Schalldurchlässige Kaschierung mit Motorsteuerung

  • Da habe ich nicht viel gemacht. Die Kante sieht im Grunde so aus. Gut zu erkennen auch in der "Nahaufnahme" des vierten Bildes. Bei ganz genauer Betrachtung ist schon zu sehen, dass der rechte schalldurchlässige Schal nicht ganz im Lot hängt. Da muss ich noch mal ran. Ich werde die Rundhölzer wohl durch flache Leisten ersetzen.
    Ansonsten habe ich nachträglich lediglich eine Tonwertkorrektur durchgeführt, für die Aufnahmen den Raum vernünftig ausgeleuchtet. Entsprechende Blitzlichter habe ich ja genug hier herumstehen.
    ;)




    Ich habe den Beitrag auch in meinem Blog eingestellt - mit allen Fotos:
    HEIMKINO-INSTALLATION: Elektrischer Vorhang und Kaschierung


  • Super Tipp. Das gefällt mir noch besser als die Holzleiste. Danke dir, Mankra.


    Inzwischen habe ich mir zwei Aluminium Flachstangen bestellt, die auf meine gewünschten Maße zugeschnitten werden, um links und rechts das Bild zu kaschieren.
    Mal schauen, wie ich diese letztendlich anbringe. Wie von Andy vorgeschlagen, direkt in der Schiene befestigen, oder in die Tasche der Kaschierung stecken und am Transportschlitten des Systems einhängen.


    Den Preis von knapp 25 Euro für Material, Zuschnitt und Versand finde ich überaus fair.


  • Ansonsten habe ich nachträglich lediglich eine Tonwertkorrektur durchgeführt, für die Aufnahmen den Raum vernünftig ausgeleuchtet. Entsprechende Blitzlichter habe ich ja genug hier herumstehen.
    ;)


    Und an Weihnachten kommt der Osterhase... :side:


    Was soll das? Natürlich sind die Bilder nicht real, und natürlich ist da mehr gemacht als nur nee Tonwertkorrektur gemacht. Ich vermute du hast mit dem Zeichenstift eine Auswahl erstellt damit es "perfekt" ausschaut.
    Das kannst du ja gerne in deinem Bauthread machen, aber doch bitte nicht bei Produktvorstellungen / Test - Das ist im Grunde Manipulation.
    Dazu auch noch völlig unnötig. Und nun fang nicht an dich da raus zu reden, sonst poste ich mal Vergrößerungen der Bilder...


    Ich finde das deswegen schade und schreibe es hier, weil das Thema ansich sehr spannend ist. Zum Glück wurden hier schon von alleine Lösungen aufgezeigt wie man eine gute Kante hinbekommt. Hier wäre es sogar total gut gewesen, wenn du ein Realbild gepostet hättest, und dann ein Foto mit der Umsetzung der Tipps...


    Gruß
    Nilsens

  • ontopic: vielen Dank für die Vorstellung. Als nicht Raspy-Rohrmotor-Lötkolben affiner Mensch erschlägt das genau das Problem, was ich schon länger in meinem Kopf bewege. Großartig!! Wenn ich das richtig verstehe, ist zu immer zu, auf immer auf und Du kannst einen Zwischenstop (z.B. 16:9) programmieren?


    offtopic: Die Fotos sind ordentlich ausgeleuchtet,weiß ist weiß und schwarz ist schwarz. Das die Schattierungen und Falten, die der Stoff in Wirklichkeit wirft absaufen ist doch klar und dem bescheidenen Dynamikumfang eines JPGs geschuldet. Fotografier' mal ein schwarzes faltiges Hemd; wenn Du da nicht wild in der Post eingreifst, sieht das auch total glatt aus weil alles gleich schwarz ist. Ich fühle mich hier nicht manipuliert ;)

  • Das ist mir jetzt wirklich zu blöd mir Dir, Nils.


    Ich wollte hier nur ein paar Tipps geben, wie eine Kaschierung mit einfachen und preiswerten Mitteln möglich ist.
    Auf derlei Anschuldigungen durch dich als Moderator habe ich echt keine Lust - und entferne Bilder und Text aus dem Eingangsposting.



    Trick17
    Genau so verhält es sich - gut beschrieben.



    @All
    Hier noch der Link:
    ABALON Motorisierte Vorhangschiene mit Fernbedienung, 1-4 Meter, Aluminium

  • Die Kaschierung liegt links direkt auf dem Rahmen der Leinwand auf. Rechts beträgt der Abstand rund 2 cm.
    In der Praxis ist das im Grunde irrelevant, weil vom Sitzplatz aus keinerlei Beeinträchtigung vorliegt.

  • Ersten bin hier hier kein Mod (nur rein technisch), zweitens ist das keine Anschuldigung sondern einfach ein Fakt der ganz einfach zu beweisen ist.
    Die Bilder habe ich gespeichert, will das Thema aber nicht weiter aufrollen - oder soll ich mal Vergrößerungen der Bilder mit 100% glatten Photoshop-Kanten zeigen? Du schreibst dich hier echt um Kopf und Kragen...


    Die Erklärung warum ich da was zu geschrieben habe, habe ich dir gegeben. Den Beitrag nun zu löschen spricht Bände...
    Ich habe extra am Anfang nett gefragt und dir die Chance gegeben das richtig zu stellen. Wäre doch kein Problem gewesen zu schreiben:
    "Die Bilder dienen zur Veranschaulichung wie es werden soll, suche noch nach Lösungen für eine saubere Kante (die du dann ja bekommen und umgesetzt hast/ umsetzten willst)."


    Schade George!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!