Zehn Jahre träumen - über vier Jahre bauen

  • Sowas zu lesen ist echt nicht schön und weckt Erinnerungen...

    Mir ist so etwas in der Art auch schon mal passiert. Ich kam eines Tages nach Hause und die Dame eröffnete mir, dass sie jetzt auszieht....zu ihrem neuen Freund (keine Voranzeichen). Da stehst erst mal da wie der Ochs vor dem Berg...

    Allerdings kam da nichts mehr nach, da es damals nur eine Mietwohnung war. Sie zog aus, es klappte nicht und sie wollte wieder zurück....aber Pustekuchen.

    Im nachhinein bin ich auch ganz froh drum.


    Laß Dich nicht unterkriegen. Ich wünsch Dir alles Gute und dass alles sauber über die Bühne geht.


    Danach geht's dann mit voller Kraft an 2.0


    Gruß

    Markus

  • Hallo Anton,


    das tut mir echt leid das zu hören. Ich habe das zwar schon länger hinter mir, aber ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Das ist echt teilweise Wahnsinn was da so abgeht. Irgendwie ist gefühlt die Hälfte aller Paare getrennt.

    Hoffe das es friedlich über die Bühne geht und du hoffentlich bald ein neues Kinoprojekt starten kannst!

  • Hallo Anton,


    erst mal Respekt für Deine Offenheit. Solche Erfahrungen sind immer ziemlich üble Tiefschläge. Sieh' zu, dass Du nicht auf der Strecke bleibst. Kann da auch aus Erfahrung sprechen.


    Liebe Grüsse

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Vielen Dank noch mal an euch alle. Eure Reaktionen zeigen nur einmal mehr, dass dieses Forum nicht einfach nur ein Ort zum Austausch über ein bestimmtes Thema, sondern tatsächlich viel mehr ist. Auch wenn es genug Meinungsverschiedenheiten und auch Emotionen hier gibt, aber wenn es darauf ankommt, dann halten wir alle zusammen. DANKE EUCH!


    Zum aktuellen Stand: inzwischen ist es klar - das Haus wird verkauft, ich kann sonst die Anforderungen meiner Frau nicht bedienen. Und ich habe heute ein Interesse zum Kauf eines neuen Grundstücks verkündet. Wenn es etwas konkreter mit dem Kauf ist, werde ich einen neuen Thread aufmachen.


    Schönes Restwochenende euch!

    Gruß

    Anton

  • Hallo Anton,

    ...nach langer Zeit war ich wieder hier im Forum und wollte auf deinem 10+4’er thread schauen, wie dein Rack heute aussieht und ob du noch über Serien- und Parallelschaltungen und Schalldruckoptimierung grübelst, und dann das.... es tut mir echt leid für die nicht so guten Neuigkeiten nach so langer Zeit. Es ist, wie es ist, und so traurig, aber deine Frau wird bestimmt so bald niemanden finden, der sich so emsig für die vielen kleinen Details einsetzt, wie du es die ganze Zeit gemacht hast. Kopf hoch, Lebbe geht weiter 2.0


    Viele Grüße


    Jörg

  • Moin zusammen,


    nach beinahe einem Jahr Abstinenz hat mich wieder das Fieber gepackt. :beated:


    Zuerst zum aktuellen Stand: wie es so häufig ist, bringt Zeit (und Fleiß :big_smile:) entsprechende Lösungen. So war das auch bei mir: nach einem erbitterten Kampf ist es mir doch noch gelungen eine Bank zu finden, die (zähneknirschend) bereit war, die Ansprüche meiner Ex-Frau (ja, auch das ist inzwischen vollbracht :byebye:) zu bedienen. Und so bin ich doch noch im Haus geblieben, so dass mein kleines Kino doch noch eine Zukunft hat <3.


    An der Stelle noch mal vielen Dank für eure Anteilnahme! Das zeichnet aus meiner Sicht diesen Forum aus - es geht hier nicht nur fachlich und technisch zu. Danke euch!


    So, und nun die nächste Baustelle: durch EOL für die N-Serie bin ich drauf und dran, mir einen der letzten JVC DLA-N5 zu holen. Auf gebrauchte zu warten habe ich keine Lust und eine volle Garantie wäre mir bei all der Serinestreuung wichtig.


    To be continued...

  • Das sind tolle Nachrichten!

    Und viel Spaß mit der neuen Errungenschaft, wenn sie da ist.

  • ah ok. Es kommt doch aber ein direkter Nachfolger vom N5? Auch ein Lampengerät.

    Mit was schaust du aktuell Anton? So ein Upgrade steht bei mir auch noch an. Schwanke zwischen VW 590 und N5. Würde aber eher noch warten. Ich denke die Hersteller haben ja momentan Schwierigkeiten Bauteile zu bekommen. Hab da irgendwie Bedenken, dass da vielleicht auch mal schlechtere Teile verbaut werden. Oder wie seht ihr das?

  • Aktuell habe ich einen X5000. Im UHD Bereich kaum zu gebrauchen. SD-Bild ist aber für meine Ansprüche (ich kenne keine anderen Geräte) gut. Meine Denke ist: die aktuelle Reihe muss einigermaßen ausgereift sein, beim neuen Modell fangen die Kinderkrankheiten wieder an. Des Weiteren gehe ich vom erhöten Preis aus. Und schließlich kennt man den Zeitpunkt nicht, wann man den neuen in den Händen halten kann. Da nehme ich lieber den "Spatz in der Hand". Für meinen kleinen Raum (und die kleine Leinwand mit 256cm Breite) ist die Lichtstärke nicht so entscheidend, daher reicht mir der N5. So zumindest die logische Überlegung.


    Die unlogische ist zugegeben auch stark. Das Teufelchen auf der Schulter schreit: "haben wollen und das sofort!!!" :dancewithme

  • N5 ist bestellt und soll dieses Jahr noch kommen.:dancewithme


    Dann kann ich mich mit dem Thema Abstand in der Realität beschäftigen. Ich hatte ja im Thread der N-Serie schon dargestellt, dass der Abstand zur LW auf dem Papier leider zu gering ist, so dass davon auszugehen ist, dass nicht die ganze Fläche ausgeleuchtet werden kann. Aber da kann ich noch damit spielen, dass ich das volle 17:9 Panel nutze (mit Zoom) und auch den Tipp mit einem Weitwinkelvorsatz habe ich auch schon damals erhalten. Ich werde berichten....

  • Hallo Anton,


    schön wieder von Dir zu hören/lesen...freut'mich, dass Du schon wieder soweit bist, unserem Hobby zu frönen.:sbier:


    Viele Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!