Monoprice Monolith 16 Kanal mit Dirac Live

  • Das dachte ich mir schon als das Teil vorgestellt wurde.

    Die große Hoffnung, insbesondere auch in den amerikanischen Foren, ist ja, dass die Software besser läuft als bei Emotiva und hier ein tatsächlich ohne Nervenverlust nutzbares Gerät auf den Markt gebracht wird.


    Only time will tell...

  • Besonders interessant ist die Kanal-Re-Mapping-Möglichkeit:


  • Ich finde die Nutzung des Begriffs Remappings etwas unglücklich.... das suggeriert ein ähnliches Feature wie bei der Trinnov .... was ich in deinem Zitat lese klingt aber nach den Standard Features von den Decodern. Gerade bei DTS-X wurde das “remapping” von heights auf die Tops und Fronts an vielen Stellen ja eher kritisiert. Und das passiert ja bei den anderen ( zumindest Denon) Geräten ja auch.


    Viele Grüße

    Gregor

  • Laut AVSForum läuft alles und die Nutzer sind soweit zufrieden. Soweit ich bisher rauslesen konnte.

    Ich verfolge die Berichte schon seit Monaten in vielen Foren, scheinbar läuft die Kiste noch immer nicht zuverlässig und viele User haben ein selbstständiges unkontrolliertes Bootverhalten mitten im Betrieb. Irgendwie schade denn ich finde das Gerät durchaus interessant und Preislich noch im Rahmen was ich ausgeben würde.

  • Ein bekannter aus England hat das Gerät jetzt seit 3 Wochen in seinem Heimkino am Laufen und ist nach eigener Aussage über die Qualitäten hinsichtlich Klang-Auflösung-Räumliche Darstellung mehr als überrascht und sehr zufrieden. Sein Vergleich bezieht sich auf seine Marantz AV8805 Vorstufe die er jetzt ausgemustert hat. Da er ein hochwertiges Heimkino besitzt und Technisch sehr versiert ist muss der Ami für das Geld nicht schlecht sein.


    Ich glaube ich werde es mal riskieren und das Teil bestellen sofern das auch lieferbar ist, die Kommunikation mit dem Vertrieb in der USA geht sehr schleppend voran.:poppy:

  • Ich habe die Infos von Monoprice erhalten, dass durch einen Zwischenfall die Produktion eingestellt worden ist und demnach diese auch nicht mehr in der EU erscheinen werden.


    Allerdings als positive Nachricht auch, dass aktuell neue, ähnliche "Produktinnovationen" in Arbeit sind, welche auch in die EU kommen sollen.

    Als Zeitraum wird hier allerdings "noch ein gutes Jahr" genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!