KInosessel/Couch + Körperschallwandler +Dbox

  • Hallo zusammen,


    für die Freunde des gepflegten Dürchschüttelns. :zwinker2: DBOX hat sich im amerikanischen Forum zu ihrer zukünftigen Strategie bzgl. der Versorgung mit alten und künftigen Film-Motionscodes geäußert. Unten eine Übersetzung ins Deutsche:


    Klar, jetzt kann man sagen, wer weiß ob sie sich dran halten oder sich über die Nachricht einfach mal freuen. :)


    Schöne Grüße

    sehnix

  • Ich habe ja seit sehr langer Zeit Sitze im Kino und nachdem sich die Schockstarre über die ersten News gelöst und die Infos etwas konkreter werden, sehe es entspannt.

    Die Händler müssen/werden bis 2031 Ersatzteile anbieten.

    Allein diese 7 Jahre sind doch in unserem Hobby, eine lange Zeit.

    Wenn die Codes tatsächlich 10 Jahre weiter kommen, ist auch angesichts der extrem hohen Anschaffungskosten vor ca. 15 Jahren in Ordnung.

    Weltweit sind sehr viele Kinosäle mit dem System ausgerüstet, manche erst vor wenigen Jahren, die Codes müssen also sowieso weiter erstellt werden und nur für das Heimkino adaptiert werden.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Ich persöhnlich genieße weiterhin meine unterstützung der Sitze.

    Bis jetzt klappt ja noch alles,das einzigste wo ich erstmal abstriche machen muss sind das keine Serien unterstützung mehr rauskommen wird.

    Die 4. Staffel von "For all Mankind" wird wohl noch kommen sonst ist an Serein nichts mehr geplant.

  • Das klang im letzten Post von D-Box im AVS Forum ja nicht ganz so hart. Da spricht man davon, dass der Fokus auf Kino Blockbuster gelegt wird, schließt Serien aber nicht grundsätzlich aus.


    Wir werden sehen. Die für mich spannendste Frage wurde leider noch nicht beantwortet:


    Zitat

    If you shutdown the subscription service for home theater users, will we be able to download all the previous codes so we can keep using our products after the 7 - 10 year support cycle?


    AKA if you do stop distributing in April 2034, will be able to keep access to the older codes?

    Weil das wäre natürlich richtig doof, wenn die 15k+ Hardware in ein paar Jahren wertloser Elektroschrott ist.

  • Ja Pasal das stimmt !

    Bis zum HEMC Controller, gab es auch die Möglichkeit OHNE aktives Abo , auf alle anderen Filme die bis dahin codiert waren zu zu greifen und diese ohne Abo mit D Box zu nutzen. Erst seit dem HEMC ging es nur noch mit Abo.

    Ich habe null Ahnung von IT. Aber es sollte doch (wieder) möglich sein, alle Codes irgendwie auf Speichermedien ablegen zu können oder Online auf einen Sever zu greifen zu können?

    Quelle AVS DBox thread

    If you shutdown the subscription service for home theater users, will we be able to download all the previous codes so we can keep using our products after the 7 - 10 year support cycle?
    AKA if you do stop distributing in April 2034, will be able to keep access to the older codes? Antwort von DBox Mitarbeiter Kanada:

    We still need to evaluate the technical solution to do this. We will do our utmost to make the codes available for download.


    schau mer mal

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

    Einmal editiert, zuletzt von dirk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!