Mein verbessertes Wohnzimmer


  • Ich find´s geil wie dein Raum immer mehr von WZ zum Heimkino abdriftet. :big_smile:
    Weiter so ;-)




    :big_smile:ich gebe mir Mühe Danke


    leider verlangsamt sich jedoch der weitere Fortschritt ein wenig mehr als gedacht dank der Pandemie... Aber ich sehe dem ganzen Positiv entgegen. :respect: Kommt Zeit kommt Rat.


    Ich halte auch gern am laufenden


    Grüße Mario

  • Nabend,


    ja scheiß Virus, das nervt echt extrem mittlerweile.:evil:


    Aber ja du bist auch mehr und mehr am "Verwandeln".:big_smile:


    Stichwort "Lamellen" :

    Auch eine Lösung mit Knoff Hoff aber die drückt schon merklich auf die Raumhöhe, je nach genereller Raumhöhe sicherlich.

    Und "versteckt" ist es dann auch nicht mehr, aber kann sich gut mit den Design im Raum vertragen.

    Bin gespant was du dann umsetzt.


    ANDY

  • Moin


    Ja die Deckenhöhe ist beim mir ja leider auch nicht riesig, 2,21m, aber ich lasse mich da mal überraschen.

    Verstecken ist es bei mir tatsächlich ja auch garnicht. Ich versuche mir da einen Mischung aus Kino und Wohnzimmer zu schaffen. Wobei der Spagat echt nicht einfach ist. Weil bekanntlich ja schön ist wem‘s gefällt :mad:

    Deswegen freue ich mich ja über jede Art von Kritik :respect:


    Ich bin ja froh das meiner Frau das ganze soweit auch gefällt. Manchmal braucht sie halt ein wenig Zeit um sich daran zu gewöhnen (oder damit abzufinden, ich weis es nicht so genau :rofl:)


    Grüße Mario

  • Abend allerseits



    Bin mal wieder ein kleines Stück weiter gekommen.

    Das Möbel für meinen Center und die Subs ist nun endlich fertig! Es war ja ursprünglich geplant alles an Technik darin unter zu bringen. Dadurch das mir aber zwischendurch ein kleines Männchen zuflüsterte das es besser (schicker oder was auch immer :big_smile:) ist die Technik auszulagern um später flexibel zu sein was die Endstufen angeht oder den Zuwachs anderer Elektronik, konnte ich die Tiefe des ganzen Möbels verkleinern und somit die damals doch recht wuchtige Optik reduzieren:respect:


    Zum Möbel gilt noch kurz zu erwähnen das das verwendete Funier aus dem Wald ist in dem ich auch beruflich zu tun habe und das ganze für mich nochmals mehr zu einem Unikat macht. Verwendet habe ich eine uralte Eiche (ca 250 Jahre) die der Wind vor geraumer Zeit mal umgenietet hat und die auch schon von den Insekten ordentlich bewohnt wurde. Das ganze dann mit schwarzem (was auch sonst im Kino) Spachtel ausgekittet. Geölt wurde das ganze dann 1x mit Leinölfirnis was dem ganzen dann eine recht matte Optik verpasste aber mega gut die ganze Struktur hervorgeholt hat :big_smile:!


    Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte...


    Was jetzt noch fehlt ist die Blende die auch mit dem Adamantium Acoustics bezogen wird genauso wie der Rest der Wand um die Leinwand.



    Grüße Mario :sbier:

  • Danke:big_smile:


    Man sieht zwar das ich nicht vom Fach bin, jedoch mir gefällt es auch sehr gut.


    Gestern Abend dann auch tatsächlich noch geschafft die Blende mit dem Stoff zu bespannen.

    Sieht sehr gut aus. Hat genau den gewünschten Effekt wie wir uns das vorgestellt hatten. Es wirkt jetzt so als würden dort zwei Balken/Bretter einfach nur im Raum schweben...



    Achse, die Eckabsorber werde ich wie ihr zum Teil schon seht mit Lochplatten versehen. Zum einen um nicht den Hochton ggf zu stärk zu dämpfen und zum anderen um eine bündige Fläche zu LW zu bekommen. Da werde ich aber noch Detailbilder die Tage von machen damit ihr versteht wie ich das meine.


    Grüße Mario

  • Ok Monitor Audio hab ich auch in meinem Wohnzimmer die Bronze Serie! War mein erster Versuch ein Wohnzimmerkino zu gestalten hab ich immer noch.
    Nur der SUB ist Selbstbau mit einem JBL 1214.

  • Ich hatte die Möglichkeit mir verschieden Hersteller und Modelle bei mir Probe zu hören. Dadurch konnte ich ein wenig mit der Aufstellung experimentieren und den Modellen... der Monitor Audio klang einfach am ehesten so wie ich es mir vorstellte (alles nur nach Gehör) jetzt nach dem wir den miniDSP dazwischen habe klingt es natürlich noch ne ganze Ecke besser :big_smile:


    Mal sehen was im Bereich Sub die Zukunft noch bringen wird:mad:

    Mich beschleicht das Gefühl das dass noch besser geht:rofl:


    Naja, eins nach dem anderen. Jetzt muss ich erstmal die Eckabsorber fertig machen und dann die Erstreflektionen bekämpfen.

    Kommt Zeit kommt Rat!

  • Also ich hätte sehr wohl geglaubt das du vom Fach bist mit dieser Holzarbeit. Sehr schön geworden. :thumbup:Sieht trotz Schwebeoptik sehr massiv aus. Passt auch schön zu den Kupferfarbenen Chassis der RF7.

    Die Lochplatten färbst du die noch schwarz ein , oder deckt der Stoff auch so ?

    Grüße Heinrich

  • Danke freut mich sehr wenn Anderen es auch gefällt! War noch nie der Freund von Holz was aussieht wie aus dem Drucker. Für mich muss das auch Charakter haben!


    Und nochmals vielen Dank auch an das Lob aller anderen hier. Das Lob gebührt jedoch nicht nur mir allein! Mein Cousin (der auch gerne Filme bei mir schaut) ermöglicht mir den Zugang zu den ganzen Maschinen und er ist auch das Großhirn bei der Umsetzung der Sachen, zwar gelernter Tischler jedoch in der Montage bei einem Fenster und Türen Hersteller tätig. Also auch keine Alltägliche Aufgabe für Ihn.


    Grüße Mario :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!