• Aber nicht missverstehen - gerade DAS macht einen wichtigen Reiz dieser Filme für mich aus. :freu::dancewithme

    Das hast du sehr gut in deinem Spoiler beschrieben, genau DAS stört mich an dem Film :rofl:

    Und das hängt für mich mit deinem zweiten Spoiler zusammen.


    Aber vielleicht habe auch auch einfach etwas anderes erwartet.

    Mir hat der Film ja trotzdem gut gefallen :thumbup:


    Gruß Jan

  • ..und diese herumscheißerei am Kofferraum, wie man Phuc richtig ausspricht, köstlich! :rofl:


    Ansonsten war der Anfang mit Hugh Grant für mich etwas verwirrend, erzählt er eine fiktive Geschichte, ist das ein Rückblick, ist doch was wahres dran, dauerte ein wenig um sich da reinzufinden.

  • Aloha, kann ich null nachvollziehen. Vor allem Django u. THE sind für mich völlig langweilig und belanglos. One upon ... wurde dann etwas besser. Aber alles davor ist bei weitem besser. Gut, Jackie hat ein paar Längen. Hätte allgemein nie im Traum gedacht, dass das jemand so betrachtet, aber respektiere ich natürlich.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • ...

    Aber vielleicht habe auch auch einfach etwas anderes erwartet.

    ...

    Vermutlich.


    Aber ich liebe es gerade bei Lock, Stock, ... , Snatch, Rocknrolla und auch hier, dass viele Gangster sich selbst für sehr vel genialer halten, als sie im Endeffekt sind. ;-)

    Das sind quasi so "Anti-Oceans". ;-)

    So "Heist-Movies", wo Superschlaue versuchen, einander zu übertrumpfen, sind auch ganz nett, aber eigentlich nicht so sehr Ritchies Stärke. Das hat mich auch schon an seinen Sherlock-Holmes-Filmen irritiert ....

    (dafür haben es die Hauptdarsteller mit ihrem Charisma herausgerissen)


    Gruß


    Simon2

  • dass viele Gangster sich selbst für sehr vel genialer halten, als sie im Endeffekt sind. ;-)

    Das sind quasi so "Anti-Oceans". ;-)

    Aus dem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht gesehen, das gefällt mir :thumbup: so kommts mir gleich viel stimmiger vor, lag dann vermutlich echt viel an meiner Erwartungshaltung.

    Snatch etc. hat mir halt direkt am Anfang dieses "möchtegern Gangster" vermittelt, da war klar dass die sich selbst für schlauer halten als sie sind.


    Vor allem Django u. THE sind für mich völlig langweilig und belanglos.


    Hätte allgemein nie im Traum gedacht, dass das jemand so betrachtet, aber respektiere ich natürlich.

    Ja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein :thumbup:

    Hateful Eight kann ich quasi mitsprechen :think:


    Gruß Jan

  • Aloha, kann ich null nachvollziehen. Vor allem Django u. THE sind für mich völlig langweilig und belanglos. One upon ... wurde dann etwas besser. Aber alles davor ist bei weitem besser. Gut, Jackie hat ein paar Längen. Hätte allgemein nie im Traum gedacht, dass das jemand so betrachtet, aber respektiere ich natürlich.

    Mir gefallen alle Tarantino Filme. From Dusk und Pulp Fiction sind dabei herausragend. Django fand ich auch sehr gut, wobei mir hier Leonardos 10 Minüter am Tisch am meisten in Erinnerung blieb.


    OT off :big_smile:

  • Bei "The Gentlemen" war er jedenfalls nicht beteiligt. :zwinker2:

    ... auch wenn die Szene aus dem Kofferraum heraus 1:1 sein Stil ist, aber da sind einige Elemente in TG vorhanden. Ich finde ja, dass viele Plagiate heute besser sind als die neuen Filme des ehemaligen Meisters. Dass hier einige diese Zäsur nicht sehen, dafür habe ich ein paar Thesen, aber belassen wir es lieber dabei.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • auch wenn die Szene aus dem Kofferraum heraus 1:1 sein Stil ist,

    Der sog. "Trunk Shot" ist keinesfalls eine Erfindung von QT, sondern den gibt es schon seit den 40ern. Tarantino verwendet ihn nur sehr häufig, aber er ist grundsätzlich weit verbreitet.

