Suche Kamera mit HDMI Live Feed

  • Ich möchte ein Gerätedisplay (ca. 10 cm breit) "abfilmen" und für einige Stunden am Stück live per HDMI auf einem Monitor/Projektor darstellen.
    Kein WLAN etc. Simpler HDMI-Ausgang. Full HD und müsste halt makrofähig sein dass die ca. 10 cm in voller Breite etwa ins Bild passen.
    Und sollte nicht allzu teuer sein.


    Hat da jemand Vorschläge?


    Meine DSLR könnte das wohl im Live-View-Betrieb, aber ich weiß nicht ob zuverlässig über mehrere Stunden. Da sollte nix schiefgehen in der Zeit.


    Die Anwendung ist auch ton-kritisch: Das Setup sollte keinerlei Töne von sich geben. Ich vermute nämlich dass die DSLR nach einer gewissen Zeit Live-View automatisch beendet und den Spiegel runterklappt o.ä.
    Muss das parallel mal ausprobieren.

  • Ich nutze auch für längere Mitschnitte eine Panasonic Lumix GH5, die am HDMI-Ausgang durchgängig ein Signal anliegen hat.
    Wenn Du die Kamera auf Netzbetrieb laufen hast, schaltet die nicht ab. Notfalls kannst Du ja in kleiner Auflösung mitschneiden, so dass keine Gefahr besteht, dass eine Stromspar-Einrichtung greift und das Signal ungewollt abschaltet...

  • Die GH5 ist eine spiegellose, die ist quasi auf Dauer-Live-View ausgelegt. Meinen Canon ist mit Spiegel und beendet irgendwann den Live View meine ich. Ich kam noch nicht zum Ausprobieren.
    Was heißt längere Mitschnitte? Meines Wissens nach sind Fotoapparate auf eine gewisse Videoaufnahmezeit beschränkt, da sie sonst als Videokameras gälten und anderen Bestimmungen unterlägen.


    Ein Umweg über Laptop ginge aber wohl auch, dann würde wohl eine USB webcam reichen, muss halt das Bild live am Laptopdisplay dargestellt werden (sollte möglich sein, habe keine Erfahrung mit webcams) und per HDMI out des Laptops dann ausgegeben auf externen Bildschirm.


    Da müsste ich nur eine finden die so nah ran kann, das könnte das Problem sein. Meist sind die auch sehr weitwinklig und eine Naheinstellgrenze wird i.d.R. nicht angegeben wie es aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!