Light Illusion ColourSpace

  • Light Illusion hat mit ColourSpace eine neue Software zur Kalibrierung und Erstellung von 3D-LUTs angekündigt.



    Die Software ist als Nachfolger für LightSpace geplant. Wer sich seit März 2019 eine LightSpace-Lizenz gekauft hat, erhält automatisch ein Upgrade auf ColourSpace.


    Das User-Interface wird sich im Vergleich zu LightSpace deutlich verändern.



    Insbesondere die Visualisierungen machen einen sehr mächtigen Eindruck.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Weitere (Vorab-)Infos
    https://www.lightillusion.com/colourspace.html


    Verfügbarkeit: wenn's fertig ist. :zwinker2:

  • Ein noch etwas ausführlicheres Video


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • So richtig ist das noch nicht raus. Die Kosten für das Upgrade sollen sich nach dem Alter der LightSpace-Lizenz richten.
    Insgesamt soll ColourSpace wohl teurer sein, als die entsprechende LightSpace-Variante.


    Ich glaube nicht, dass es sich rechnen wird, jetzt noch meine alte Chromapure-Lizenz als Trade-In für eine weitere LightSpace-Lizenz zu verwenden, um später kostenlos ein Upgrade auf ColourSpace zu bekommen. :think:
    Andererseits wird Steve auch kein Interesse daran haben, LightSpace-Käufer zu verprellen, die er damit gelockt hat, dass es keine Folgekosten geben werde.

  • Ich glaube nicht, dass es sich rechnen wird, jetzt noch meine alte Chromapure-Lizenz als Trade-In für eine weitere LightSpace-Lizenz zu verwenden, um später kostenlos ein Upgrade auf ColourSpace zu bekommen. :think:


    Ich habe Steve mal dazu angeschrieben. Er betrachtet Chromapure nicht als High-End-Kalibrierungssystem. :shock: Daher gibt es auch keine lohnenswerten Rabatte auf ein Trade-In. Das Upgrade meiner LS HTP Lizenz auf ColourSpace wäre aus Kostensicht wohl sinnvoller.

  • Quote

    As we are getting ever closer to releasing ColourSpace it is worth reiterating that any LightSpace license purchased now will be upgraded to the equivalent ColourSpace license FOR FREE, when ColourSpace is released.


    And as ColourSpace will have a higher purchase price than LightSpace, purchasing LightSpace now provides a serious discount over purchasing ColourSpace directly when released!


    Steve


    https://www.lightillusion.com/…thread&forum=13&topic=625

  • Bis Ende Dezember läuft eine Rabatt-Aktion. Auf die LightSpace-Lizenzen werden 20% Rabatt gewährt. Auch bei diesen Lizenzen ist ein kostenloses Upgrade auf ColourSpace enthalten.


    In einer Mail von displaycalibrations.com ist neben dem Rabatt-Angebot ferner erwähnt, dass der Preis der ColourSpace-Lizenzen etwa 20% über dem der jeweiligen LightSpace-Variante liegen soll.

  • hat Jemand einen Tipp, wie man die bekommt? Auf der offiziellen Homepage habe ich dazu Nichts gefunden.


    Hi,
    der einfachste/schnellste Weg geht über Ted Aspiotis, der die Sonderaktionen von Light Illusion koordiniert, um Steve etwas zu entlasten. Ted ist 100% zuverlässig und kennt sich auch bezüglich der EU-Regelungen der Umsatzsteuer (Steuernummer) bei Gewerbetrieben aus.
    Mail - Forum will das @ irgendwie nicht:
    special-offers"at"displaycalibrations.com
    Peter

  • Ja, die HTL-Version ist für den Heimkinobereich völlig ausreichend und hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. :)
    Die deutlich (!!) teurere HTP-Version unterstützt nur zusätzlich die extrem teuren Profi-Sensoren und bietet einige zusätzliche LUT-Manipulationen.


    Im Forum von Light Illusion bietet gerade jemand eine HTL-Lizenz für 300 Pfund zum Kauf an:
    LS-HTL-Angebot-Vitus


    Bei Light Illusion läuft das so ab, dass der Verkäufer (muss man abklären) eine "Transfergebühr" bezahlt und Steve dann dem Käufer eine neue Lizenznummer zusendet. Das Programm kann man ja eh von der Website laden, es geht ja nur um eine neue Lizenznummer, die bei der Registrierung auf dem Lizenz-Server anerkannt wird.


    Die teuren Profi-Versionen unterstützen neben den Sensoren und Generatoren auch die Kameras und Monitore aus dem Produktionsbereich. Wer z. B. einen EIZO CG319X (4kDCI) für lockere 5kEuro betreibt, kann den dann automatisch mit LightSpace und 3-D-LUTs glücklich machen. :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!