Ghostbusters: Legacy

  • Ich habe ihn heute auch gesehen.


    Ghostbusters trifft Die Goonies. Um es kurz zu umschreiben. Hat mir gut gefallen, eine gelungene Fortsetzung. Der "original" Teile 1 und 2. Teil 3 habe ich aufgrund der Hauptdarstellerin nie gesehen.


    Bild und Ton waren sehr gut, was George Lucas geschrieben hat, habe ich beinahe auch so wahrgenommen. Die Schärfe fand ich gut, habe aber auch keinen nativen 4K Projektor und weiß daher nicht was noch möglich wäre. Der Ton war super, werde demnächst mal in englisch in Atmos gucken, wenn ich wieder alleine bin, so wie heute. :big_smile:

  • Hi,


    gerade fertig geschaut.

    Film: 8/10

    Sehr schöne warmherzige, interessante und gut gefilmte Abenteuergeschichte mit genau der richtigen Mischung aus 80s-Feeling und modern. Ich war jetzt kein großartiger Ghostbusters-Fan, habe bestimmt nicht alle Anspielungen verstanden/erkannt - aber immer noch genug.

    Interessanterweise habe ich eine komplementäre Bewertung zu Bewertung: Für mich lag die Stärke gerade in der "Kinder-Action"; insgesamt haben mich die Figuren, die Famile und ihre Dynamik komplett abgeholt.

    Ohne das wäre der Actionteil gut gemacht, für mich aber "hohl" gewesen.

    Auch ist das für mich in guter Tradition zu den Filmen meiner Jugend (E.T., Goonies, Poltergeist, ...) und ihren modernen "Ablegern" (Stranger Things, Super8).

    Außerdem fand ich die Kinderdarsteller erstaunlich gut - was leider nicht gerade selbstverständlich ist. Bei einem Vierercast hat man fast immer 1-2 dabei, die sehr deutlich "Schauspieler spielen" (der erste Harry-Potter ist da an einigen Stellen sehr anstrengend und der zweite teilweise auch noch). Besonders etwas extremere Charaktere sind da sehr anfällig und ich bin da empfindlich. War hier aber nicht herausgefordert (OK - die waren halt auch nicht mehr 10 ).



    Tatsächlich war für mich das Schwächste ...

    Ohne hätte ich 9,5/10 gegeben.

    Außerdem habe ich gar keinen "Diversity-Kniefall" wahrgenommen - und ich bin bei sowas auch nicht gerade unempfindlich. Hier scheint er mir aber entgangen zu sein. ;-)


    Bild (UHD): 9/10

    Sehr schön farbig, dynamisch, scharf, ordenlich HDR, ... einfach zum Reinsetzen und Wohlfühlen....


    Ton (En-Atmos): 8/10

    ... was auch für den Ton gilt: Schon am Anfang geht's richtig gut los auf allen Frequenzbereichen und Kanäle.

    Für sowas habe ich mein Zimmer mit Speakern vollgestellt/-hängt. ;-)


    Hat Spaß gemacht.


    Simon2


    P.S.: Ich habe nun ein paar mehr Reviews angesehen und den Eindruck bekommen, dass Ghostbusters-Fans diesen Film umso weniger mögen, umso begeisterter sie von den ersten beiden sind.....

  • Moin,


    hab ihn gestern auch gesehen.


    Was ich nicht wusste, was daher zu einer großen Enttäuschung führte ist dass es


    Der Film hatte auch einige Logiklöcher die mich sehr genervt haben:

    Der Trailer hat in mir ganz andere Erwartungen geweckt. Aber so ist das und so wirds immer sein wenn man Erwartungen hat.


    Hab mir den Teil 3 mit den Frauen im Aftermarket bestellt. Da gehe ich auch ohen Erwrtugnen ran. Einfach seichte Unterhatlugn ist der Anspruch. Den Trailer fand ich vielversprechend.



    Grüße,

    Tom

  • Dem kann ich mir nur anschließen.

    vllt war meine Erwartungen zu hoch. Aber ich hatte einfach null Ghostbusters Feeling. Die altklugen Kinder nerven und die Witze lassen mich maximal schmunzeln

    Dazu das Story Problem.


    Letzendlich hat das mit mit dem Stil und Coolness der ersten beiden nichts zu tun…


    Film 6/10


    Bild war oft sehr scharf und gut aber leider nicht immer

    8/10


    Ton in DE fand ich sehr gut und dynamisch

    8,5/10


    Insgesamt aber eine Enttäuschung

    Da schaue ich lieber die alten Filme noch 100 mal

  • Das wurde doch aufgelöst.

