Suche UHD Referenzszenen

  • Für was werden denn die Szenen benötigt?


    Wenn es auch schwierige Filme sein dürfen, mit den man auch prüfen kann, ob seine Einstellungen auch optimal laufen, dann sind da folgende „Herausforderungen“ zu nennen:


    1. „The Meg“ (der brachiale Nits-„King“) - die ultimative Herausforderung für JVC-N-Frame Adapt, HDR Contrast Enhancer, madVR
    2. Harry Potter und der Feuerkelch (Zauberstabduell gegen Ende mit radikalen Nits-Sprüngen bei den Blitzen, wenn sich die Zauberstäbe kreuzen)
    3. Blade Runner 2049 (Knochenszene, braune Knochen auf weißen Tuch), Frame Adapt Testszene zum Rotstich-Test
    4. Coco
    5. Guardians of the Galaxy 2 („goldene“ Herrscherin auf Thron)

  • Kannst du zu MEG die Szene angeben, die du meinst?
    Bladerunner schau ich mal nach der Szene; oder hättest du einen zeitindex?


    Guardians: genau die Szene hab ich schon. ;)


    Harry und CoCo hab ich nicht in UHD bzw coco gar nicht. (Nicht mein Genre)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Bei Deep Water Horizon und A Quiet Place sind auch gute Szenen dabei was den Ton betrifft.


    Vom Bild her finde ich den neuen Aladdin bei manchen Tageslichtszenen auch sehr gut, zwar nicht das allerletzte quentchen an Schärfe aber von den Farben her und auch vom Kontrast hatte ich da auch einen A-HA Effekt bei manchen Szenen. In dunklen Szenen bzw. Innenaufnahmen ist er allerdings nicht so toll.

  • "Mortal Engines" wird überall auch als Referenzscheibe aufgeführt in Sachen Bildqualität. Habe den aber selbst noch nicht in 4K gesehen. Soll auch richtig natives 4K sein, also kein 2k DI hochskaliert.


    Was ich persönlich als normales Bluray Highlight in Sachen Bild habe ist " A World Beyond ". Das Bild ist für normale Bluray spitzenmässig. Den Film gibt es aber noch nicht als 4K Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!