Stewart wirklich so gut?

  • Irgendeinen Tod wird man am Ende sterben müssen.
    Es ist halt alles eine Frage des Preises.


    Nabend,


    die Frage des Preises ist es eben nicht zwangsläufig, Stewart bleibt teurer als alle anderen Anbieter. Es gibt (wenn kein Gain gewünscht ist, was definitiv immer Löcher mehr sichtbar macht) aber dann auch andere Hersteller als Alternative.
    Und man muss keinen Tod sterben, auch das ist nicht zu verallgemeinern.



    Bei bislang allen mikroperforierten Folien konnte ich die Löcher aus 5 Meter Entfernung noch sehen.
    Bei den guten Gewebetüchern finde ich die Leinwandstruktur bei hellen Szenen ab 4 Meter Entfernung "unsichtbar".


    Ja anscheinend hast du dann nicht alle perforierten Folien gesehen. Oder du schaust bei einem Peak white Bild und nimmst das als Basis der Beurteilung (nicht praxisgerecht). So gesehen siehst du bei allen Tüchern, die nur ansatzweise gewebt oder perforiert sind, gewisse Eigenarten.
    Und das hängt alles auch mit der Lichtleistung zusammen, die auf diese Flächen trifft.




    Was jemanden nun mehr stört, ist Geschmacksache.
    Ich nutze die schalldurchlässige Alphaluxx Reflax, weil diese für mich den besten "Kompromiss" aus Bild- und Tonqualität bedeutet.
    Allerdings nehme ich in hellen Szenen die Struktur aus 2,80 Meter Betrachtungsabstand durchaus wahr, was mich aber nicht sonderlich stört.


    Ja das Tuch ist weit von anderen entfernt, was die Nichtsichtbarkeit an Struktur oder Löcher angeht.
    Insofern sehr verwunderlich, die Aussage darüber. Von unsichtbar kann ja dann wohl kaum die Rede sein.
    Die Struktur sah ich aus 7,5 m Entfernung übrigens.



    Auffallend finde ich, dass die Stewart-Leinwände absolut farbneutral sind, während die Alphaluxx etwas zu kühl ist.
    Der Alphaluxx-Test folgt in Kürze, inklusive Vergleich mit dem Stewart Studiotek 100.


    was auch viele andere Hersteller so anbieten und ohnehin nicht der entscheidene Punkt für ein AT oder Nicht AT Leinwand ist.


    ANDY

  • mir wurde gerade von meinen händler gesagt das sie stewart LW bis zu 30% günstiger geworden sind :sbier:


    In allen online Shops ist die Cima Serie gleich geblieben, oder gilt das nur für die Studiotek Varianten?
    Letzter Preis war immer die Cima Serie + 50% Uvp der Cima dann hatte man ungefähr die Preise für die Studiotek 100 Variante.


  • hat gar nichts mit dem händler zu tun ;) Herr Lulay hat den deutschen vertrieb und darüber sind jetzt die preise gefallen :sbier:


    Also dein Post stimmt nicht so ganz :)
    Hier ein kleiner „Auszug“ von einem Händler Gespräch da mein Arbeitskollege auch eine neue Leinwand sucht.
    Da generell von 30% off zu reden, war dann für mein Kollegen doch etwas zu früh gefreut :rofl:


    „Hi
    nein, das stimmt nicht. Es gab neue Preise, ein erweitertes Sortiment, und manche Sachen sind auch tatsächlich günstiger geworden - die perforierten Leinwände zum Beispiel. Das freut mich als Händler natürlich auch, denn damit werden sie für mehr Kunden erschwinglich.“

  • oto
    Ok, Herr Lulay hat mir geantwortet seine Aussage ist wieder eine andere, wie die des Händlers :shock:


    „.. die Preise werden tatsächlich gerade teils massiv gesenkt. Einfach beim Händler anfragen... Auch in der Cima Serie (die Rahmenleinwände)...“


    Mein Arbeitskollege sucht ja, wir haben auch bei Hollywood screens angefragt wegen einem Muster :rofl: , die versenden keine, man kann sich gerne vor Ort die Leinwände anschauen.
    Natürlich fährt der normale Mensch 340km um sich die Oberflächen Beschaffenheit einer Leinwand Folie anzugucken.

  • Zitat

    Naja, ich finde für eine solche Investition kann (und sollte) man das auch schon mal machen.


