Mein verbessertes Wohnzimmer

  • Ne, das ist Murks.


    Gruß


    Stefan


    Naja also für seine "Front" ist es durchaus ausreichen Stereo zu messen, oder aus welchen Gründen ist es deiner Meinung nach Murks?
    Das soll kein Angriff sein, sondern reine Interesse meinerseits, da ich gerade dabei bin, ein Heimkino zu realisieren und "erstmal" die Front (DBA und Front L/R) per Klinke/Cinch messe, um das DBA an die fronts anzugleichen (Phase/ Übergangsfrequenz etc.).

  • Ich meine nicht, dass es Murks ist, mit einem analogen Signal in den AVR zu gehen. Aber mit dem Klinkenausgang eines Notebooks ist das schon extrem mit Vorsicht zu genießen. Da wird oftmals der Frequenzgang verbogen. Klar, man könnte ne LoopBack Messung machen. Aber dann weiß man auch nicht, was los ist. Würde ich nicht machen. Dann würde ich mir lieber den Adapter kaufen. Oder eine kleine externe USB Soundkarte.

  • Hey Mario,


    du brauchst so etwas. ;)


    Danke Lex!


    Ist geordert :respect: das sind genau die hilfreichen Antworten die ich gesucht habe! Ich bin da wie schon erwähnt nicht allzu firm in dem Bereich. Aber man wächst ja mit seinen Erfahrungen :opi:


    Nächste Frage, ist ein hochwertiges HDMI notwendig oder reicht da etwas ganz günstiges?


    Und danke nochmals für die rege Teilnahme an meinem Thread. Macht echt Spaß :sbier:


    Grüße Mario

  • Moin Moin


    Mal ne kurze Frage nochmal zu ner Endstufe, aktuell könnte ich an ne Rotel RMB 1585 (5 Kanäle a 200W)kommen für 1590€. Oder sollte ich dann eher die IOTAVX (7 Kanäle a 120W) nehmen wegen der 7 Kanäle? Bin da gerade ein wenig unentschlossen da die IOTAVX ja auch momentan nicht lieferbar ist...


    Grüße Mario

  • Hallo,


    sicher eine tolle Endstufe die Rotel aber ich hab in den Kleinanzeigen z.B. eine Yamaha MX-A5000 um 1300.- gesehen. Die wär ja auch nicht schlecht und hat für deine Klipsch Power genug. Hat zwar 11 Kanäle wär aber günstiger wie die Rotel.


    lg Alpi

  • Aktuell will ich kein 7.x aufbauen... momentan hab ich ja 5.1.4, somit wäre der Schritt zur 11 Kanal garnicht mal verkehrt. Hatte aber schonmal gehört das die Yamaha garnicht so gut wäre (war die Aussage sogar von nem Händler der die selber verkauft) deswegen hatte ich die bis dato noch nicht ins Auge gefasst.


    Mir stellte sich hier rein die Frage bezüglich der benötigten Leistung für mein System. Ich muss ja nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen :rofl:


    Wäre ja auch ne preisliche Frage. :unsure:


    Grüße Mario

  • Ich betreibe mit einer Yamaha MX-A5000 meine aktiven Follhanks und kann mich nicht über mangelnde Leistung beschweren, davor geben schon längst meine Ohren auf.
    Versteh nicht warum der Verkäufer so eine Aussage macht, hat er sie auch begründet?
    Preislich find ich die Yamaha für den Kurs absolut O.K.

  • Ich betreibe mit einer Yamaha MX-A5000 meine aktiven Follhanks und kann mich nicht über mangelnde Leistung beschweren, davor geben schon längst meine Ohren auf.
    Versteh nicht warum der Verkäufer so eine Aussage macht, hat er sie auch begründet?
    Preislich find ich die Yamaha für den Kurs absolut O.K.


    Na das is mal ne Aussage der ich definitiv mehr Vertrauen schenke!
    Er meinte das sie das Geld nicht wert wäre und er dafür eher andere kaufen würde (komme mit ihm privat auch sehr gut zurecht) und klanglich wäre die wohl auch nicht so toll... keine Ahnung was er damit genau meinte.


    Der Kurs ist für 11 Kanal denke ich auch definitiv super :respect:
    Dann wäre auch der Umstieg auf ne reine Vorstufe möglich :big_smile:
    Und weniger Platzverbrauch :big_smile:
    Sowie eine Erweiterung des Systems auch jederzeit ohne nochmal extra ne Endstufe zu kaufen.