    Nach der Eröffnungsszene war das eigentlich auch schon offensichtlich.

    ... ist das die Antwort?

  • Ein Remake ist das nun wirklich nicht IMO. Die Geschichte wird lediglich konsequent weitererzählt. Dass es Figuren aus den Teil 1 und 2 hier gibt, finde ich vollkommen logisch.

    Das baut alles aufeinander auf.

    Hat man beim zweiten Teil doch auch nicht gemacht. Viele Story Elemente sind halt genau gleich. Letztendlich ist das die einfache, sichere und leider uninspirierte Methode. Das ist einfach schade. Wenn dann schon richtig.

  • :opi: Es gibt halt anscheinend zwei Gruppen von Zuschauern


    Ich mach darüber jetzt auch kein weiteres Fass auf. Für mich ist das jetzt erledigt. :virus::shock:


    Bin raus. Rege mich sonst nur auf.


    :sad:... :cray:


    Grüße,

    Tom

  • Ghostbusters trifft Die Goonies.

    Perfekte Zusammenfassung.


    Hat mir sehr gut gefallen, tolle Unterhaltung. Die Kleine ist vielleicht bißerl überzeichnet als Nerd, kann die diversen Erfindungen von Spengler zu schnell bedienen, aber ansonsten ein runder Film.


  • Was mir ein bisschen missfallen hat war


    Zumindest bei mir.

  • :opi: Es gibt halt anscheinend zwei Gruppen von Zuschauern

    ...

    Ich scheine irgendwie dazwischen zu liegen: Mir hat der Film sehr gefallen - OBWOHL ich lieber ein paar neue "Geisterfiguren" gewünscht hätte. ;-)


    Insgesamt habe ich haber den Eindruck, dass du hier seeeeehr empfindlich bist bzgl. Referenzen auf die ersten beiden Filme. Wenn man so schnell mit der Vokabel "Remake" zur Hand ist, gibt es eigentlich kein Sequel, das nicht auch Remake ist.

    (gibt quasi nur einen Alien-, einen Terminator-, einen Nightmare-on-Elm-Street-, ... -Film ;-) ).

    Dass dir das so stark die Laune verdorben hat, kann ich nicht wirklich dem Film zuschreiben.


    Was mir ein bisschen missfallen hat war

    Ging mir genauso. Ist vermutlich Fanservice gewesen und mMn unnötig/bzw. schlechter als dein Vorschlag.

  • Tach,


    ich wollte eigentlich nix mehr schreiben.


    Ich habe ja schon gesagt was ich erwartet habe und was mich gestört hat.


    Ich habe fest mit was ganz anderem gerechnet. Das ist doch klar das man dann massiv enttäuscht ist...


    Das kann aber noch viel schlimmer kommen... Maverick... riesen Welle und immer wieder verschoben... nicht nur meine Erwartungen sind so immer weiter geschürt und hochgeschaukelt worden...


    Das ist bei bestimmten Menschen die sehr emotional sind so und wird immer so sein.

    Ich habe gelernt damit umzugehen und deswegen ist das jetzt auch kein riesen Ding.


    Abhaken und ... bei dem schönen Wetter jetzt raus Fahrrad fahren :respect::dancewithme


    Grüße,

    Tom

  • Hallo,


    auch wenns nicht zum Titel passt, hab heute den 3. Teil - women power - geguckt.


    Hat mir gut gefallen. Neue Story, nette Gags, einfach strukturiert wie es der erste Film auch war. Nur ohne dieses Torwart und Schlüssel Kack :dribble:


    Oberflächliche SiFi Komödie als Neuauflage und mal „anders“ gut umgesetzt.


    Grüße

    Tom

  • Ghostbusters: Legacy


    FSK 12, 123 min


    Aloha,


    ein wohlwollender Kinderfilm, auch wenn er hinten raus ein wenig gruselig wird. Technisch gut, aber einfach nicht mein Ding, die sonstigen Zutaten. Am besten fand ich, als das Lied "Ghostbusters" am Ende eingespielt wurde. Weiß aber auch gar nicht mehr, ob ich beim Original ähnlich dachte oder ich selbst noch so jung war, dass es anders bei mir ankam. Auch die Darsteller gefallen mir nicht, allen voran der weinerliche Krollekopp aus "Stranger Things", der mir da schon kaum behagt.


    Film: 4+

    Ton: 2-

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!