JVC DLA X-?000 bis X?900 Tipps und Tricks

  • Hallo JVC-ler, ;)


    habe heute das erste mal über einen Oppo 203 der mit einem Hybrid HDMI Kabel an meinem neuen JVC DLA-X7900 Beamer angeschlossen ist,


    eine Ultra HD Scheibe ( Der Marsianer ) abgespielt.


    Dabei ist mir voller Schreck :shock: ein nicht zu übersehender ( oder hörender ) Tonversatz aufgefallen. Ich habe noch eine alten Denon Verstärker und gehe deshalb


    mit dem Bildsignal direkt zum Beamer und mit dem 2ten HDMI Ausgang des Oppos Tonmäßig zum Verstärker.


    Wenn ich im Oppo das Audio Delay so auf Ultra HD einstelle das ich keinen Versatz mehr habe,wie ist es dann bei einer normalen Bluray ?


    Da ist mir noch nichts aufgefallen ? :unsure:


    Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat ? :think:


    Ich hoffe es ist ok ,das ich ein neues Thema eröffnet habe. Die Suche hat mir kein spezielles Thema für JVC DLA-X Beamer ( außer Kalibrierung ) gebracht.


    Ich danke für Eure Bemühungen und wünsche noch einen schönen Abend


    Servus frosti

  • Guten Abend zusammen,


    zu oben genannten Tonversatz bin ich mangels Zeit noch nicht weiter gekommen.


    Dazu ein andermal mehr.


    Habe gestern Abend mit einem Freund einen Filmabend eingelegt.


    Zuerst Mortal Engines in 3D....Bild vom feinsten !! :respect:


    Anschließend Oblivion 4K .... :shock: Das gleiche auch bei der normalen Bluray.


    Ich hänge mal Bilder an ,vielleicht sieht das ja von Euch auch jemand. Oder ich fange schon an zu spinnen.


    War jedenfalls danach bedient :angry:




    Servus frosti

  • Hallo oto, :respect:


    ja genau , das ist der Fehler der bei sehr hellem Bildinhalt oder bei großflächigen hellen Farben


    zu sehen ist.


    Das kann doch nicht normal sein,oder ?


    Bei meinen bisherigen Sonys hab ich das noch nie gesehen .


    Meine Leinwand hat eine breite von 2,66mtr. Der Abstand zwischen den vertikalen Streifen ( ja,es sind über die ganze Leinwand Streifen )


    beträgt in etwa 29 cm.


    Ist das Reklamierungswürdig ?


    Noch ein Bild ,da sieht man es, glaube ich ,besser .


    Danke oto für deine Rückmeldung, ich spinne also doch nicht ;)


    Servus und gute Nacht ,frosti

  • Hi Frosti,


    oto und ich haben glaube ich gerade ein Déjà-vu :waaaht:


    Schau Dir das nochmal mit vollflächigen Testbildern aller Primärfarben, Sekundärfarben und Weiß an.
    Wenn sich das mehr oder weniger durch alle Testbilder durchzieht (und nicht von der Leinwand kommt), dann ist das ein Reklamationsgrund.

  • Hallo und guten morgen KarlKlammer ,


    wenn Du von einem Déjà-vu sprichst , bedeutet das Ihr kennt oder hattet das selbe Problem


    bei einem JVC X7900 ?


    Habe heute morgen nochmal den Beamer angeschmissen um auszuschließen das dieses Problem erst nach längerem Betrieb auftaucht .


    Dem ist nicht so ! Ist sofort zu sehen ( Oblivion Min.13.05 ) Vielleicht könnten X7900 Besitzer das mal nachschauen :sbier: und hier berichten


    ob sie auch das Problem haben? ( Ich hoffe mal nicht !! )


    KarlKlammer, dein Hinweis auf die Leinwand verunsichert mich gerade sehr ( trotzdem Danke ,hatte ich nicht auf dem Schirm ) habe eine


    WSP Spalluto WS GR MultiformatFrame 16:9 vert. Mask. 21:9


    Hab gerade nachgeschaut . Diese LW hat, vorausgesetzt die Zeichnung stimmt , Horizontal 12 Federn oben und unten


    zum spannen. Das wären dann 22cm Abstand , die Streifen haben auf der LW 29 cm. Habe gerade festgestellt das es Doppelstreifen sind.


    ICH HABE GERADE PULS !! :angry::angry:


    Servus frosti :-(

  • Hallo,
    habe gerade mit der Bildverschiebung das Bild nach links und rechts verschoben,Streifen wandern nicht mit !


    Streifen sollten dann von der Leinwand kommen. :shock:


    Hab die Gottseidank in Regensburg gekauft und montieren lassen .


    Werde mal Telefonieren .


    Servus frosti


    Danke auch an LAH beckersounds und oto :respect:

  • Am Montag den 11.11. kommt ein Mitarbeiter des Unternehmens das die LW montiert hat um 11.00 Uhr vorbei, ( ich hoffe nicht maskiert ;): q ) um die Leinwand zu prüfen .
    Bin dann mal gespannt was dabei rauskommt :think:


    Servus frosti


    Maskiert und sternhagel voll :rofl:


    Na dann drück ich mal die Daumen das se kulant sind und der Fehler möglichst schnell gefunden wird.


    Grüße Mario

  • Gestern war der nette Mitabeiter hier ( nicht maskiert ect. ;) ) und hat Fotos gemacht. Die Sache ist eindeutig ,die Leinwand ists :-(


    Heute Morgen Nachricht das von Seiten des Herstellers grünes Licht für einen Austausch gegeben wurde :dancewithme


    Leider kann es Januar werden,da ein Tuch z .Zt . nicht lieferbar ist :shock:


    Servus Frosti

  • Cool, daß du deine Leinwand ausgetauscht bekommst, hoffe mit der neuen ist dann alles ok.


    Ich hätte auch mal eine Frage an die x7000 Besitzer:
    Ich habe bei mir die Blende bisher auf manuell stehen.
    Jetzt habe ich auch mal Auto1 und Auto2 mit Szenen aus Oblivion ausprobiert, aber da gab es keinerlei Unterschied.
    Ich habe es vorher an einem x5900 gesehen, wo nach dem Absturz der Flugkapsel ja einen kurzen Moment alles schwarz ist. Da war bei Auto 2 alles gut schwarz, bei manuell eher dunkelgrau.
    Bei mir kein Unterschied, also als ob die Auto-Funktion ohne Funktion ist.
    Die Blende an sich funktioniert aber, da ich sie bei manuell verändern kann.


    Jemand eine Idee, ob ich da vielleicht irgendwo etwas deaktiviert habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!