    Einmal vielleicht, aber wenn jeder Anbieter das so handhaben würde, wäre man schon etliche Tage unterwegs, um sich einen Überblick zu verschaffen, hätte aber immer noch keinen direkten Vergleich der Tücher.


  • Einmal vielleicht, aber wenn jeder Anbieter das so handhaben würde, wäre man schon etliche Tage unterwegs, um sich einen Überblick zu verschaffen, hätte aber immer noch keinen direkten Vergleich der Tücher.


    Das stimmt. Genau so wie es keinen Küchenhändler gibt der Bora-, Berbel-, Miele-Dunstabzugshauben in genau der Konfiguration nebeneinander in der Ausstellung hat für die man sich gerade interessiert. ;)
    IMHO hilft der Vergleich von Musterstücken da aber eben auch nur bedingt.


  • Ok, Herr Lulay hat mir geantwortet seine Aussage ist wieder eine andere, wie die des Händlers :[b]shock:


    ich sagte ja, mit händler hat das nichts zu tun ;) hätte gleich von herrn Luay schreiben sollen. da kann ich noch mal meinen händler nennen, der einfach so gut vernetzt ist das der nur informationen aus ersten hand weitergibt, Herr henne von fairland :respect:



    Mein Arbeitskollege sucht ja, wir haben auch bei Hollywood screens angefragt wegen einem Muster :rofl: , die versenden keine, man kann sich gerne vor Ort die Leinwände anschauen.


    da ich ja eine der letzten Lisenfeld LW bekommen habe, habe ich natürlich beim nachvolger angefragt, gleiche antwort :angry: da ich aber auch schon von Liesenfeld ein unterirdisches tuch angeboten bekommen habe, was das das beste sein sollte ;) bin ich da skeptisch was hollywood anbietet.


    natürlich bin ich bereit für die auswahl meiner spielzeuge auch mal weit zu fahren, doch halte ich es als fehler von hollywood, nicht ein paar andere händler ins boot zu holen! wenn die qualität stimmt sollte es doch kein problem sein :think:

  • natürlich bin ich bereit für die auswahl meiner spielzeuge auch mal weit zu fahren, doch halte ich es als fehler von hollywood, nicht ein paar andere händler ins boot zu holen! wenn die qualität stimmt sollte es doch kein problem sein :think:


    Ach so, d.h. es gibt auch tatsächlich nur einen Showroom dafür (hatte das vorhin mit Stewart verwechselt)? Das ist natürlich in der Tat nicht so dolle.


    Händlervertrieb und Direktvertrieb schließen sich halt in der Regel aus. Welcher Händler möchte denn in Konkurrenz zum Hersteller selber gehen und wie soll da die Preisgestaltung aussehen?

  • In großen und ganzen tun sich die jeweiligen Tücher doch eh nix. Wenn man mal die grundsätzliche Entscheidung getroffen hat, ob Non-At, Woven-AT oder microperforiertes Tuch, dann entscheidet für mich nur mehr die optisch/technische Ausführung des Rahmens bzw der Preis.


    Außer man steht auf die letzte unbekannte Chinaware.

  • In großen und ganzen tun sich die jeweiligen Tücher doch eh nix.


    da hab ich aber ganz andere erfahrungen mit gewebten tüchern gemacht ;) von 0,8 - 0,3 gain war alles vertreten, wenn dann noch ein farbstich des tuches raus kalibriert werden muss, bleibt dann noch weniger helligkeit über. nee, tuch icht nicht gleich tuch :waaaht: vom der strucktur fang ich lieber nicht an : q


    folien hab ich mir dann nicht mehr so genau angeschaut, da hab ich dann gleich zu stewart gegriffen. da gibt es, hoiffendlich, auch ganz ähnlich gute wie das stewart, weiss ich persönlich aber nicht ;)

  • Naja, ich finde für eine solche Investition kann (und sollte) man das auch schon mal machen.
    Mit den üblichen Mustergrößen kann man den Bildeindruck auf einer ganzen LW ja eh nicht vergleichen.


    Also ich wollte eigentlich nur ein Muster haben um die Oberflächen Struktur zu sehen, da ich die Stewart Leinwände kenne und davon auch noch Muster daheim irgendwo rumfliegen habe ;)
    Das is auch völliger Nonsens keine Muster zu versenden, die Versandkosten von 4,95 würde ich ja übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!