Greenwood - Kinobaubericht

  • Hallo Thomas ( und Frank ),


    sooo weit ist es doch gar nicht! ( Ich fahre die Strecke seit über 20 Jahren zweimal in der Woche :big_smile: )



    Hallo Mario,


    das war einer der letzten 7900er im Jahre 2018, als es allgemein hieß, den Projektor gibt es gar nicht mehr. Da war ich froh, überhaupt noch einen erwischt zu haben. Am Anfang hat mich das Weiß auch gestört, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
    Eine Hushbox ist nicht geplant. Das Rauschen des Lüfters höre ich nur bei Stille im Film. Ich sitze mit ungefähr 2 m Abstand zum Beamer.


    Und noch ein paar Bilder ( für Jochen ;) )





    Die Acrylhaube gehört ursprünglich nicht dazu, diese habe ich bei einem Acrylglasverarbeiter maßanfertigen lassen.


    LG


    Uwe

  • Hallo Uwe und Mitleser, auch auf diesem Wege wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.
    Uwe auch hier möchte mich nochmals für deine Einladung bedanken, welche ich mit meinem Besuch am 30.12.2019 wahrgenommen habe.


    So machte ich mich am Montag Vormittag gegen 8:30 von Gotha auf die Reise nach Sachsen, zum Uwe.
    Staufrei und gut gelaunt landete ich gegen 11 Uhr bei Uwe auf dem Hof, wo ich herzlich empfangen wurde.
    Nach einem kurzen Kennenlernen und Gespräch im Wohnzimmer begaben wir uns eine Etage tiefer in die für mich, als derzeit besitzlosen Streaming User, beeindruckende Mediathek des Hauses.
    Vom klassischen Konzert auf CD bis hin zum neuesten Action 4K BluRay Streifen, ist für jeden dort etwas zu Finden.


    Nachdem etwas "Probematerial" herausgesucht war gingen wir in den "Grünwald".
    Für mich als Heimkinoneuling auch hier wieder am Besten zu beschreiben mit beeindruckend. Sehr gemütlich, warm, heimisch.
    Von Uwes nicht alltäglicher Stereokette, über sein eigentliches Kino bis hin zur Vinyl durfte ich alles sehen und hören.