• Gute Idee, aber nach der letzten Erfahrung denke ich, dass das gewagt ist in puncto Ausführung.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Oh, nun bin ich aber höchst deprimiert ....


    Aber im Ernst: Kein Grund, persönlich zu werden. So geht mir das auch oft, aber ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Gestern geschaut, hat mir super gefallen! Nicht ganz so "abgedreht" als so manches Tarantino Werk, aber eben doch vergleichbar in seiner Art. Die Dialoge sind nicht so "tief" aber darum auch nicht so anstrengend/langatmig wie sie das teilweise bei Tarantino sind.....

    Kann man sich öfter anschauen!

  • Ich habe noch keinen Thread zu dem Film gesehen, fand ihn aber so grandios, dass es einen eigenen Thread wert ist.


    The Gentleman ist ein Film von Gay Ritchie, welcher auch bei Filmen wie Snatch oder Sherlock Holmes Regie geführt hat. Die Handschrift erkennt man die ganze Zeit.


    Mit Matthew McConaughey, Colin Farrell und Hugh Grant eine tolle Besetzung und alle spielen grandios. Die ganze Erzählweise des Films fesselt, sorgt für viele Lacher und enthält auch sonst viele Kleinigkeiten. Ein Film, bei dem man sicher auch bei dritten mal schauen neue Details entdeckt.


    Für mich war der Film mal erfrischend anders und spannen bis zur letzten Minuten. Ich hatte den Film immer ein wenig vor mir her geschoben - klarer Fehler. Für mich das Highlight 2020.


    Film: 10/10

    Bild: 8/10 (stellenweise was überschärft, stellenweise sieht man, das gecropt wurde)

    Ton: 8/10 (Stimmen sehr gut, sonst recht wenig Action)

  • Hatte ich natürlich, habe mich aber rein legen lassen. Die Suche hat automatisch aus Gentlemen, Gentelman gemacht, was auch oft so geschrieben wurde. Klar dass ich dann nix finde... Bitte löschen...

    Ist das hier nicht wie in allen Eingabemasken, dass dort nur Vorschläge erscheinen, die man zuvor schon einmal eintippte?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich habe die UHD am Samstag Abend gestartet:


    Film: keine Wertung, da nach ca. 35 Min. abgebrochen


    Ton: keine Wertung, da ich mich nicht mehr richtig erinnern kann, weil ich ständig drauf gewartet habe, wann der durchgehende Handlungsstrang endlich los geht


    Bild: in einigen Szenen mit dunklen Inhalten fand ich das Bild teilweise viel zu detailarm. Ich möchte nicht wissen, wie das ohne madVR aussieht. Die Wertung würde wohl irgendwo bei 7 - 8 liegen



    Hier wird ja in einigen Beiträge ein Bezug zu Tarantino-Filmen genannt. In einem anderen Forum wird ausdrücklich von einer Art "Möchte-Gern-Pulp-Fiction" geschrieben.

    Das würde wohl passen, da ich bei Pulp Fiction auch noch nie über 10 - 15 Minuten hinaus gekommen bin.


    Das erste mal habe ich nach ca. 20 Minuten überlegt abzuschalten.



    Ein Film, dessen Handlung alle 2 - 3 Minuten durch 2 Erzähl-Onkels unterbrochen wird ist am Ende sicher nicht meins.


    Keine Ahnung ob ich den noch mal fertig schaue. Mehr als eine 2-5/10 würden aber sicher nicht rauskommen.


    Bei "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" habe ich neulich auch überlegt abzubrechen, weil mich die ständigen Tagträume richtig abgenervt haben. Am Ende war ich aber froh, dass ich diesen fertig angesehen habe, denn alleine die Landschaftsbilder im letzten Drittel des Films sind grandios und über madVR annähernd auf 4k-Niveau....:!:


    Nach Abbruch gab es Knives Out. Der hat mir sehr gut gefallen....:thumbup:

  • Das ist doch eine gute Wertung.

    Klar.....am Bild und Ton hätte ich jetzt nichts groß zu kritisieren.


    Ich habe zwischenzeitlich gesehen, dass bluray-disc.de auch ein teilweise Absaufen in dunklen Bildinhalten feststellt.....und das auf einem TV-Gerät:


    https://bluray-disc.de/blu-ray…k_4k_uhd_bluray?review#ca


    Ich werde mal sehen, vielleicht versuche ich mir noch mal den Rest anzusehen, ist ja nur noch knapp eine Stunde.....:poppy:


    Die Story an sich fände ich auch ganz spannend, wenn nicht diese ständigen Unterbrechungen wären.....:!:

  • Vielleicht kommst du mit dieser Art und Weise von Film inklusive Sprechern und Rückblenden oder Änderung der storyline nicht so zurecht, aber letztlich ist es das, was für mich einige Filme durchaus interessanter macht, als wenn sie straight erzählt würden. Bei einigen Filmen weiß man halt auch erst am Ende, wie Film und/oder Handlung denn nun wirklich einzuordnen sind.

    Dass ich Filme abbreche, kommt so gut wie nie vor. Es sei denn ich habe ein Asylum-Klon erwischt oder mich völlig vergriffen. Ansonsten nutze ich eher die Vorspul-Taste und schau den Film nie wieder.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hier noch meine Meinung zum Film.

  • Irgendwie habe ich nicht zu jedem Film von Guy Ritchie Zugang.


    Während mir z.B. beide Sherlock Holmes und Cash Truck sehr gut gefallen haben, habe ich The Gentlemen nach 45 abgeschaltet. Es zog sich wie Kaugummi, keine Ahnung wo die Story hin wollte und zu Beginn hat man gleich ein potentielles Ende gesehen. Sollte es nur eine Finte gewesen sein um den Zuschauer zu reizen, hat dies bei mir nicht funktioniert, ganz im Gegenteil.

  • Irgendwie habe ich nicht zu jedem Film von Guy Ritchie Zugang.


    Während mir z.B. beide Sherlock Holmes und Cash Truck sehr gut gefallen haben, habe ich The Gentlemen nach 45 abgeschaltet. Es zog sich wie Kaugummi, keine Ahnung wo die Story hin wollte und zu Beginn hat man gleich ein potentielles Ende gesehen. Sollte es nur eine Finte gewesen sein um den Zuschauer zu reizen, hat dies bei mir nicht funktioniert, ganz im Gegenteil.

    Das finde ich schade, da „The Gentlemen“ für meinen Geschmack eine gute Story vorzuweisen hat. Dieser reicht am ehesten an „Snatch“ und „Bube, Dame, König, Gras“ heran, die wiederum am besten zeigen, welch guter Regisseur und Drehbuchautor Guy Ritchie ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!