Wünsche / Fehler / Anmerkungen...

  • Hallo zusammen,


    schön das Ihr hier so schnell eine Seite aufgebaut bekommen habt.


    Da ich selber ja auch viel mit joomla mache, hier ein paar Anregungen (kein Meckern :P )


    Letzte Beiträge auf der Startseite:
    Hier sieht man auch die Member only Beiträge, was ja nicht so sinnvoll ist.


    Registrierung:
    komplette Anschrift eingeben ist gerade noch OK, aber Schulausbildung als Pflicht? Eine Webseite hat auch nicht jeder.


    Gruß
    Nilsens

  • Hi Nilsens,


    da hast du allerdings recht.
    Im Moment sind wir noch sehr BETA, aber ich werde mich heute gleich um deine 3 Vorschläge kümmern.
    Für Hinweise auf weitere BUGS bin ich natürlich dankbar.. :-)


    Gruß
    DerTJ

  • Hallo Thomas,


    wenn Du Dir mal mein Profil anschaust, dann siehst Du, dass z.B. der Text der Straße und der Web-Aresse in den Vorstellungstext hineinragt. Das sollte geändert werden.
    Ansonsten ein sehr schönes Board, auf dem man sich sehr gut zurechtfinden kann!
    Super Arbeit!
    Und vielen Dank, dass Du das alles Ehrenamtlich machst-genial!


    LG
    Thomas

  • Hallo Nilsens,
    klasse das Du dabei bist. Freut mich :laugh:


    @ Thomas
    Das mit der Schulbildung finde ich geht noch aber besser weg damit.
    Mit der Adresse, so offen sichtbar finde ich nicht gut, wenn dann später Bilder von der Ausstattung auf der Webseite sind, können leicht falsche Schlüsse gezogen werden und das Kino spielt an einem anderen Ort.
    Ortsangabe OK weitere Adresse nur für Member sichtbar.
    Haben wir schon eine Seite mit unseren Heimkinos? Habe ich noch nicht gefunden.
    Beim Profil, über mich, dass überschreibt sich mit der Webseite.
    Auch eine Webseite hat nicht jeder, oder ich möchte meine Webseite von meiner Firma nicht einstellen, so habe ich die Heimkinoseite angegeben.
    Das sind auch meine ersten Eindrücke.
    Zum Teil finde ich mich noch nicht so zurecht, ich brauche noch Zeit um gute Anregungen zu geben.
    Smilies könnten Ausdrucksvoller sein, Sorry.
    Gruß Mad Ralph

  • Nabend,


    wird ja immer besser !


    Einzig die Galerie, sofern sie zur Präsi der Heimkino genommen werden soll finde ich nicht schön.
    Die fand ich auch auf der HCM-Seite nicht schön.
    Hier finde ich sollte ein eigener Kontent gemacht werden, der nur von den Admins gepflegt werden kann.


    Ich löse das in joomla so:
    Ich erstelle eine neue Kategorie (Heimkinos)
    Darin für jeden Kino einen Beitrag, z.B. Cinebar
    Auf die erste Seite kommen nur die Aktuellen Bilder, die man in guter Qualität und sehr einfacher Handhabung einfach auf sich wirken lassen kann... Ohne Schnick und ohne Schnack
    Unter den Bilder einen Link auf "Entstehung"...
    Hier wird mit Text und den Bildern die Enstehung beschrieben...


