Disney's Jungle Cruise

  • Moin,


    gestern Abend war es soweit. Da ich keinen Action Blockbuster etc. erwartet habe, sondern einen familientauglichen Disneyfilm... war ich positiv überrascht! Ich fühlte mich gut unterhalten.

    Sehr liebevolle Details / Kulissen. Der Leopard war gut gemacht: Gesten und Bewegungsabläufe authentisch. Kann ich von den Schlangen nicht behaupten: die Bewegungsabläufe waren wieder typisch Disney und völlig unrealistisch.


    Die angesprochenen Gags waren sehr seicht, aber fügten sich in die Story ein. Wenn man so lange "lebt" und ständig die Touristen schippert muss man sich das Leben ja irgendwie angenehmer machen.


    Keine der Schauspieler kam nervig rüber, es war wie eine Mischung aus Indi, Avatar, Piraten der Karibik. Ist das schlimm? Nein, weil es kann nicht jeder das Rad neu erfinden. Ich fand den Film dennoch kurzweilig, weil Story und Handlung trotz des seichten Anspruchs keinesfalls vorhersehbar.


    Ich stelle fest, je weniger Erwartungen, desto angenehmer das Filmerlebnis.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Jungle Cruise

    Disney+


    Familientaugliche Mischung aus Indiana Jones, Die Mumie und Fluch der Karibik. Zwar nichts Neues, jedoch die bekannten Zutaten wurden, mit sympathischem Cast, gut umgesetzt. Da sich in der Familie die gemeinsame Schnittmenge von Filmen auf Abenteuerfilme reduziert, ist meine Filmwertung dadurch positiv gefärbt.


    Film 7,5/10

    Bild 7/10, allerdings großteils sehr dunkel, HDR sei Dank

    Ton 6/10

  • Mein Senf dazu


    Jungle Cruise (Apple TV 4K, Disney+, Deutsche Synchro)


    Emily Blunt und The Rock schippern mit dem Boot durch den Amazonas-Dschungel und wollen das Heilmittel für alle Krankheiten bergen. Mitfahren durfte der filmische Bruder von Blunt. Bei diesem wollte Disney ein Exempel statuieren, indem man dem woken Zeitgeist entsprach und die Figur homosexuell schrieb. Der Schuss geht aber gehörig nach hinten los. Der Mann wir mit derart vielen klischee- und vorurteilsbehafteten Eigenschaften ausgestattet, dass zu keiner Zeit auch nur der Anschein erweckt wird, dass homosexuelle Personen einfach Teil der Gesellschaft sind und sich nicht großartig vom Rest unterscheiden.

    Das Bild ist seltsam gelbstichig, was wohl den Eindruck erzeugen soll, dass man sich tatsächlich im Dschungel befindet und nicht zu 90 % vor einem Green-Screen. Der Ton war für Disney-Verhältnisse in Ordnung.

    Einziger Lichtblick ist die gewohnt erstklassige Blunt. Sie kann gar nicht schlecht. The Rock "spielt" dieselbe Rolle wie immer, nur dass er halt dieses Mal eine Mütze trägt. Der Typ geht mir schon seit langem auf die Nerven und ist für mich der personifizierte Nachweis des Untergangs des Blockbusterkinos.


    3/10

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „DISNEY'S JUNGLE CRUISE“ zu „Disney's Jungle Cruise“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!