Ghostbusters: Legacy

  • Die alten Charaktere und Schauspieler (zumindest die noch lebenden) sollen auch dabei sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 18. November 21 im Kino

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „GHOSTBUSTERS 3 - AFTERLIFE (Trailer)“ zu „GHOSTBUSTERS: LEGACY (Trailer)“ geändert.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „GHOSTBUSTERS: LEGACY (Trailer)“ zu „GHOSTBUSTERS: LEGACY“ geändert.
  • Hab ihn am Samstag gesehen. Ein toller Film geworden, so viele Details, Anspielungen und Rückblenden auf die anderen Teile, einfach nur schön. Es gab viele lustige Szenen und zum Ende musste man doch glatt ein Tränchen verdrücken.


    Bild und Ton waren sehr gut, lief bei uns in Atmos und das hat man in einigen Szenen auch gut rausgehört.


    Ich kann ihn nur Empfehlen. Wer auf die alten Filme steht wird den neuen lieben...

  • Ich war Mal wieder blöd und habe vorbestellt.


    Da haben die Finger wieder gezuckt, als ich das gesehen hatte. Konnte nicht anders. Ich hoffe, der Film hält, was der Trailer verspricht.

    bis Mai ist ja noch ein halbes Jahr... bis dahin kannst du ihn ja noch 120x wieder abbestellen und neu reservieren :freu:


    Beste Grüße,

    Tom

  • GHOSTBUSTERS: LEGACY


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4K-Blu-ray


    Film: 8/10 Punkte


    Jason Reitman schuf eine durchweg temporeiche Fortsetzung, die an die Geschehnisse in den 1980er-Jahren anknüpft. Nostalgiker kommen besonders am Ende auf ihre Kosten, wenn die alten Haudegen wieder in Aktion treten. Das macht richtig viel Spaß.

    Getragen wird der Film hingegen von den 12 bis 15 jährigen Enkelkindern von Dr. Spengler. Allen voran die junge Mckenna Grace schafft es, mit ihrer sympathische Art in die Fußstapfen der Wissenschaftler zu treten. Der verhältnismäßig kurze Einsatz von Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver und Ernie Hudson zeigen, was tatsächlich noch für Potential in der Geschichte steckt.


    Kleiner Tipp: Unbedingt den Abspann zu Ende schauen, denn da kommen noch zwei wirklich großartige Szenen zwischendrin.


    4K-Bild: 8/10 Punkte

    Der Cinemascope-Transfer besticht mit einem ausgewogenem Kontrast und sattem Schwarz. Besonders während der Nachtaufnahmen können sich die hellen Neonlichter dank HDR und erweitertem Farbraum so richtig absetzen. Auch die Protonenstrahler leuchten herrlich. Die Schärfe ist hingegen gerade noch auf gutem Niveau. Hier werden die Möglichkeiten des Mediums leider nicht vollumfänglich ausgeschöpft. Trotzdem sind alle wesentlichen Elemente glasklar zu erkennen. Gegenlichtaufnahmen, Sonnenuntergänge sehen beeindruckend aus.


    Ton: 9/10 Punkte

    Der deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Mix tönt überaus dynamisch und besitzt brachiale Pegelsprünge. Die Protonenstrahler krachen förmlich in ohrenbetäubender Lautstärke. Wenn sich die Geisterfalle öffnet, haut es einen fast aus dem Sitz. Während der Erdbeben und der finalen Schlacht können potente Subwoofer mal so richtig zeigen, was sie drauf haben. Spürbarer Tiefbass grummelt wirkungsvoll. Doch auch fein aufgelöst ist der Soundmix. Leise Umgebungsgeräusche in der Natur, im Burgerladen und im Haus des Verstorbenen gefallen durch ihre feine Differenzierung. Dabei werden die Ton-Events überaus natürlich auf alle Lautsprecher verteilt. Die Stimmen der Protagonisten sind klar und deutlich zu verstehen. Selbst im lautesten Action-Spektakel geht nichts unter. So muss Filmton klingen!

    Dass ich nicht die Höchstnote vergebe, liegt einzig und allein daran, dass der deutsche Ton nicht in Dolby Atmos vorliegt.

  • Gerade geschaut

    UHD


    Bild: 9/10

    Top, schone Highlights, tolle Farben! Vor allem das Finale und die Protonenpäckchen sind echt klasse.


    Ton: 9/10

    erste Hälfte in deutsch mit meiner Frau. Zweite Hälfte englisch Atmos

    Die englische Spur lehrt gegenüber der eh schon sehr guten Deutschen noch eine gute Schippe drauf!

    Atmos wurde zwar vor allem beim Finale etwas genutzt, trotzdem hätte man nur den vielen Blitzen viel mehr machen können und mMn müssen. Schade!


    Film: 7/10

    Die erste Hälfte krankt für mich an zu viel Kinderaction. Obwohl das nach den Trailern zu erwarten war. Hier war ich geneigt 5/10 zu geben. Ab grob der Mitte steigert er sich deutlich bis zum hervorragenden Finale.

    Zweite Hälfte hätte bei mir 9/10 bekommen. Daher im Mittel 7/10

    Nicht so richtig gefallen hat mir


    Erstens

    Zweitens

    Die zu erwartende, zwanghafte Erfüllung der diversity Anforderung von Hollywood

    Nach wie vor find ich das oft, auch hier wieder, nicht natürlich wirkend und irgendwie erzwungen.

    Scheinbar ist aber niemandem aufgefallen, dass man keinen Indianer und auch keinen Vertreter von LBGTQ* dabei hatte. :zwinker2:

    auf einen alten, weisen Indianer hätte ich fast gewettet :big_smile:


    Fazit: Gut gemachter Follow-Up u den ersten beiden, der Klasse die Story wieder aufgreift und weiter spielt! Hätte aber mehr Potential gehabt die Story.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!