme machen. Geh da systematisch und strukturiert ran und versuche Dinge isoliert auszuschließen.

  • Das versuche ich. Dazu muss ich aber zuerst Dinge ausschließen die ich früher nicht bewusst wahrgenommen habe aber nun auftreten. Kann mit diesem Thema zusammenhängen, muss aber nicht. So versuche ich nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen.


    1. Alles! ist ausgesteckt. Ich schließe nur einen Sub an den Strom und er brummt leise. Ist das normal?
    2. Angeschlossen ist nur der AVR mit den Sourround Boxen. Keine weiteren Geräte über HDMI oder der gleichen und auch nichts anderes am Strom. Soweit so gut. Verbinde ich nun den AVR über Cinch mit den Endstufen und diese mit Strom beginnt ein Rauschen und leichtes Surren auf einigen Lautsprechern, manche sind komplett still. Ist das normal? Hatte ja schon öfters gelesen, dass Endstufen as haben und zur Wartung müssen. Punkt 2 ist komplett ohne Mini DSP.

    3. Am AVR hängen nur die Sourround ohne Endstufen. Verbinde ich den AVR nun über HDMI mit dem Beamer (Lichtleiterkabel) geht es wieder los. Nehme ich den Beamer vom Strom ist es weg. Es ist auch weg wenn ich an den zweiten HDMI Ausgang einfach ein anderes HDMI hänge.


    Evtl. erkennt hier jemand ein Muster.

  • Bolle hat da nicht unrecht etwas mehr System rein bringen.


    Zu 1 - Nein, meine Subwoofer die ich bis jetzt hatte haben nie gebrummt


    Zu 2 - nur die Endstufen alleine an den LS angeschlossen surren nicht?


    Es ist relativ schwierig hier auf die Ferne zu helfen aber ab Punkt zwei müßtest jetzt systematisch vorgehen und zum BSp. hättest du meine Frage zu Punkt zwei schon längst probieren können.


    Ich weiß es ist ohne miniDSP aber was man so liest sollen die auch rauschen.


    Ich weiß gar nicht welche LS du hast aber ganz ehrlich ich blick bei deinem Problem nicht mehr ganz durch was gemacht wurde und was nicht.

    Vlt. machst einen eigenen Thread auf, beschreibst genau deine Kette mit allen Geräten, wie angeschlossen/verkabelt und welche Maßnahmen du schon durchgeführt hast damit man wieder etwas Durchblick hat.


    lg Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!