• Irgendwie habe ich nicht zu jedem Film von Guy Ritchie Zugang.


    Während mir z.B. beide Sherlock Holmes und Cash Truck sehr gut gefallen haben, habe ich The Gentlemen nach 45 abgeschaltet. ...

    In meiner Wahrnehmung gibt es zwei Kategorien von Ritchie-Filmen: Die "Konventionellen" (Sherlock Holmes-e, King Arthur, Cash-Truck, Alladin, Uncle, ...)

    Das sind nicht unbedingt schlechte Filme, sind recht linear erzählt, zeigen aber eher wenig "Handschrift", sind eher "normal".


    Und dann gibt es die "Ritchie-gen"- ;-) (Bube, Dame, .. Snatch, Revolver, RocknRolla, Gentlemen)

    Die haben mehrere überschneidende Handlungsstränge und Zeitebenen, skurille Figuren (üblicherweise Gauner) und viel Dialog.

    Die gefallen - wie z.B. Tarantinos - nicht jedem.

    Aber sie haben schon eine abgeschlossene und logische Geschichte - nur wird oft das entscheidende Puzzlestein erst ganz am Ende gelegt und wenn man bis dahin die Lust verloren hat, hilft das nicht.

  • The Gentlemen


    FSK 16, 113 min


    Aloha!


    Soooooo ... Zweitsichtung, unten gibt es meine Erstbewertung nochens.


    Colin Farrell ist ein Gott in diesem Film, da geht kaum was drüber. Und da ich gerade in einer massiv abgefickten Verfassung bin, passte dieser Streifen genau rein in mein aktuelles Weltbild und unterhielt mich allerbestens. Absolute Gansterfilmempfehlung!


    Film: 1 [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 2-


    Erstsichtung:


    Aloha!


    Mal wieder ein Film, der sich anschickt, der neue "Pulp Fiction" zu sein. Vielleicht ist er für jemanden, der nun in dem Alter ist, als ich PF erstmals sah, ebenbürtig, das darf man nie unterschätzen. Richtig begeistert hat mich allerdings nur die Rolle von Colin Farrell, zum Brüllen! Er spielt damit sogar mit Abstand McConaughey an die Wand, der üblicherweise immer brillant ist. Immerhin ist dies ein Film, der zum Ende hin besser wird und nicht abflacht. Für eine Eins vorm Komma fehlt aber die absolute Coolness fern vom oftmals aufgesetzten Getue.


    Film: 2+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Gentlemen (2019)


    Michael Pearson (Matthew McConaughey), ein erfolgreicher Drogenbaron, versucht sich in den Ruhestand zu setzen und sein Imperium zu verkaufen. Dieses löst eine Reihe von Ereignissen aus, da einige Parteien ihre Chance wittern, daran zu partizipieren.


    Absolute Top-Besetzung (Hugh Grant, Charlie Hunnam, Colin Farrell usw.). Ein Großteil der Story wird von Hugh Grant als Erzähler dargeboten mit Rückblenden, das gefällt mir sehr. Leider verlaufen nicht so viele Handlungsstränge parallel, wie bei anderen Guy Ritchie Filmen, sondern eher recht linear, was trotz einiger Wendungen dazu führt, dass die Handlung relativ vorhersehbar ist. Auch der Witz ist leider etwas verhaltener, als in anderen GR-Filmen. Die schauspielerische Leistung und Besetzung der einzelnen Rollen finde ich jedoch hervorragend und mich hat der Film dennoch sehr unterhalten. Der Ton war etwas schwankend (zwischendrin lief z.B. ein "Musikvideo" das klang fantastisch, auch die Räumlichkeit ist oft sehr gut, aber Pistolen usw. klingen dann doch wieder recht flach). Das Bild ist auch sehr ordentlich.


    Film: 7,5/10

    Bild: 7/10

    Ton: 6,5/10

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE GENTLEMEN“ zu „The Gentlemen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!