Dann will ich auch mal Hallo sagen :)

  • Hallo zusammen,


    bin auch erst seit ein paar Tagen hier. Name ist Christian. Oft auch Chris oder Mala genannt. Malakay kam vom PC Zocken, habe da den Namen öfters. Bin Mitte 40 und habe aktuell ein Heimkino mit den Maßen 7x3,2m. Hier sind 6 Sitzplätze auf 2 Ebenen realisiert. Wenn ichs realisieren kann soll aber dieses Jahr die Scheune Ausgebaut werden, das wären dann ca 6x5m. Was mir von den Maßen besser gefallen würde.


    Heimkino beschäftigt mich nun seit vielen Jahren. Angefangen mit CRT Beamer, nem Denon AVC-A1 und Teufel M200 Lautsprechern(inkl. M4000, beides aus der 1ten Serie) . Das müsste vom Zeitraum her so um den Jahrtausendwechselgewesen sein, da habe ich Filme primär auf Laserdisc gekauft und geschaut.


    Danach kamen einige CRT Beamer von denen ich dann auf den ersten Digitalen, einen JVC X35, umgestiegen bin. Seit letztem Jahr bin ich dann auf den X7900 gewechselt und der wird mir jetzt erstmal viele Jahre ein tolles Bild zaubern. :kiss:


    Lautsprecher mäßig hats nach den Teufel M200 dann zu nem Theater 10 gebracht, das ich aktuell zum Teil noch nutzt. Zum Teil weil ich die Front gegen das System 10 im zuge eines Garantietausches getauscht bekommen habe.


    Gefüttert werden die Lautprecher von ein paar externen Endstufen, diese wiederrum von einem Denon 4500, der rein als Vorstufe in Gebraucht ist. Dazu kamen vor kurzen noch ein 5 Kanal Decken layout (Front& Back Hight + Center). Kucke seit dem alle Filme auf Auro/Auromatik und kanns mir ohne nicht mehr vorstellen.



    Hoffe hier auf ne tolle Zeit mir weitern Film Verrückten :sbier:


    mfg
    Chris

  • Herzlich Willkommen Chris.


    Dann bist Du technisch schonmal ordentlich versorgt :respect:


    Und dann bin ja mal auf den evtl Umzug gespannt. Der Vorteil ist dann ja auf jeden fall das du während des Baus ja quasi ne ganze Zeit nicht aufs Filme schauen verzichten musst und dadurch in Ruhe bauen kannst :big_smile:


    Ich bleib dran!
    Grüße Mario :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!