Bitte um Empfehlung für einen Wohnzimmer Beamer

  • Liebes Forum,


    mein Kumpel guckt seit Jahren mit einer fast abgerauchten Lampe ein miserables Bild. Ich konnte ihn überreden sich einen neuen Beamer zu gönnen. Das ist die Ausgangslage:


    "das ist ein EMP-TW1000 von Epson.
    Bildformat 16*9 Leinwand ist 205*115cm (manuelles Rollo)
    Abstand ca. 373cm Universalhalterung.
    Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich."


    Leinwand und falls möglich Halterung soll erhalten bleibe. Der Typ ist kein Bild Freak, Plug n Play ist wichtiger, HDR 4k uninteressant. Um die 1000 EUR ist völlig okay.


    Danke für eure Kaufempfehlung


    Gruß
    rumpeli


    Edit: Titel korrigiert

  • Ups, wie kann man Tippfehler im Titel korrigieren?


    Vor zwei Jahren hatte ich ihm schon mal einen Benq W1070 besorgt, bei dem allerdings der Projektionsabstand zu gering bzw. die Leinwand zu klein war. Sonst wäre der schon okay gewesen, mit wireless hdmi wohlmöglich noch praktischer.


    Leider bin ich selbst mit meinem X500 so glücklich, dass ich den Überblick über die aktuelle Entwicklung der Mittelklassegeräte verloren habe.

  • Zitat

    Ups, wie kann man Tippfehler im Titel korrigieren?


    Musst Du im ersten Beitrag editieren. Nicht im Textfeld, sondern weiter oben in der Zeile Thema. Aber der Threadtitel ist hier bereits zu lang, deshalb speichert er die Änderung nicht. Am besten so schreiben wie ich hier in der Überschrift.

  • Hab die Zeile zum Titel Edit gefunden, Danke.


    Danke auch noch mal an Chris :sbier:


    Gesucht ist ein Neugerät mit Gewährleistung. Für ein Wohnzimmer hätte ich auch eher an einen lichtstarken DLP oder LDC gedacht. Obwohl bei der kleinen Leinwand vielleicht auch ein JVC X ginge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!