    Dass hier einige diese Zäsur nicht sehen,

    Da darfst Du mich ruhig auch dazuzählen. Für mich sind gerade seine letzten Filme das, was ihn wirklich ausmacht und für mich stehen sie Pulp Fiction (mein Favorit) auch nicht wirklich groß nach.


    QT kann man halt aus verschiedenen Perspektiven sehen.

  • Der sog. "Trunk Shot" ist keinesfalls eine Erfindung von QT, sondern den gibt es schon seit den 40ern.

    Mag sein, aber vielen ist er wohl erstmals unter Tarantino aufgefallen, dazu zähle ich. Und in puncto Zäsur ist es mir relativ gleich, wie viele es anders sehen, auch wenn es mich zuweilen wundert. Es ist ja nicht so, dass ich negativ an seine Filme ab 2010 herangegangen wäre , im Gegenteil, aber ich wurde dann doch extrem enttäuscht, obwohl die Schauspieler sogar zu meinen Favoriten gehören. Aus meiner Sicht sind viele in Sachen Tarantino zu sehr geblendet wie bei eine Fanschaft zu einer großen Musikgruppe. Irgendwann wird alles so lange gehört, bis man es mag ...

    Ich unterscheide grob Tarantino in den 90ern, 00ern und ab den 10ern. Ich würde mich wundern, wenn aus meiner Sicht noch einmal ein richtiger Knaller folgen würde, dafür ist er viel zu (selbst-)verliebt in seine Stilelemente.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aus meiner Sicht sind viele in Sachen Tarantino zu sehr geblendet wie bei eine Fanschaft zu einer großen Musikgruppe

    Vielleicht legen sie auch nur ganz einfach Wert auf andere Aspekte seiner Arbeit als Du.


    Ich akzeptiere, dass Dir seine Filme nicht mehr so gefallen wie früher. Aber anderen zu unterstellen, sie wären verblendet, ist schon ein starkes Stück.

  • Aus meiner Sicht sind viele in Sachen Tarantino zu sehr geblendet wie bei eine Fanschaft zu einer großen Musikgruppe. Irgendwann wird alles so lange gehört, bis man es mag ...

    Aber anderen zu unterstellen, sie wären verblendet, ist schon ein starkes Stück.


    Bei den meisten Leuten mag das sogar zutreffen, dass der Mainstream eher die neuern Teile gut findet, weil QT in der Fachpresse einen guten Ruf hat und dann findet man ihn halt gut, weil man in diese Richtung beeinflusst wurde.

    Ich finde aber, man kann das nicht auf die kleine Welt dieses doch mit sehr vielen Film-Liebhabern geschmückte Forum übertragen, hier wird sich von einigen viel mehr Gedanken über ein Werk gemacht, als nur den Mainstream nachzuplappern und natürlich besteht dabei auch die Gefahr, immer automatisch gegen den Mainstream zu schwimmen, um sich einzigartig zu fühlen.

    Ich z.B. bin kein Fan von QT an sich, ich bin ein Fan ganz bestimmter Teile seiner Arbeit, wie eben seiner für mich unerreichten Dialoge und diese stechen für mich gerade bei Pulp Fiction, Inglourious Basterds, Django und H8 heraus, oder auch seiner intelligenten Plots und auch die übertriebenen Gewaltdarstellungen.

    Und um mal Position zu beziehen, ich finde Christoph Waltz unfassbar gut als Hans Lander, einer meiner Lieblings Charaktere überhaupt, denke sogar in meinen Top10.

    Als Dr. King Schultz in Django etwas schwächer, aber immer noch herausragend für mich, als Ido in Alita fand ich ihn gut, aber zu wenig Individuell und zu austauschbar.



    Ich finde übrigens die Diskussion über QT sehr interessant, da dies hier allerdings OT ist würde ich vorschlagen alles was mit QT zu tun hat zu verschieben, wüsste jetzt aber auch auf Anhieb nicht wie, da manche Beiträge sowohl Topic als auch OT beinhalten, falls man die Beiträge duplizieren könnte, könnte man den jeweiligen OT Teil löschen.


    Gruß Jan

  • Ich finde übrigens die Diskussion über QT sehr interessant, da dies hier allerdings OT ist würde ich vorschlagen alles was mit QT zu tun hat zu verschieben, wüsste jetzt aber auch auf Anhieb nicht wie, da manche Beiträge sowohl Topic als auch OT beinhalten, falls man die Beiträge duplizieren könnte, könnte man den jeweiligen OT Teil löschen.

    Gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!