Arcam AVR 10, AVR 20, AVR 30 und AV40

  • Die neue Arcam Generation kommt bald, ein paar Bilder gibt es hier
    Das Design finde ich ungewöhnlich aber das sieht sicher jeder anders.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Im Gegensatz zum früheren Design gefällt mir die neue Linie richtig gut.


    Bemerkenswerter ist aber, dass nun auch Arcam mit einer 16-Kanal Vorstufe kommt. Scheint sich im Consumerbereich langsam aber sicher durch zu setzen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Im Gegensatz zum früheren Design gefällt mir die neue Linie richtig gut.


    Bemerkenswerter ist aber, dass nun auch Arcam mit einer 16-Kanal Vorstufe kommt. Scheint sich im Consumerbereich langsam aber sicher durch zu setzen.


    Ich würde den Chef Designer fristlos kündigen :rofl:
    Was soll sowas in der Preis Klasse, es wirkt billig auf den Bildern und halt unsymmetrisch.


    Die JBL Pendants finde ich optisch top, aber leider gibt es da preislich Aufschlag von 1500$ für die Vorstufe.


    Die arcam soll wohl 4500$ kosten die Jbl 6000$

  • Das einzige, was augenfällig hinkt ist die große Endstufe, die nur mit 7 Kanälen ausgestattet ist. Warum Arcam abgestimmt auf die neue 16-Kanal Vorstufe nicht eine 8-Kanal Endstufe bringt, ist nicht verständlich. Die PA-410 (4-Kanal) wäre aufgrund der zu geringen Leistungsdaten keine Option für mich.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Hallo,


    Das Design gefällt mir auch nicht schlecht.
    Technisch recht interessant allerdings nur einen SUB Ausgang. Dirac Live auch mit an Board.
    Die ist mit 4000.- noch bezahlbar und wenn ich meinen Wunsch nach Atmos evtl. umsetze wäre die in der engeren Auswahl obwohl ich mit meiner Yamaha recht zufrieden bin, kann halt kein Atmos.
    HDMI 2.1 ist wohl noch in weiterer Ferne.
    Mal schauen...

  • Hallo,


    Das Design gefällt mir auch nicht schlecht.
    Technisch recht interessant allerdings nur einen SUB Ausgang. Dirac Live auch mit an Board.
    Die ist mit 4000.- noch bezahlbar und wenn ich meinen Wunsch nach Atmos evtl. umsetze wäre die in der engeren Auswahl obwohl ich mit meiner Yamaha recht zufrieden bin, kann halt kein Atmos.
    HDMI 2.1 ist wohl noch in weiterer Ferne.
    Mal schauen...


    Ich habe mir Bilder angeschaut unten links bei preamp out ist sub 1 angegeben.
    Darüber mittig sub 2


    Die Vorstufe hat also 2 sub Ausgänge

  • Guten Morgen in die Runde,
    ich habe seit 2 Wochen den AVR 20 daheim. Updates sind nach wie vor mega kompliziert, ich bin in direktem Kontakt mit Arcam in UK und die wissen trotz Ferndiagnose auch nicht weiter. Wenn ich es bis zum Wochenende nicht schaffe, von 0.95 auf 0.99 zu kommen haben Sie bereits geäussert ich soll das Gerät an Arcam DE senden.
    Zu den Sub-outs:
    Der Arcam hat sogar eher vier sub-outs wenn ich das richtig verstanden habe. Es können die letzten 4 Kanäle im Menü frei auf sub-out Kanäle konfiguriert werden.
    Das kann ich aber gerne nachher nochmal selbst nachschauen in der konfig.
    Grüße
    Andi


  • Läuft denn sonst alles? Ich habe gehört das es selbst mit Dirac usw. noch riesen Probleme gab und vielen gar nicht funktioniert.
    Kannst du hier was zu Stand der Dinge schreiben?


    Was ist so kompliziert am Update?


    Gruß
    Nilsens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!