    Habe/Hatte halt nur bedenken bezüglich der Leistung, will jetzt nicht in der nächsten Zeit nochmal umsteigen :blush:



    Grüße Mario


  • Er meinte das sie das Geld nicht wert wäre und er dafür eher andere kaufen würde (komme mit ihm privat auch sehr gut zurecht) und klanglich wäre die wohl auch nicht so toll... keine Ahnung was er damit genau meinte.


    Habe/Hatte halt nur bedenken bezüglich der Leistung, will jetzt nicht in der nächsten Zeit nochmal umsteigen :blush:


    Es gibt halt verschiedene Geschmäcker aber ob man bei Endstufen soo viel Unterschied hört? Und wegen der Leistung würde ich mir mit den doch Wirkungsgrad starken Klipsch keine großen Sorgen machen.
    Natürlich gibt es auch Lautsprecher die richtig Leistung brauchen aber in diese Richtugn tendierst du ja nicht, die Klipsch sollen ja ne Weile bleiben?

  • Keine Ahnung ob man da tatsächlich Unterschiede hört. Habe ich selbst noch nicht gemerkt. Hatte aber auch noch nicht die Möglichkeit Endstufen an dem tatsächlich selben System und Raum zu vergleichen. :opi:


    Na dann werde ich mir doch mal die MX mal genauer anschauen. :big_smile:


    Also bei dem AV Receiver gefällt mir die Yamaha definitiv besser, da habe ich zuhause tatsächlich mit Marantz verglichen und ich empfand die räumliche Darstellung besser von Yamaha!


    Denke das die Klipsch erstmal bleiben, finde sie bis jetzt ganz gut. Wobei ich hier auch noch keine wirklichen Vergleiche gemacht habe :mad:
    Vielleicht auch gut so :rofl:




    Aktuell finde ich halt das es bei mir noch nicht ausgeglichen klingt... aber ich denke da werden mir bald die Messungen Klarheit bringen wo Verbesserungspotenial herrscht.


    Vielen Dank Moe und Alpi schonmal für eure Erfahrungen :opi:


    Grüße Mario

  • Moin, es gibt Neuigkeiten


    Es wurde dann doch ne ganz andere Endstufe als die ganze Zeit besprochen...
    Es ist eine Marantz MM7055 eingezogen, bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen :dancewithme





    Dadurch das der liebe Hermes meinen HDMI Adapter verschludert hat kam ich leider auch nicht ans messen!
    Dafür konnte ich ein wenig weiter an der Front bauen.




    Es ist schon mal der Unterbau des neuen Möbels eingezogen. Somit konnte ich die Elektronik schon grob aufstellen wie sie später mal stehen wird.


    Dann habe ich schon angefangen die Rahmen zu bauen die dann mit dem Adamantium Acoustic bezogen werden.








    Grüße Mario


    Edit: warum dreht der mir jetzt die Bilder? :hell_boy: auf em Handy passt es doch :beat_plaste

  • Moin, es gibt Neuigkeiten


    Es wurde dann doch ne ganz andere Endstufe als die ganze Zeit besprochen...
    Es ist eine Marantz MM7055 eingezogen, bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen :dancewithme


    Na Gratuliere!!



    Zitat

    Dann habe ich schon angefangen die Rahmen zu bauen die dann mit dem Adamantium Acoustic bezogen werden.


    Sag mal wie wirkt denn das Adamantium auf dich? Zu samtig, sind Reflexionen oder irgendwelche Unregelmäßigkeiten zu bemerken?


    lg Alpi

  • Hi Alpi, kam gestern Abend mal dazu wieder ein bisschen zu machen. Habe mir den Adamantium mal genauer angeschaut, er wirkt auf mich schon recht samtig wobei ich natürlich keine Vergleiche zu Mvel22 oder ähnlichem habe! Das schwarz ist sagenhaft :big_smile:
    Ich dachte ja vorher schon das mein schwarzer Fleece den ich auf den Eckabsorbern verbaut habe schwarz wäre, aber das ist überhaupt nicht der Fall!
    Unregelmäßigkeiten sind mir jetzt noch nicht aufgefallen.




    Kam leider jedoch dann nur dazu quasi den Deckel der „Bühne“ zu bespannen. War recht frickelig alleine. Aber das Ergebnis stimmt mich sehr zufrieden :respect:








    Evtl schaffe ich heut Abend dann noch die Leinwand zu bespannen und den Streifen über der Leinwand.


    Grüße Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!