    Das Pro Plugin hätte ich "zum Test" ;)
    http://www.joomlaworks.gr/content/view/51/41/#demos


    Gruß
    Nilsens

  • Nilsens


    Hihoo,
    ja ich arbeite auch sehr viel mit diesem Plugin,
    das ist aber für unsere Zwecke völlig ungeeignet, da man dabei oftmals (bei schlecht verkleinerten Bildern) den max_allowd_filsize von php anstößt. IdR liegt der bei 2M. Auch ist da Modul nur für kleine Seiten geeignet weil es sehr Serverlastig ist. (Thumbs werden zwar gecached, aber im Hintergrund trotzdem bei jedem Aufruf neu generiert) ;-)


    Die "Galerie" ist eigentlich nur eine Übersichtsseite zu allen "Benutzer-Alben".... w-k-w ähnlich aufgebaut.
    Man kann als Ersteller eines Albums auch festlegen wer dieses sehen darf (Gast, Freunde, Privat)

  • Hallo Andi,


    das mit den Events habe ich gefunden. Aber wie kann ich was eintragen kann finde ich einfach nicht!!


    Bin ich zu blöd?? (darauf nuss nicht geantwortet werden ;) )


    Ne es gibt nichts zu feiern. Wollte nur den Termin der High End eintragen.


    Gruß
    Claus

  • admin schrieb:

    Zitat

    Nilsens


    Hihoo,
    ja ich arbeite auch sehr viel mit diesem Plugin,
    das ist aber für unsere Zwecke völlig ungeeignet, da man dabei oftmals (bei schlecht verkleinerten Bildern) den max_allowd_filsize von php anstößt. IdR liegt der bei 2M. Auch ist da Modul nur für kleine Seiten geeignet weil es sehr Serverlastig ist. (Thumbs werden zwar gecached, aber im Hintergrund trotzdem bei jedem Aufruf neu generiert) ;-)


    Die "Galerie" ist eigentlich nur eine Übersichtsseite zu allen "Benutzer-Alben".... w-k-w ähnlich aufgebaut.
    Man kann als Ersteller eines Albums auch festlegen wer dieses sehen darf (Gast, Freunde, Privat)


    Moin,


    soweit ich weiß wir der Cache beim Aufruf nur abgeglichen und sofern verändert, neu erstellt. Müsste ich nochmal nachschauen.
    Die 2 MB sollten, sofern die Kino nur ein ausgewählter Kreis erstellt wohl kein Thema sein.
    Auch so Serverlast sehe ich eher realistisch, da ich nicht glaube, dass die Seite so schnell Traffic wie Beisammen oder das Hifi Forum erreichen wird. Wenn es so wird wie bei HCM wäre es schon toll, und da spielt die Last kein Rolle.


    Welche Alternative würdest du denn für die Präsi der Kinos nehmen? Die ganzen Joomla Gallerien finde ich da nicht wirklich schön.


    Gruß
    Nilsens

  • Latenight schrieb:

    Zitat

    Ist es denn gewünscht das die Heimkino-Galerie auch eine Gliederung in verschiedenen Preislagen bekommt wie hier:


    Heimkinoraum


    Gruß Andi


    hm,


    meiner Meinung nach kommt es darauf an, was Ihr erreichen wollt...
    Heimkinomarkt ist eine kommerzielle Seite, da macht es vielleicht Sinn.


    Bei einem Heimkinoclub / Verein in dem die eigenen Heimkinos und vielleicht Kino von "Freunden" vorgestellt werden, finde ich es unangebracht (aber nur meine persönliche Meinung).


    Hat so was von: Wer hat den größten :P


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Gruß
    Nilsens

  • Hallo Andi,


    ich würde nicht die Heimkinogalerie in Preiskategorien staffeln.
    Es soll doch für jeden sein, ob mit einem kleinen Wohnzimmerkino oder mit einem optimierten Raum.


    @ Kirk was gibt es am 11 April zu feiern? Steh auf dem Schlauch :unsure:


    Gruß Mad Ralph

  • Zurück zum Thema:
    admin
    Wenn ich in einem Kommentar, z.B. zu einem Foto, Sonderzeichen wie z.B. Anführungszeichen verwende, wird der darauffolgende Text nicht angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger darüber geht. Gehe ich also mit dem Mauszeiger über das Foto, wird dann nur der Text vor diesem Sonderzeichen angezeigt.
    Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine.....


    LG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!