Filmsushi Best Of Liste

  • Hallo Freunde,


    Mad Max Fury Road
    ( deutsche Tonspur, Dolby Atmos)


    (1h 45min ) - LKW mit Nuk am Steuer legt sich im Canyon vor dem Felsentor quer.
    Schöne Bass-Wucht in Kombination mit bester Surroundumhüllung.


    Insgesamt ist der Film für mich ein tontechnisches highlight ( mit einer bedauerlichen Ausnahme: Der Sound-LKW mit Pauken, Basshörnern und einem E-Gitarristen ist viel zu wenig präsent abgemischt.)


    LG


    Uwe

  • Hallo Freunde,


    Ready Player One
    (Deutsche Tonspur, DTS-HD Master Audio)


    In meiner Wahrnehmung ein tontechnisch ausserordentlich gut gemachter Film.


    Durchgängig glasklarer Sound und fein abgestimmte "Waffenklänge". Da klingt ein kleines Kaliber auch wie ein solches und das "amtliche" Besteck hat richtig Rumms. Ganz zu schweigen von explodierenden Kraftfeldern etc. da wackelt wirklich das ganze Haus.


    (0h 12min) - Autorennen. Hier passt alles; Surroundeffekte, Pegelwichtungen, Tiefbässe ...


    (1h 35min ) - Finalkampf auf Doom. Ungeheure Bassattacken, sehr gute Kickbässe, fast schon übertriebene Tiefstbässe
    ( Szene ist nach heutiger Erkenntnis meine derzeitige Bassreferenz)


    LG


    Uwe

  • Und noch ein Tipp:


    Terminator Genisys
    (Deutsche Tonspur, Dolby Digital 5.1)


    ( 0h 30min) - Kyle Reese trifft erstmalig auf den alten Schwarzenegger, Verfolgungsjagd im Lieferwagen ,dann Kampf in alter Industriehalle:
    Wuchtige Einschläge, Stahl trifft Beton, Schüsse aus Großkalibergewehr: Szene gehört zu meinen Kickbassreferenzen!


    (1h 35min) - Flucht im Schoolbus, showdown auf Golden Gate Bridge: John Connor reißt die Kardanwelle aus dem Bus, dieser überschlägt sich und schlägt auf der Brücke auf: Unglaublicher Tiefstbass in diesem Moment...( eigentlich völlig unverhältnismäßig laut und fett aber g.......l :rofl:


    LG


    Uwe

  • Operation: Overlord (BD DD5.1 dt.) . Die Anfangsszene des abstürzenden Flugzeugs ab ca. 00:05:45 bis ca. 00:09:25 ist akustisch absolut beeindruckend (visuell allerdings auch). Der Tiefton bei ca. 00:08:01 hat bei mir diverse flatternde Folien (Wickelfolie um Steinwolle) zum Vorschein gebracht :)


  • Gute Szenen, aber ich empfehle hier zwingend (!!) die US-Tonspur. Diese hat gefühlt die doppelte Dynamik! Dazu noch die Hubschrauber-Sequenz etwas später...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Sorry olli wir hätten uns hier auf einen timecode geeinigt und auf Format und Tonspur. Im anderen Thread können wir uns ausführlich zu unseren empfinden beim hören der Szenen austauschen.


    lg Alpi

  • Sorry olli wir hätten uns hier auf einen timecode geeinigt und auf Format und Tonspur. Im anderen Thread können wir uns ausführlich zu unseren empfinden beim hören der Szenen austauschen.


    lg Alpi


    ??
    Timecode bei Terminator 5 (DOLBY True HD 7.1/Atmos) stand doch im zitierten Beitrag, bei Dredd (natürlich) heißt „Anfnagssequenz“ ab 0.00 (DTS-HD MA 5.1). Format fehlte, stimmt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung


  • ??
    Timecode bei Terminator 5 (DOLBY True HD 7.1/Atmos) stand doch im zitierten Beitrag, bei Dredd (natürlich) heißt „Anfnagssequenz“ ab 0.00 (DTS-HD MA 5.1). Format fehlte, stimmt.


    Meinte Dredd und für mich ist Anfangssequenz nicht "natürlich" ab 00:00:00 aber jetzt weiß ich es.


    lg Alpi

  • Lange gab's hier keinen Eintrag, aber mir ist gestern eine geniale Szene untergekommen...


    Die Bourne Identität - Zeitstempel 1:46:00 bis ca. 1:47:18


    Es handelt sich um die Schießerei auf der Treppe der Geheimwohnung von Treadstone. Glasklar die Schüsse, sowohl aus den Pistolen und dem Maschinengewehr... man hört sehr fein, wie die Patronenhülsen fallen und kann diese exakt räumlich zuordnen. Eine kurze Szene, die mir aber unter diesem Aspekt besonders aufgefallen ist... wieder etwas für meine persönliche Sushi-Sammlung - unter Surround-Efffekte

  • Star Wars EP7 4K, Atmos Engl.


    Verfolgungsjagt ab Min 29.


    Während des wilden Fluges versucht der kleine Droide sich festzuhalten, schießt letztendlich 3 Harpune aus: 1.Links, 2. rechts und eines nach hinten fast mittig durch den Raum , besser, durch den Kopf des Zuschauers auf dem Referenzplatz und landet im rechten Surr.Back LS.

  • Eine Szene die mittlerweile vielen bekannt sein sollte:

    A quiet place, Engl Atmos


    Ab Min 45.


    Eine grandiose Atmosphäre. Eine Referenzabmischung in Dolby Atmos.

    Dazu brutale Pegeldynamik. Zum Angst einjagen bestens geeignet :byebye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!